IE startet mit hxxp://xxx.qvo6.com, wie entfernen?

  • Hallo,
    folgendes Problem:
    IE10 startet mit 1.Seite "hxxp://xxx.qvo6.com"

    Verschiedene Browserreiniger, Spybot search&Destroy. Avast. etc etc schaffen es nicht diese Startseite dauerhaft zu löschen.
    Habe auch Google als Startseite versucht, aber nach Neustart ist wieder o.a. Seite da, trotz Sperrung dieser Seite.

    Registry-Eintrag ist nicht vorhanden.

    Habe nach Informationen gesucht und nur nicht funktionierende Tipps gefunden.


    WER WEISS RAT ???

  • Hast du auch schon die beschriebenen Schritte von qvo6 befolgt?

    hxxp://http://xxx.qvo6.com/uninstall.html

    Ansonsten sollen die Tools aus aubais Post helfen. Eventuell hilft auch die Anpassung der Verknuepfung des Browsers.

    Zitat

    Browser-Verknüpfung rechte Maustaste->Eigenschaften, dann unter Ziel nach “Browsername.exe” den Rest löschen.

    Einige Toolbars konnte ich auch mit dem iobit uninstaller entfernen.

    Edith: Damit uweli es auch versteht :wink: , oben habe ich das uninstall durch beschriebene Schritte ersetzt.

  • Wie aubai schon verlinkt hat, probiere es mal mit AdwCleaner.
    Ich hab da noch etwas gefunden in einem Forum in dem ich auch angemeldet bin: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1205897 Und ich schreibe dir gleich: benutze bloss nicht SpyHunter das sehr oft in Google Suchergebnisse angeboten wird denn das ist ein sog. Fake Programm vor dem im Trojaner Board gewarnt wird und mit dem du erst Bereinigungen machen kannst wenn du für teuer Geld dir eine Vollversion erkaufst. Also nochmal: Finger weg!!! von SpyHunter, Spyhunter4 und wie sich das nennt(wird gerne mal etwas anders geschrieben). Noch etwas: probiere mal das aus was emlyn d. in Post Nr.27 dem dort hilfesuchenden User geschrieben hat: http://www.computerbase.de/forum/showthre…65#post14013165
    @Brolly
    Dein erster Lnk verweist auf eine Seite vor die WOT warnt und wenn man dann trotzdem dahin navigiert und dort ein Bereinigungstool runterladen will(kann man ganz oben anklicken), wird man hierhin: http://download.cnet.com/iSafe-Virus-Re…4-75959789.html weitergeleitet und mein Bauchgefühl sagt mir: Vorsicht lieber nicht benutzen. Ich würde das nicht ausprobieren.

    Avast Free Antivirus

  • Das könnte dir eventuell auch helfen.
    Fix IE Utility 1.0 Am besten bei Heise.de es herunterladen. Ich kann noch keine Links posten, warum auch immer das nicht geht, ist wohl beitragsabhängig.

    Sonst würde ich auch sagen, lese dir mal die Links von uweli1997 durch.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • [quote user="uweli1967" post="63901"]@Brolly
    Dein erster Lnk verweist auf eine Seite vor die WOT warnt und wenn man dann trotzdem dahin navigiert und dort ein Bereinigungstool runterladen will(kann man ganz oben anklicken), wird man hierhin: http://download.cnet.com/iSafe-Virus-Re…4-75959789.html weitergeleitet und mein Bauchgefühl sagt mir: Vorsicht lieber nicht benutzen. Ich würde das nicht ausprobieren.[/quote]
    Allerdings ist cnet schon eine vertrauenswuerdige Quelle. Und auf WOT gebe ich persoenlich nichts. Mir ist beim ansurfen und laden naemlich nichts passiert. :wink:

  • Brolly, mir geht es nicht um cnet sondern um das angebotene Tool dort. Ich würde niemanden ein Tool empfehlen das ich selbst nicht kenne bzw selbst noch nicht benutzt habe. Hattest du das Tool schon im Gebrauch?

    Avast Free Antivirus

  • Eingefangen hab ich mir solche Dinger im Browser auch noch nicht wohl auch deshalb weil ich peinlichst genau schaue wenn ich mir etwas installiere und dann die benutzerdefinierte Installation wähle oder "Zusatztools" strikt ablehne.

    Zitat

    Nein, noch nicht. Ich habe mir aber auch noch nichts eingefangen. Es ging mir aber auch nie um das Tool. Das Fenster ist einfach nur Werbung.


