Hallo,
nutzt ihr zum Speichern Clouddienste?
Was haltet ihr von den Desktopclienten, die man zu Synchronisations- und Backupzwecken installieren kann?
Hallo,
nutzt ihr zum Speichern Clouddienste?
Was haltet ihr von den Desktopclienten, die man zu Synchronisations- und Backupzwecken installieren kann?
Ich nutze Wuala, aber nur fuer kleine Dinge (Synchronisation). Da reichen mir die kostenlosen 5GB. Den Client finde ich so in Ordnung. Nutze es auf PC und iPhoen. Linux noch nicht getestet.
Wuala habe ich auch getestet - ist schleichend langsam.
Clouddienste werden wenige T-Home User nutzen. Jedes MB Traffic wird gespart bei Leuten die in die T-Home Drossel fallen. Ich selber brauch so etwas modernes nicht da ich genüge externe Platten habe.
Das sehe ich alles noch nicht. Stichwort Massenkündigungen und so. Meine Kündigung ist schon im geschrieben und geht dann fristgerecht raus.
[quote user="Tomatensuppe" post="63568"]Wuala habe ich auch getestet - ist schleichend langsam.[/quote]
Das koennte daran liegen, dass es die Dateien immer wieder neu verschluesseln muss, wenn die geaendert werden und dementsprechend neu hochgeladen werden muessen. Da stoert mich das warten nicht. Es koennte aber auch am Client, bzw. der Basis liegen => er braucht Java.
Skydrive ist ebenfalls lahm. Ich schiebe gerade 5 GB hoch - ist seit gestern Abend dran ...
[quote user="Tomatensuppe" post="63576"]Skydrive ist ebenfalls lahm. Ich schiebe gerade 5 GB hoch - ist seit gestern Abend dran ...[/quote]
Warum machst nicht ne Festplatte an deinen Router und legst die später als doppelt Sicherung in ein Safe ? Clouddienste sind nicht anonym und werden sogar überwacht.
Das ist natürlich kein persönlicher Kram, sondern Dinge, auf die ich von überall her zugreifen möchte.
[quote user="Tomatensuppe" post="63578"]Das ist natürlich kein persönlicher Kram, sondern Dinge, auf die ich von überall her zugreifen möchte.[/quote]
Das kann ich über Fritzbox auch.
Wenn ich das hier lese werde ich noch vorsichtiger.
http://www.silicon.de/41586801/warnu…h-die-us-cloud/
http://www.berliner-zeitung.de/spionage-skand…8,23694906.html
Freie Fahrt für Wolken-Schnüffler?
ETSI arbeitet an Rechtsentwurf
Hier kommt das ETSI ins Spiel. ETSI steht für „European Telecommunications Standards Institute“, eine Organisation, die unter anderem Telekommunikations- und Rundfunk-Standards für Europa definiert. Die Mitarbeiter des ETSI arbeiten seit geraumer Zeit in einem Gremium namens „TC Lawful Interception“ an einem Entwurf, der Sicherheitsbehörden das Überwachen von Cloud-Diensten erlaubt und entsprechende Zugriffs-Schnittstellen beschließt. Betroffen sind aber nicht nur Anbieter wie Dropbox, sondern auch soziale Netzwerke wie Facebook oder LinkedIn.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Akt…er-7695406.html
Wie ich unsere Deutsche Regierung kenne machen die da auf Anhieb mit. :shock:
Wie geschrieben - kein Problem, da nicht sensibel.
OT: Mich wundert ja schon irgendwie, dass du bei deiner Sicherheitsparanoia ESET nutzt *hust*
Ich hab keine Sicherheitsparanoia. Ich surfe mit Admin Rechten unsw. Nur wenn es um den Rechner geht womit ich das Computerguard Forum verwalte per Xamp oder FTP bin ich halt vorsichtiger. :wink: Du kannst gern mal das SolusOS testen. http://www.netzwelt.de/download/16669-solusos.html
Geh mir weg mit Linux
Stiftung Warentest hat mal wieder getestet:
http://www.n-tv.de/technik/Kein-C…le11061231.html
Aussagekräftig, wie auch die AV-Tests
Damit bin ich zumindest beim Testsieger :wink: .
[quote user="Tomatensuppe" post="63582"]Wie geschrieben - kein Problem, da nicht sensibel.
OT: Mich wundert ja schon irgendwie, dass du bei deiner Sicherheitsparanoia ESET nutzt *hust* :D[/quote]
Ich habe zwei gute Router. Einer davon ist der SITECOM mit Malwareschutz. Das Gerät wurde mir nun von SITECOM geschenkt.
http://www.computerguard.de/viewtopic.php?f=916&t=8719
ESET läuft bei mir eben gut. Mein Rechner ist schon etwas älter aber ich kann Bilder bearbeiten unsw. ohne das der AV Schutz stört und hemmt.
[quote user="Steffen" post="63570"]Clouddienste werden wenige T-Home User nutzen. Jedes MB Traffic wird gespart bei Leuten die in die T-Home Drossel fallen. Ich selber brauch so etwas modernes nicht da ich genüge externe Platten habe. :)[/quote]Das würde ich so nicht sagen das T-Online Kunden wenig davon gebrauch machen. T-Online stellt ja auch selber einen eigenen kostenlosen Onlinespeicher, die Telekom-Cloud (Mediencenter) mit immerhin 25 GB zu Verfügung, da würde das dann sowieso nicht zutreffen. Nutze das teilweise auch noch, um eben mal Daten (keine sensiblen) zu teilen.
Aber sonst nutze ich auch weiter keine Clouddienste, habe zwar auch noch den alten SkyDrive Account mit 25 GB, dieser wird aber z.Zeit nicht genutzt.
Sicherungen und Private Daten würde ich sowieso keinem Clouddienst anvertrauen.
Telekom-Cloud (Mediencenter) mit immerhin 25 GB
Ich hab von Gerüchten erfahren das dieser Dienst nur noch für Entertain Premium Kunden zur Verfügung gestellt werden soll. Ist der Traffic mit der Telekom-Cloud an Volumen Grenze gebunden ?
Ein interessantes Thema...
Nutzt ihr immer noch die Cloud zum Speichern von Daten oder hat sich das mittlerweile verändert.
Also ich benutze sie weiterhin.
Viele Grüße!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!