ESET NOD32 Antivirus / ESET Smart Security V7 BETA

  • habe hier auf einem 2.pc jetzt v 6 installiert,

    beim scan seh ich keine fortschritt anzeige ( Beispiel 50% fertig) wie bei andere hersteller soetwas würde ich mir für v 7 wünschen

  • Hallo,

    im Scan kannst Du Dir die Fortschrittsanzeige ausklappen, indem Du auf den kleinen Pfeil im linken Bereich bei den laufenden Prüfungen klickst, oder gar ganz die Prüfung in den Vordergrund holst.
    Eine Prozentangabe für den gesamten Scan ist allerdings immer schwer machbar und mehr Augenwischerei, da man sonst alle zu prüfenden Partitionen und Datenträger vorher indizieren müsste, was einen Großteil der Gesamtprüfzeit in Anspruch nehmen würde. Wir zeigen daher Prozentangaben nur in den Details bei Archiven usw. an.

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • gibts eigentlich schon was neues wegen der speed und kompatibiliät mit der outpost 8.x?

  • Webseiten frieren eine gewisse Zeit ein. Ich hab das immer mit den neusten Firefox aber auch nur da bei manchen Webseiten.

    Beispiel bei dieser Seite hat der ganzen Computer gehangen für 20 sec. Wenn ich die Seite später nochmal aufrufe geht es schnell nur die Rechnerauslastung ist höher.

    Ich mach die Seite hide. Wollen ja keine Werbung posten.

    [hide]
    http://savingmore.in/6-month-trial-…us-marketplace/

    [/hide]

    Ich hab nun keine Ahnung ob das an ESET Beta liegt oder an Ad Muncher.

  • [quote user="Steffen" post="63237"]Webseiten frieren eine gewisse Zeit ein. Ich hab das immer mit den neusten Firefox aber auch nur da bei manchen Webseiten.

    Beispiel bei dieser Seite hat der ganzen [color=red]Computer gehangen für 20 sec.[/color] Wenn ich die Seite später nochmal aufrufe geht es schnell nur die Rechnerauslastung ist höher.

    Ich hab nun keine Ahnung ob das an ESET Beta liegt oder an Ad Muncher.[/quote]

    Bei mir das gleiche Spiel mit dem Chrome und ich habe weder Ad Muncher noch ESET drauf!

    Carpe Diem

  • Guten Morgen. Selbes Problem hier auf Windows 8 mit der v7 Beta. Außerdem dauert es teilweise extrem lange, bis sich die Signaturen updaten.
    Habe mittlerweile auch HIPS deaktiviert. SSL Prüfung macht offenbar auch keinen Sinn. Bei Facebook bekomme ich sonst folgende Fehlermeldung - siehe Screeshot (die ich auch nicht durch einen Import des Zertifikates lösen kann).

    Edit: Irgendwie kann ich leider keine Bilder verlinken...

  • Neue User können noch keine Bilder verlinken. Erst nach ca 8 Beiträgen. Leider war dieser Schutz nötig. Wir im Team sehen das Bild von dir aber.

  • Die Fehler lassen sich von uns nicht reproduzieren. Vielleicht gibt es eine andere Gemeinsamkeit? Das könnte man herausbekommen, wenn Ihr mir ESET SysInspector Logs an meine Email Adresse schickt. Allerdings komme ich erst nächsten Montag dazu, das eingehend zu prüfen. Was ich in diesen Logs nicht sehe ist welchen Provider Ihr nutzt, bitte in die Mail mit dazu schreiben!

    Was das Facebook Zertifikat angeht, so ist das höchst bedenklich, da Du sagtest die SSL-Prüfung deaktiviert zu haben. Aber auch dann kommt es zu keinen Zertifikatsfehlern mit solchen Meldungen!
    Ich empfehle Dir, in deinen Netzwerk-Adapter-Einstellungen zu schauen, ob dort ein Gateway eingetragen ist, nicht dass da manipuliert wurde...