    Meine Meinung: tu dir das Tool nicht an, so etwas braucht kein Mensch. Hatte es vorhin mal kurz runtergeladen und installiert gehabt und dann war das System gelähmt. Erst nach Reset lief das System wieder einigermaßen normal und dann hab ich das Tool gleich wieder mit IObit Uninstaller deinstalliert und ich sah da keine Funktion drin die Viren hätte löschen können oder Browser HiJacks hätte beseitigen können. Hab aber auch nur mal kurz die Funktionen angeschaut und empfehle dem Threadseller das Tool nicht zu verwenden.

    Avast Free Antivirus

  • Zitat

    Ich habe auch nie behauptet, er soll das Tool verwenden. Mir ging es um den Text, den er manuell ausfuehren muss.

    Zitat

    Edith: Damit uweli es auch versteht , oben habe ich das uninstall durch beschriebene Schritte ersetzt.


    Brolly, lese dir mal in Ruhe den von mir verlinkten Compurtbase Thread durch :wink: aus dem geht(meiner Meinung nach)hervor das man den qvo6.com, nicht mit der von dir verlinkten manuellen Anleitung aus dem IE gelöscht bekommt. Vielmehr schaut es so aus als müsse man zur "Bekämfung" die 2 Tools ausführen die emlyn d. im Computerbase Forum genannt hatte.

    Avast Free Antivirus

  • Zitat

    Und die hat bereits aubai gepostet und ich habe in meinen Post auch gesagt gehabt, dass die Tools von ihm helfen sollen.

    Das dürfte ja nun(hoffentlich)geklärt sein Brolly. Wir wollten ja alle wibberthomsen nur Tipps zur Bereinigung geben.
    Der Threadseller wbiberthomsen hätte aber auch ruhig mal eine Rückmeldung geben können ob er seinen Browser erfolgreich bereinigen konnte oder nicht :roll:

    Avast Free Antivirus

  • [quote user="BrollyLSSJ" post="63943"]Ich denke mal, er wird sich noch melden. Kann durch aus sein, dass er mehr zu tun hat, da in einigen Bundeslaendern die Ferien vorbei sind.[/quote]

    Ferien sind in Niedersachsen zwar nicht mehr, aber arbeiten muss ich.

    So, .... leider haben alle Tipps nicht geholfen!
    Deshalb habe ich zur Vorsicht die Seite von Avast Blocken lassen.
    Die einzige Möglichkeit die ich noch nicht getestet habe (aus Zeitgründen), ist den IExplorer zu löschen bzw. die Updates vom IE11 bis zum IE9 einzeln zu löschen, bis zur Möglichkeit den IE9 dann ganz zu löschen. Dann könnte ich den IE11 wieder neu installieren.
    Leider ist es nicht möglich den IE auf einmal zu löschen.

  • Kann ich mir fast nicht vorstellen das die beiden Tools von emlyn d. bei dir nicht geholfen haben :shock: Aber sei's drum wie schaut es denn bei dir mit Systemwiederherstellung oder Systembackup aus? hast du da nichts zum einspielen?
    Mit der Systemwiederherstellung scheint es zu klappen:

    Quelle: http://answers.microsoft.com/de-de/protect/…4b-ed43df029ec1(Posting von nelly6362).
    Du kannst dich aber auch ans Trojaner Board: http://www.trojaner-board.de/ wenden und dort Hilfe ersuchen(und finden).

    Avast Free Antivirus

  • Wenn du Programme und Funktionen aufrufst um Programme zu deinstallieren, sind dort eventuell noch folgende Programme hinterlegt?

    Zitat

    eSave Security Control
    Desk 365
    BrowserProtect
    Qvo6 toolbar

    Die sollen die Toolbar mitgebracht haben. Oder hattest du zumindest davon welche installiert gehabt?

    Ich habe noch eine Vorgehensweise gefunden.

    Bei Chip sind auch ein paar Schritte, aber die hattest du bereits gemacht, wenn ich deinen ersten Post richtig deute.

    Bei TechSupportAll sind noch ein paar Schritte genannt (die haendischen, nicht der downloadbare Fix oben), die koenntest du noch mal ueberpruefen. Wieso man dort aber die Testversion von Malwarebytes' Antimalware PRO aktivieren soll, erschlieszt sich mir nicht so ganz.

    Ansonsten steht da ja auch, wie man den IE deinstalliert und wieder installiert. Das scheint wirklich der letzte Schritt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!