Ergebnis miserabel oder?
Avira Free Anitvirus 2013 : Befriedigend (Neues Virus? Kennich nicht)
AVG Antivirusfree 2013 : Befriedigend (Guter Ansatz,nicht mehr)
Avast Free Antivirus 8 : Befriedigung (Nervige Installation, Mäßige Erkennungsrate)
Windows Defender : Mangelhaft (Offene Einfallstore)
CoBi hat kostenlose Virenscanner getestet
-
winchester -
15. Juni 2013 um 12:12
-
-
den "test" kannst getrost vergessen, die wollen bloss ihr norton verkaufen.
-
möglich,
seit jahren ist dort aber kaspersky testsieger
auch beim letzten test als es die Norton aktion schon gab wurde kaspersky testsieger
die hätten auch können wenn sie wollten Norton besser da stehen lassen können , haben die aber nicht gemacht
vl gibt es auch noch eine geheime Vereinbarung zwischen cb und kaspersky
-
Sorry Leute :mrgreen: aber wenn ich glauben würde was Cb, Chip usw. schreiben hätte ich ja mit Avast Free oder AVG Free ja schon längst einen Schweizer Käse haben müssen oder noch besser einen Sieb :mrgreen: Deshalb: nix für ungut winchester aber ich mache virtuell den Papierkorb auf schmeiß virtuell den Test rein und mach den Papierkorb wieder zu.
-
Vielleicht ist Deine Brain.exe besser als Dein Scanner :mrgreen:
Und ansonsten war das eigentlich nur als Info gedacht, mir sind diese Scanner so was von egal. Ich würde keinen davon Nutzen aber das ist wie immer Ansichtsache. -
Zitat
Vielleicht ist Deine Brain.exe besser als Dein Scanner :mrgreen:
Wie kannst du es wagen mir so etwas zuzutrauen :shock: :mrgreen:ZitatUnd ansonsten war das eigentlich nur als Info gedacht, mir sind diese Scanner so was von egal. Ich würde keinen davon Nutzen aber das ist wie immer Ansichtsache.
Da stimme ich dir teilweise zu: jeder soll selbst entscheiden ob und welches AV er benutzt. -
Warum testet ihr nicht mal Zeug was nicht so bekannt ist oder andere bekannte Engines nutzt ?
Ich mach lieber hide da einige unbekannte Zoologische AV Lösungen dabei sind.
[hide]
http://www.fileguru.com/directory/Secu…nti-Virus-Tools
[/hide] -
Man merkt das du heute im Frankfurter Zoo warst :mrgreen:
-
[quote user="uweli1967" post="62832"]Man merkt das du heute im Frankfurter Zoo warst :mrgreen:[/quote]
Ist ja nicht weit wech von mir Wir waren aber auch im Palmengarten. -
Nicht weit weg ist gut :mrgreen: du gehst aus der Haustür, um 2 Ecken rum und schon stehst du vorm Gorilla Haus des Frankurter Zoos :lol: :mrgreen:
Um beim Thema zu bleiben: auf deiner verlinkten Seite sind ja Exoten aufeführt die kein Sch.... kennt :shock: so was käme mir nicht auf den PC. -
Ich würde ja auch keine Testfahrt mit einem Chin. Auto machen.
Aber im Ernst man kann doch bei diesen Scannern davon ausgehen das die weder über die Erfahrung noch die Men Power der Großen haben geschweige das Geld für die Entwicklung. -
Sehe ich ähnlich wie du winchester und wer weiß ob sich da nicht sogar ein paar Fakes darunter tummeln :shock: Nee so etwas exotisches bleibt weg von meinem PC.
-
Bei dem Test fehlt mir der kostenlose Bitdefender. Den haben die wohl per Zufall vergessen. :smile:
-
Nö den konnten sie nicht gebrauchen, hätte doch das Ergebniss versaut.
-
Mit Zufall meinte ich auch "Zufall" :wink:
-
@Brolly und winchester
Seid ihr mal auf die Idee gekommen das BitDefender Free nicht mitgetestet wurde weil es das nicht in Deutsch gibt? :mrgreen: wäre ja gut möglich denke ich mir. -
Nein der Gedanke kam mir nicht aber das ist die Erklärung da die CoBi in Engl. gefasste Programme nicht so gerne empfiehlt. Finde ich auch ganz OK da es für viele nicht einfach ist sich in engl. Programmen zurechtzufinden.
-
Doch, der Gedanke kam mir. Ich finde nur "Zufall" besser :wink: . Die Frage ist aber auch, ob die diesmal was eigenes getestet haben. Denn beim aktuellen AV Test Test unter XP hat Avast 8 gut abgeschnitten. Gibt es denn irgendwo die Testbedingungen? Im Januar unter Windows 8 war AVG Free auch gut.
-
Hab Dir eine Mail geschickt.
-
Danke. Habe ich mir durchgelesen. Ist eindeutig Werbung fuer die Norton CBE :smile: . Aber AV Test kommt auf ein anderes Ergebnis bei den Freeware Scannern ^^. Auch der Text, dass man ja eine Kindersicherung und Firewall braucht. Die von Windows sollte reichen, wenn gut per TinyWall und Co. konfiguriert. Und man kann auch immer noch bei Verdacht oder per Routine den Rechner per CD scannen. Da empfehle ich auch Kaspersky.
http://www.av-test.org/en/tests/home-…xp/marapr-2013/
http://www.av-test.org/en/tests/home-…-8/janfeb-2013/
Sollte also nicht so schlecht sein, wie es die CoBi darstellt. Da ich aber Kaspersky nutze, bin ich ja auf der sicheren Seite :wink:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!