Software von abylonsoft enthält garantiert keine Adware, Spyware...

  • Mal eine sicher erlaubte Gegenfrage. Warum musstest du das schreiben gab es Leute die meinten das Gegenteil ?

  • Hi Steffen,
    natürlich sind Fragen jederzeit erlaubt.

    [quote user="Steffen" post="63267"]Mal eine sicher erlaubte Gegenfrage. Warum musstest du das schreiben gab es Leute die meinten das Gegenteil ?[/quote]

    Es gab mehrere Gründe, warum ich mich dazu entschieden habe.

    1.
    Der ausschlaggebende Punkt war: Beim letzten Java-Update habe ich gesehen, dass Oracle huckepack die Ask-Toolbar an den Mann bringen will.

    2.
    Ich finde es wichtig, dass man sich vor der Installation eines Setups schon klar sein kann, auf was man sich dabei einlässt. Heißt, ich würde gerne im Vorfeld wissen, ob es Freeware, eingeschränkte Trialware, Adware, Werbesoftware, Testware, etc. handelt. Welche Einschränkungen gegeben sind und ob Daten von einem erhoben werden oder ob weitere Software (z. B. Toolbars, Downloader, Übersetzer usw.) während der Installation mit installiert werden.
    Zwar steht dies in der Regel in den Lizenzbedingunugen, doch die sind teilweise so umfangreich, dass ich mir diese nur in den seltesten Fällen komplett durchlese.
    Zwar steht dies in der Regel in den Lizenzbedingungen, doch die sind teilweise so umfangreich, dass ich mir diese nur in den seltensten Fällen komplett durchlese.
    Leider bekommt man zu mindestens bei Freeware nur noch in den seltensten Fällen das konkrete Produkt. Wenn ich bei Bekannten mir den Rechner anschauen soll, schlage ich immer die Hände über dem Kopf zusammen. Da kann man froh sein, wenn im Browser neben den ganzen Toolbars noch Platz für das eigentliche Surfen ist. Von den anderen Dingen wie zugemüllte Festplatten, Trojanern etc. möchte ich gar nicht zu sprechen.

    3.
    In der Vergangenheit häufen sich bei mir die Anfragen, meine Software mit anderen Tools zu bündeln. Dabei waren auch Winload oder Babylon, um nur ein paar Beispiele zu erwähnen. Auch diesbezüglich wollte ich eine klare Stellung einnehmen.

    4.
    Nach dem Prism und Tempora Datenskandal finde ich es wichtig zu erwähnen, dass wir keinerlei Daten von unseren Anwendern erheben, abziehen, speichern oder gar verkaufen. Selbst beim Kauf unserer Software bestehen wir nur auf die Angaben "Vorname", "Nachname", "Land" und "Email", wobei wir alleine die Korrektheit der Email kontrollieren können.

    Steffen, ich hoffe neben dem Facebook-Post bringt dies ein wenig Klärung. Gerne sind Kommentare oder Anregungen willkommen....

  • [quote user="aby" post="63279"]1. Der ausschlaggebende Punkt war: Beim letzten Java-Update habe ich gesehen, dass Adobe huckepack die Ask-Toolbar an den Mann bringen will.[/quote]
    Java ist Oracle, Flash waere Adobe. Oracle verbreitet da aber schon laenger solche Bars, wenn man nicht aufpasst. Wenn man den Standalone Installer zum aktualisieren nutzt, ist da keine adware bei. Zumindest habe ich noch keine Toolbar dadurch bekommen.

  • Abylonsoft wird seit neusten von Emsisoft Anti-Malware´s Surfschutz geblockt!
    Wird bei jedem neu betreten von Computerguard angezeigt. Auch die Hompage lässt sich nicht öffnen.

    Carpe Diem

  • Hi Steinlaus,
    weil die Forum-Benachrichtigung nicht erhalten habe, ist mir Dein Eintrag durchgegangen.

    Leider kann ich mit der Meldung nicht so viel anfangen.
    Ich habe meine Homepage mal von Google-Webmastertools scannen lassen. Dieser hat keine Sicherheitslücke gefunden.

    Bei Emsisoft kenne ich mich nicht so genau aus. Ich habe mal eine Anfrage gestellt.
    Wenn jemand mit sowas Erfahrung hat, würde ich mich hier oder per PM über Hilfestellung freuen.

    Auch wenn Emsisoft noch detailiertere Infos zum Problem liefert, wäre dies sehr hilfreich.
    [size=36]
    ---
    [color=#000066]Nachricht von Emsisoft:[/color]
    [color=#ff6600]Der Fehleralarm von Emsisoft wurde korrigiert. Mit dem nächsten Update der Datenbank sollte die Benachrichtigung nicht mehr angezeigt werden! [/color]
    ---[/size]

    Dank Dir Steinlaus und Steffen
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!