True Image Home 2014 by Acronis

  • Zitat von xfire09

    Du kannst doch nicht eine Office Software mit einer Backup Software vergleichen. Dem Office Programm ist die Hardware so gut wie egal und kann daher ewig verwendet werden. Das die so lange Supporter werden, liegt wohl auch daran, das man nicht auf jeden neue Hardware reagieren muss. Da kommen ab und zu mal ein paar kleine Performance oder Sicherheits Updates. Wäre das bei True Image auch so einfach, garantiere ich dir, würden auch für die älteren Versionen länger mit Updates versorgt werden. Das Acronis mit der Variante auch verdienen will ist doch klar, aber machen das mittlerweile nicht alle. Rein theoretisch braucht man auch nicht jedes Jahr ein neuen AV Programm aber jeder kauft es ohne zu murren.

    Ach, dann nimm doch einfach Windows statt Ofice her, ich habe es mich zuerst nicht schreiben getraut, weil....aber das wird jetzt sowieso kommen.

    Auch die Software aus unserem Haus muss über mehrere Versionen gepflegt werden - und das setzen keine Pipifax-Firmen ein, das sind große öffentliche Häuser und es ist eine bei weitem umfangreichere Software, als ein Backupprogramm, das kannst du mir glauben.

    Es geht nicht darum, ob Acronis verdienen will, oder nicht. Schlichtweg ist die Updatepolitik nicht ganz astrein. Wo steht z.B. geschrieben, dass wenn Bugs vorhanden sind, diese u.U. erst in der nächsten Version behoben werden - eine Version, die natürlich dann käuflich erworben werden muss. Verstehst du nicht, worauf ich hinaus will? Du kaufst dir diese Software und hast keinerlei Garantie, dass sie auch fehlerfrei in der gekauften Version läuft oder auch jemals laufen wird. Was ist, wenn du jetzt irgendeine Hard- oder Software im Einsatz hast, die sich nicht mit Acronis verträgt (hatte ich mal - ein Raidsystem, da hast du Sichern können, aber nichts mehr brauchbar zurück spielen und ich musste warten, bis da endlich was gemacht wird - dauerte ewig und das Bugfixing war ... tada ... nur in der neuen Version verfügbar), du meldest den Bug (Bug deshalb, weil es aktuelle und keine zukünftige Hard- oder Software ist) und Acronis schreibt dir lapidar....jaja, kauf dir die neue Version, da ist das behoben. Du wartest aber schon ca. ein halbes Jahr auf eine Fehlerbehebung und konntest die Version nie richtig einsetzen - ich habe die Version nur als Filebackup nutzen können, weil ich nach Neuinstallationen z.B. nur meine Dateien manuell wieder aus dem Image zurück geholt habe.

    Leider gab es damals (ist schon ein Zeiterl her) keine wirklich guten Alternativen, aber jetzt schon, deshalb ziehe ich es auch vor, dem Verein nichts mehr zu spenden.

    Schau dir andere professionelle Software an, ob jetzt von MS oder von Adobe (Photoshop z.B.) oder ja, auch die von dir angesprochenen AV-Programme (obwohl der Fall hier anders liegt, du kaufst ja nicht das Programm, sondern die Signaturen) - da wird überall auch für ältere Versionen angeboten, dass du dir Updates holst, sollte es Probleme geben.

  • Zitat

    Verstehst du nicht, worauf ich hinaus will? Du kaufst dir diese Software und hast keinerlei Garantie, dass sie auch fehlerfrei in der gekauften Version läuft oder auch jemals laufen wird.

    Doch ich verstehe was du meinst aber so machen das viele inkl. dem von dir angesprochen Adobe. Photoshop crashed auf diversen Systemen wenn man eine andere Schriftart auswählt. Das Problem besteht seit der CS3 und wurde bis mit in CS6 geschleppt. Vom Support habe ich zu hören bekommen, das man nicht nachvollziehen kann wieso das bei einigen Nutzern auftritt und trotz sämtlicher Daten von mir und anderen Usern es nicht beheben kann. Mir wurde aber zugesichert, das es im Nachfolger nicht mehr möglich wäre, da es ein anderen Aufbau wäre. Ähnliche Probleme gibt es bei BitDefender das selbe mit dem Ghost-Traffik oder mit ACDsee bei der Auswahl eines Scanners. Die Bugs sind denen bekannt, können scheinbar nicht nachvollzogen werden und werden weil es nur eine handvoll Nutzer betrifft einfach ignoriert. Dann würde deine Aussage (Du kaufst dir diese Software und hast keinerlei Garantie, dass sie auch fehlerfrei in der gekauften Version läuft oder auch jemals laufen wird.) ja auch bei denen zutreffen.