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • [quote user="ESET Deutschland" post="63277"]Die Fehler lassen sich von uns nicht reproduzieren. Vielleicht gibt es eine andere Gemeinsamkeit? Das könnte man herausbekommen, wenn Ihr mir ESET SysInspector Logs an meine Email Adresse schickt. Allerdings komme ich erst nächsten Montag dazu, das eingehend zu prüfen. Was ich in diesen Logs nicht sehe ist welchen Provider Ihr nutzt, bitte in die Mail mit dazu schreiben!

    [/quote]

    auch wegen meinem problem mit der outpost firewall?

  • Nun friert bei mir der Firefox auch in Version 6 ein. Oftmals bis 20 sec. Es geht nichts mehr am Computer. Nicht mal den Task-Manager kann ich an werfen. Keine Ahnung :neutral:

  • Guten Morgen !

    Ich bin bei Chello (AT), der PC ist seit Jahren NOD geschützt und natürlich ist kein Gateway (außer der Standardgateway zum Router) eingetragen. Als Sicherheitsfanatiker habe ich da sicher schon einiges an Erfahrung. Der Fehler mit dem Zertifikat kommt auch bei anderen Seiten und betrifft auch die Version 6, die ich auch auf einem anderen Rechner noch nutze.

    EDIT: Sobald ich SSL Prüfung deaktiviere habe ich natürlich keine SSL Fehlermeldungen. Übrigens kann ich bei aktivierter SSL Prüfung "herunterladen" was ich will, ich komme über diese Fehlermeldung nicht hinweg.

  • Hi,

    @hopie: Ich bezog mich auf das Einfrieren, Outpost und andere Drittanbieter-Software-Firewalls und die Kompatibilität wird derzeit geprüft.

    @Alle, die mit Freezes kämpfen:
    Bitte führt 2 Tests aus -
    1. Schließt alle Browser, aktiviert die SSL-Prüfung, startet gegebenenfalls das System neu und beobachtet dann, ob das Problem weiter besteht.
    2. (NUR WER SICH DAMIT AUSKENNT!) Geht in die Netzwerk-Adapter-Einstellungen Eures Systems (WLAN, Ethernet) und ändert das Standardgateway auf 8.8.8.8 (Google) und schaut dann, ob das Problem weiter besteht.

    Ich kann Euch nur bitten, dass Ihr mir anschließend per Mail (bei eingeloggten Usern sichtbar unter meinem Post oder in meinen Profil-Details) ein ESET SysInspector Log (zu finden im Programm unter "Tools") zuschickt, zusammen mit der Auskunft, was Ihr schon probiert habt und bei welchem Internetprovider Ihr seid und welchen Router (Hersteller & Model) Ihr verwendet.
    Wie schon erwähnt, wir können das Problem nicht nachstellen, auch im mehrtägigen Betrieb - weder hier im Büro, noch in Bratislava, noch privat (jeweils andere ISP, aber nie Telekom z.B.)...

    Danke!

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Mein Firefox läuft nun unter Eset 6 und auch in Beta ohne zu hängen.

    Nun teste ich mich langsam mit neuen Firefox Profil an meine Addons und Plugins ran.

  • [quote user="ESET Deutschland" post="63338"]2. (NUR WER SICH DAMIT AUSKENNT!) Geht in die Netzwerk-Adapter-Einstellungen Eures Systems (WLAN, Ethernet) und ändert das Standardgateway auf 8.8.8.8 (Google) und schaut dann, ob das Problem weiter besteht.[/quote]
    Normal sollte man dann nirgendswo mehr hinkommen, sofern du damit nicht die DNS Eintraege meintest :wink:

  • [quote user="ESET Deutschland" post="63374"]@Hopie:
    was das Thema aktuelles Outpost und ESET NOD32 Antivirus angeht, so kann ich noch nichts neues von den Entwicklern berichten.
    Allerdings habe ich ein Workaround für ältere Versionen gefunden. Kannst Du das bitte prüfen, testen und eventuell Rückmeldung geben?
    http://kb.eset.com/esetkb/index?page=content&id=SOLN505&viewlocale=de_DE[/quote]

    hat leider nicht funktioniert

    edit:

    mir scheints, als gäbe es probleme mit java/-script

    lass ich beide einzeln laufen, gehen z.b. javachats bzw. Bilder im web (mit beiden am laufen werden bilder zerstückelt und bunt angezeigt, screenshots ein paar beiträge vorher)

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