Gefunden bei Caschys Blog
Scheint eine sehr "eigenartige" Software zu sein und unbedingt weiterlesen bei dem Link
"Zeit zum Lesen und Verstehen" im Bericht.
Interessanter Bericht über AdBlock
-
winchester -
26. Juni 2013 um 11:30
-
-
Ist erschreckend, was wir nicht wissen ...
Gruß diddi
-
Das ist wirklich erschreckend. Ich habe per Zufall einen anderen Adblock benutzt, da mir die Plus Variante als schlecht in Opera 12.x vorkam. Vorher nutzte ich nur die urlfilter.ini. Aktuell werden fuer Opera 15 nur Adblock Plus und Adblock angeboten. Letzterer ist auch fuer Chrome verfuegbar. Sollten alle Stricke reiszen muss ich eventuell Opera 12 wieder installieren und die urlfilter.ini wieder nutzen.
-
Es gibt auch Alternativen für AdBlock Plus, AdBlock Edge oder AdBlock Lite für Firefox.
-
Ich nutze zum Glück Ad Muncher :wink:
Wilders Security :mrgreen:
-
Für Ad Muncher habe ich eine Live Time Lizenz, der Unterschied bei Ad Muncher ist, daß es in Windows installiert wird und nicht in die Internet Browser.
-
[quote user="aubai" post="63129"]Für Ad Muncher habe ich eine Live Time Lizenz, der Unterschied bei Ad Muncher ist, daß es in Windows installiert wird und nicht in die Internet Browser.[/quote]
Ich fand es immer wichtiger das ich Werbefrei surfen kann.
-
Krass mit den Hintergründen zu Adblocker.
-> Dies ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass es (fast) nichts kostenlos geben kann. Auf irgend ein Art und Weise profitiert Jemand davon oder wird wie hier sogar drastisch geschädigt.Diesbezüglich gab es vor kurzem auch einen Aufruf bei Golem (und anderen Medien):
http://www.golem.de/news/in-eigene…1305-98523.htmlIch bin teilweise auch ganz schön von Werbung genervt, vor allem wenn es sich dabei um Werbung mit Ton, neue Fenster im Hintergrund, Popup-Layer und wie die alle heißen. Aber ich habe nichts gegen dezente Werbung, die einen beim Lesen nicht stört und möglichst noch eine gewisse Relevanz zum Thema hat. Schließlich müssen sich die Seite und die Redakteure auch irgendwie finanzieren. Wenn die professionellen Seiten wegfallen würden und nur noch Freizeitprojekte im Netz zu finden wären, dann wäre nicht mehr viel vom Netz übrig....
Übrigens, bis jetzt verzichte ich auf Adblocker und vergleichbare Programme...
-
Ich nutze Adblock. Bei gewissen Seiten (computerbase, computerguard, golem, heise, etc.) habe ich aber Ausnahmen gemacht. Bei Golem ist die Werbung auch wirklich nicht penetrant. Computerbase ist leider ab und an nervig, wenn die Media Markt Werbung die Website komplett in rot erscheinen laesst oder Leibnitz oder DHL komplett in gelb.
-
Habe gerade bei Internetworld.de gelesen, dass selbst Google für das Freischalten Ihrer Werbung bei Adblock Plus zahlt.
http://www.internetworld.de/Nachrichten/Ma…=nachmittags-nl
Wenn dem so ist, dann wird es sich für die Betreiber sicher schon lohnen.
Die Großen werden davon partizipieren und die Kleinen sang und werbelos untergehen....
-
Das wird sich dann sicherlich lohnen. Ich bin so gesehen froh, dass ich per Zufall selber gemerkt habe, dass der nicht alles blockt und den anderen Adblock (ohne Plus) genommen habe, da er mir besser vor kam. Bruder ist auch umgeschwenkt.
-
[quote user="BrollyLSSJ" post="63327"]Das wird sich dann sicherlich lohnen. Ich bin so gesehen froh, daß ich per Zufall selber gemerkt habe, daß der nicht alles blockt und den anderen Adblock (ohne Plus) genommen habe, da er mir besser vor kam. Bruder ist auch umgeschwenkt.[/quote]
Es gibt AdBlock Edge & AdBlock Lite, beide benutzen die Akzeptanzliste nicht.
Benutze AdBlock Edge, läuft bei mir flüssiger. -
[quote user="aubai" post="63328"]Es gibt AdBlock Edge & AdBlock Lite, beide benutzen die Akzeptanzliste nicht.
Benutze AdBlock Edge, läuft bei mir flüssiger.[/quote]
Fuer Opera 15 gibt es nur Adblock und Plus. Fuer den alten Opera gab es noch NoAds Advanced, seine Vorgaenger, sowie NoName Dinger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!