[News] Durchsuchung bei PC Fritz wegen illegaler Windows-7-Kopien

  • Nach Monaten? Seltsam das die Aktivierung dann am Anfang geklappt haben soll.

    Ich hatte auch schon so eine DELL-CD mit Key und da konnte ich ohne Problem aktivieren, auch wie ich bestimmte Software von MIcrosoft runterladen wollte und die Lizenz auf Echtheit überprüft wurde, keinerlei Probleme.

  • Zitat von Daskalos

    Aber wenn man Win7 64bit für 30.- verkauft und davon 100.000de hat, kann was nicht stimmen


    Wieso für 30 Euro, geht doch da noch billiger. Win7 Professional 64bit für 19.90 Euro, sogar original OEMDell 64bit http://www.pcfritz.de/software/betri…cvv7rm48951bou7 .....was will man mehr.... :thumbup:

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Zitat von LoneStreet

    Nach Monaten? Seltsam das die Aktivierung dann am Anfang geklappt haben soll.

    Bei einem Freund von mir wurde die DELL Lizenz nach gut zwei Monaten gesperrt. Von MS hat er als Begründung gesagt bekommen, das die Lizenz weltweit mehrfach versuch wurde zu aktivieren. Er hatte sich die Lizenz auch bei Ebay gekauft.

  • Dubiose Übernahme: Schmuckhändler kauft PC Fritz

    Zitat

    Zwei Tage nachdem PC Fritz in Emails an einige auf Bestellungen wartende Kunden die Übernahme durch die Le-Na GmbH verkündet hat (siehe: PC Fritz angeblich verkauft), gibt es jetzt erste Details zu dem spontanen Verkauf und dem neuen Eigentümer Aribert-Heinz Peressoni, der inzwischen auch im Impressum von pcfritz.de genannt wird.


    Via FacebooK:


    Passt perfekt zu "Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix". Im Hintergrund ziehen sicherlich noch immer die gleichen Personen die Strippen wie schon zuvor. Die Marionette Maik Mahlow wurde kaltgestellt.

    Schaut man sich über Handelsregister.de mal die Einträge an, wurde bereits im März 2013 der "Geschäftsführer" der pcfritz.de Onlinestore GmbH ausgetauscht, auch wenn Maik Mahlow noch im Impressum stand und öffentlich als dieser aufgetreten ist.

    Zitat

    Amtsgericht Stendal
    Aktenzeichen: HRB 17516
    Bekannt gemacht am: 11.03.2013 12:00 Uhr

    Die in ().
    gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

    Veränderungen

    07.03.2013

    pcfritz.de Onlinestore GmbH, Halle (Saale), Grenzstr. 28, 06112 Halle. Bestellt: Geschäftsführer: Nyzhnyk, Vadym, Kiev, *xx.xx.1980, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

  • Zitat von LoneStreet

    Habe da neulich 2x Windows 7 Professional SP1 64-bit für je 19,90 Euro gekauft. In der Hülle ist eine DVD mit DELL-Aufdruck und das Zertifikat mit Lizenzkey.


    Benutzt habe ich die Lizenz-Keys noch nicht.


    Heute mal eine davon auf einen PC installiert und online aktiviert und keine Probleme dabei gehabt. Was mir aber aufgefallen war, ist, dass anscheinend schon in der Version/Installation eine Lizenz hinterlegt war und diese wurde nicht akzeptiert und ich hatte 3 Tage Zeit diese mit einem anderen Key zu aktivieren, was ich dann mit dem beiliegenden gemacht habe.

  • Zitat von LoneStreet

    Heute mal eine davon auf einen PC installiert und online aktiviert und keine Probleme dabei gehabt. Was mir aber aufgefallen war, ist, dass anscheinend schon in der Version/Installation eine Lizenz hinterlegt war und diese wurde nicht akzeptiert und ich hatte 3 Tage Zeit diese mit einem anderen Key zu aktivieren, was ich dann mit dem beiliegenden gemacht habe.


    Nach den 3 Tagen sollten automatisch die 30 Tage Testversion beginnen, wenn ich nicht irre. Bei den Firmenversionen ist es zumindest so. War wohl bei dir auch so.

  • Ich habe doch gestern einem Anruf von w_w.solutions-24.com erhalten. Sie hätten ja soooo günstige Software, weil Sie diese in soooo großen Mengen einkaufen.

    Mir scheint, das habe ich schon mal gehört.

    Die "LTD" sitzt in Hilden und der Geschäftsführer ist Ercan Oedemis.

    Was mich aber mal interessieren würde, warum es bei Windows-Betriebssystemen immer nur DELL oder HP Versionen gibt? Daneben gibt es doch noch einige weitere PC-Hersteller. Dies leuchtet mir nicht ein. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!