  • Ist eben nicht das Gleiche. Du verstehst mich nicht. Andere Hersteller geben IM VORHINEIN bekannt, wie lange eine Version laufen wird und wann sie EOL ist. Solange bekommst du Patches/Updates dafür. Bei Acronis ist es so, dass die einfach sagen, "so, die neue Version ist hier, mit der alten machen wir keinen Strich mehr weiter, die Fehler werden erst in der neuen Version behoben werden (irgendwann - nicht mal zu Beginn - aber das wird nur gedacht, nicht gesagt)".

    Es geht nicht darum, ob irgendwann der Fehler behoben wird, oder nicht (weil er vielleicht nicht nachvollziehbar ist - und ja, solche Fehler kenne ich auch, die sind echt übel, weil man sich einen Krüppel sucht im Sourcecode, ohne etwas zu finden und man muss blind herum probieren) und nur dann, weil hier sollte es auch für den Nutzer nachvollziehbar sein, ob sich jemand bemüht etwas zu verbessern, oder nicht.

    Es geht darum, dass ich für eine gekaufte Version, solange sie nicht EOL ist, meine Updates in welcher Form und wofür auch immer bekommen möchte - nein eigentlich SOLLTE. Acronis beschreibt kein Software EOL (zumindest habe ich es bisher nirgends gefunden), somit sollte man auch für Uralt-Versionen Patches bekommen, sodass diese auf neuester Hardware laufen. Aber implizit durch neue Versionen die alten EOL zu schalten und die kaufenden Kunden vor den Kopf zu stossen, nene, so nicht. Aber vielleicht kann mir ja jemand eine EOL Liste von Acronis zeigen oder eine Timeline, oder ähnliches?

  • Jetzt habe es auch verstanden. :)

    Stimmt, mit dem erscheinen einer neuen Version stellt Arconis den Support des Vorgängers ein. Irgendwo im einem Forum wurde mal eine Mail des Supports gepostet in dem bestätigt wurde, das die aktuelle Version immer nur bis zum erscheinen der neuen Version unterstützt wird. Meine das ist auf Computerbase gewesen aber sich bin ich mir nicht mehr. Offiziell im Netz habe ich das auch noch nicht gesehen.

    Ich habe jetzt auch mal im Online-Konto geschaut und da steht das mein Support am 19. August 2013 abgelaufen ist also kurz vor dem erscheinen (28. August 2013) der neuen Version. Spricht auch dafür das die alte Version nur bis zum erscheinen der neuen Version supportet wird.

  • Ich hab mich nun etwas umgesehen und mich doch nochmals für Acronis in der 2014-Version entschieden.

    Grund dafür ist die "Try & Decide"-Funktion, die ich doch recht häufig im Einsatz habe und die ich eigentlich nicht missen möchte.
    Andere lösen solche Probleme sicher öfter mit einer virtuellen Maschine. Dies mache ich auch, aber manchmal lassen sich Probleme nur in der "eigenen Umgebung" feststellen.

    Und wenn die 2014-Version wieder über 3 Jahre läuft, rechnet es sich auch wieder ... ;)


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Ich habe Acronis deinstalliert und nutze nur noch die Live CD der Version 2013. Der Rechner ist viel schneller. :)

  • Acronis 2014 ist der "Renner" Für ein Recovery wo die 2013 Version ca. 16 Minuten braucht habe ich jetzt etwas mehr als doppelte gebraucht. Ein Segen das das nur die Testversion war. Morgen fliegt die wieder runter.

  • 10 bis 15 Minuten brauchst auch nur mit der Boot DVD :) Ich merkte das es mit der Boot DVD schneller geht die Platte zu sichern. Neustart unsw fällt ja immer raus dabei.

  • Eine neue Build wurde released.

  • Ich kenne viele die nutzen noch Version 2012 oder wie ich 2013. Es tut auch mit der Version seine Arbeit. Man muss nicht unbedingt 2014 kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!