TuneUp Utilities 2014 - Betatest

  • Ich weiss nicht so recht was ich von Tune Up halten soll, braucht man derartiges nun oder eher nicht ?

  • Sorry, aber derartige Fragen bzw. Diskussionen sind in diesem Thread nicht gestattet. ;)

    LoneStreet: Danke für die Meldung des Tages! :) Mal sehen, wie TuneUp Utilities 2014 im Vergleich zu AVG PC TuneUp 2014 sein wird. Wo hast du Bilder eigentlich her? Hat TuneUp dir eine Einladung zum Betatest geschickt oder etwas dergleichen?

  • [quote user="Xeon" post="63586"]Ich weiss nicht so recht was ich von Tune Up halten soll, braucht man derartiges nun oder eher nicht ?[/quote]

    Völlig sinnlos, aber was soll's. Jeder Mist findet seine Käufer.

  • [quote user="Tomatensuppe" post="63596"]

    Völlig sinnlos, aber was soll's. Jeder Mist findet seine Käufer.[/quote]
    Das es jetzt völlig sinnlos ist möchte ich nicht sagen, einige ziehen bestimmt ihren Nutzen aus dem Programm.

  • gerade von tuneup eine email bekommen, man kann version 2014 schon vorbestellen release könnte ca am 4.sept. sein.

    das bestätigt auch das diese avg 2014 version das gleiche ist wie tuneup 2014

    sieht man auch auf der Facebook seite ist das gleiche design

  • Wenn dann der AVG Stempel rauf ist nutze ich lieber Twin8 intern Beta. Ich könnte wetten das AVG dann Tuneup mit Werbung zu ihren AV bestückt. Dieses soll dann den Nutzer suggerieren das er mit AVG Security Software besser bedient ist. Reine Marktwirtschaft aber ohne mich. Mal schauen was kommt.

  • Schon in TuneUp Utilities 2012 und 2013 wurde Drittsoftware von AVG (AVG Security-Toolbar, AVG Secure Search) mit installiert und Einstellungen bei der Standard-Suchmaschine verändert, wenn man es nicht abgewählt hat. Vergessen wir auch nicht die Datenschutzerklärung die es seit TuneUp Utilities 2013 gibt und man neben den Lizenzbestimmungen zustimmen muss.

  • Ich hatte immer Glück da ich Zugriff auf den Tuneup Presse Sharepoint hatte. Da war nie eine Toolbar dabei in der setup :)

  • Eigentlich hätte doch AVG heute die zweite Beta rausbringen müssen. So war es doch sonst auch, dass alle sieben Tage eine neue Beta erschienen ist. ): Naja, hoffen wir auf morgen.

  • Ich bekomme in 2 Wochen Zugriff auf Data Becker Twin 8 dann teste ich das und trenne mich derweil von Tuneup.

  • Es ist noch immer keine Beta #2 erschienen. Das geht mir langsam echt aufn Sack. So werden nicht viele Leute am Ball bleiben, wenn der Betatest nicht mal fortgesetzt wird. Der Release der Beta ist bereits über drei Wochen her, normalerweise könnten wir schon bei Beta #4 sein (bei TuneUp wurde jede Woche eine neue Beta veröffentlicht). Das war ja u.a. immer das Tolle, dass man sich jede Woche auf eine neue Beta freuen konnte, um zu sehen, was sich so geändert hat (zB. welche gemeldeten Bugs behoben wurden).

    Ich hoffe, die Betatests zu TuneUp Utilities 2015 bzw. AVG PC TuneUp 2015 laufen besser.

  • Ich gehe einfach mal davon aus, dass beim Betatest für die AVG-Version einfach nicht viel teilnehmen, im Gegensatz zu TuneUp Utilities früher.

    Gäbe es eine Beta von TUU 2014, hätte ich die bereits auf dem Rechner installiert. Die von AVG installiere ich nicht.

    Auch sonst gibt es für TuneUp Utilities 2014 wenig Infos (außer das was halt bereits bekannt ist), auch kein Material wie dieses Whitepaper. Auf dem Facebook-Account hat man mal Ende Juli 2013 was geschrieben von "Bald gibt es detailliertere Informationen zu den TuneUp Utilities 2014, die wir dann natürlich sofort mit Euch teilen werden. Wir bitten hier noch um ein klein wenig Geduld." Seit dem wird nur unwichtiges Zeug gepostet. Keine Ahnung wer vom alten TuneUp überhaupt noch da ist.

  • Mir liegt nun auch eine Info vor. Ich schau morgen nach ob ich die Version vom SharePoint laden darf.



