Ylmf OS Version 5 XP Like

  • Ich fragte mich schon einige Zeit wie lange sich das Microsoft noch gefallen lässt.
    Das chinesische Unternehmen Ylmf hat ein eigenes Betriebssystem veröffentlicht, dessen GUI dem Windows XP bis auf den letzten Pixel gleicht. So wurden beispielsweise Icons und Design-Elemente direkt aus Windows XP übernommen. Für die Unterstützung von Windows-Software sorgt das vorinstallierte Wine. Unter der Haube verbirgt sich jedoch Ubuntu 10.04. Statt Microsofts Office wird in Ylmf OS auf OpenOffice mit den Programmsymbolen von Word, Excel und Powerpoint zurückgegriffen.


    http://www.mickgenie.com/windows-xp-lik…system-ylmf-os/
    Es gibt nun die Version 5.

  • Tja, China das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, was den IT Bereich betrifft und nicht nur den.... "zwinker"

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Zitat von Hochsitz

    Tja, China das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, was den IT Bereich betrifft und nicht nur den.... "zwinker"

    Ich denke du spielst auf die Kopie Sucht der Chinesen an .

  • Zitat von Steffen


    Ich denke du spielst auf die Kopie Sucht der Chinesen an .


    Genau, da sind sie doch Weltmeister drin.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Vor allem so dreist zu sein und sich dann die kopierten Produkte im asiatischen Raum Patentieren zu lassen. Wenn sie dann hier auf den Messen damit auffallen, werden die richtig aggressiv und glauben wirklich die sind im Recht. :D

  • Ich habe das mal auf einer kleineren Messe gesehen, wo Patentwächter chinesische Messestände ins Visier genommen haben.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Wir sollten mal was in Deutschland von China kopieren. Die fangen sicher gleich an mit Kapitalisten Beschimpfungen ^^

  • Was die Ähnlichkeit von Windows XP angeht, betrifft es lediglich die Optik. Ob MS dort Patente inne hat kann ich nicht genau sagen. Jedoch bewegt sich Yimf OS rechtlich auf der legalen Seite, da das Betriebssystem die Open Source Variante von Ubuntu darstellt. Deswegen kann MS dagegen nicht vorgehen da es sich in diesem Fall um keine Windows XP - Kopie handelt.

  • Ich lieb so XP Linux Styles daher nutze ich immer öfter Linux tails-i386-0.20.1 :thumbup: Es kommt aber nicht aus China.

    Euro-Alarm: „Bundesbank druckt bereits D-Mark“ - Deutsches Anleger Fernsehen

  • Aus China kommt durchaus gute Software, auch ohne was zu kopieren. Zumal es Kingsoft Office (die Suite) 1 Jahr vor Microsoft Office (die Suite) gab. So steht es zumindest bei Wikipedia.

    Zur Promotion
    Zur Promotion

    Und deren Office ist mir sowohl unter Windows als auch unter Linux wesentlich lieber als OpenOffice & LibreOffice.

  • Das streitet ja keiner ab, das auch durchaus brauchbare Software daher kommt.
    Aber in vielen anderen Bereich, beispielsweise der Autoindustrie, sind Patentrechte für so manchen Hersteller Fremdwörter.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Sicherlich hat das Patentsytem auch damit etwas zu tun, ist auf jedenfall überarbeitungsbedürftig.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!