    Erste Einblicke: TuneUp 2014 mit Duplicate Cleaner, Flugmodus und neuer Benutzeroberfläche
    • Aktuelle Version der preisgekrönten Optimierungssoftware mit Duplicate Finder und akkusparendem Flight Mode
    • Verbesserter Disk Cleaner bereinigt nun auch iTunes® und Windows® 8/8.1 von Datenmüll
    • Aufgeräumte Benutzeroberfläche vereinfacht Bedienung

    Niederlande und Amsterdam, 21. August 2013 ¬ TuneUp, der Hersteller intelligenter PC-Optimierungssoftware, präsentiert einen ersten Einblick in die aktuelle Version der PC-Optimierungssoftware TuneUp Utilities 2014. Mit neuen und verbesserten Tools bringt sie PCs, Laptops und Tablet-PCs nun noch besser in Form. Der integrierte Duplicate Finder beispielsweise findet und entfernt doppelte Dateien, der Flugmodus schont mit nur einem Klick den Akku. Die neueste Version beinhaltet auch einen verbesserten Disk Cleaner, der nun noch mehr Windows®-Anwendungen als zuvor bereinigt.

    TuneUp Utilities 2014 ist ab September verfügbar und zusätzlich zu Windows® 7, Windows Vista® und Windows® XP kompatibel mit Windows® 8 sowie Windows® 8.1. Dieser exklusive Blick durchs Schlüsselloch gibt einen ersten Einblick in den Duplicate Finder. Weitere Details und Features werden im September bekannt gegeben.

    Neu: Duplicate Finder findet und löscht redundante Dateien


    Aufgrund der stetig wachsenden Datenmengen und der konstanten Preise für SSD-Festplatten ist es sinnvoll, ein Auge auf doppelte und überflüssige Dateien auf PCs, Laptops und Tablets zu haben. Der neue TuneUp Duplicate Finder entdeckt identische Dateien, die aus Versehen oder durch bestimmte Anwendungen dupliziert wurden und hilft dabei, unnötige Dateien sicher wieder loszuwerden. Unter Kategorien wie "Bilder", "Musik" und "Dokumente" werden die häufigsten Dateitypen, die in der Regel doppelt vorhanden sind, aufgespürt, während unter der Kategorie "Sonstiges" geklonte Anwendungen, ISO-Dateien und andere Dateitypen identifiziert werden.

    Zusätzliche Informationen zu neuen Funktionen sowie die vollständigen Ergebnisse der Benchmarks zu der Wirksamkeit von TuneUp Utilities 2014 werden im September 2013 veröffentlicht.


    € Weitere Informationen über TuneUp Utilities finden sich hier. Die neue Software unterstützt Windows 8, 7, Vista und XP (32 - und 64-Bit). Jeder Lizenzschlüssel kann für bis zu drei PCs verwendet werden.
    € TuneUp Utilities 2014 wird ab September 2013 für 39,95 Euro auf der TuneUp Webseite per Download sowie bei den TuneUp-Händlern erhältlich sein. Benutzer älterer Versionen der Software können ihre Version für 24,95 Euro aktualisieren. Eine 15-Tage-Testversion wird ebenfalls kostenlos zum Download zur Verfügung stehen.


    * * *
    Über TuneUp
    TuneUp ist Anbieter von intelligenter PC-Optimierungssoftware, die Benutzern eine Feinabstimmung ihrer Betriebssysteme und Programme für eine optimale Leistung ermöglichen. TuneUp bewahrt Anwender vor PC-Problemen und steigert die Leistung und Sicherheit ihrer Computer.
    Dieser starke kundenzentrierte Ansatz und die Liebe zum Detail in Punkto Produkt und Serviceleistungen führte zur Akquisition von TuneUp durch AVG Technologies.
    TuneUp Utilities ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch verfügbar. Endanwender finden TuneUp Utilities direkt auf der Homepage: xpy

  • Bei AVG bin ich anscheinend aus dem Beta-Test rausgeflogen. Will ich mich einloggen, soll ich mich neu registieren. Ist jetzt eh egal.

    Wie ich ja schon mal schrieb. Mir wäre eine Beta von TuneUp Utilities 2014 lieber gewesen. Die hätte ich auch installiert und getestet.

  • Zitat von LoneStreet

    Bei AVG bin ich anscheinend aus dem Beta-Test rausgeflogen. Will ich mich einloggen, soll ich mich neu registieren. Ist jetzt eh egal.

    Wie ich ja schon mal schrieb. Mir wäre eine Beta von TuneUp Utilities 2014 lieber gewesen. Die hätte ich auch installiert und getestet.


    Ich hab keine Möglichkeiten mehr. AVG hat den alten Tuneup Sharepoint sicher geschlossen. Es kommt beim Login Fehler 404

  • Hab mich nur geärgert das der Presse Login nicht mehr geht. Ich habe das Login viele Jahre verwendet.

  • Zitat von Steffen

    Hab mich nur geärgert das der Presse Login nicht mehr geht. Ich habe das Login viele Jahre verwendet.


    Gibt es wenigstens noch diesen Herrn Villinger, der im Pressebreich zu sehen ist?

  • Ich hab da nie auf Namen geschaut. Bei mir lief auch das Login OK über Lewis PR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!