[News] Data Becker schließt die Pforten

  • Danke für die Info. Hab mich schon gewundert warum ich keine Bücher mehr geschenkt bekomme. Unser Forum Lieferant bei Data Becker ist nun in neuer Firma tätig. :hi:
    Bin mal neugierig wer dann Twin8 Beta fertig stellt. Schade um Data Becker. Mein erstes Buch war für den C64. Data Becker hat nicht mit Spam Mail genervt und mich nie übers Ohr gehauen.

  • Datamat & Co und wieder wird ein Stück Computergeschichte zu Grabe getragen.
    Auch ich lernte Databecker während meiner C64 Zeit kennen und schätzen,war
    für mich untrennbar mit der C64 Ära verknüpft.Das war noch Qualität mit dem
    Gütesiegel "Made in Germany." :cool:

  • Data Becker hat mich immer gut beraten. Das waren richtig geile Handbücher.

    DATA BECKER Führer Windows 95
    DATA BECKER Führer MS- DOS :good:

  • Das mit den PC-Zeitschriften ist halt so eine Sache-es gibt zuviele.
    Jede hat die immer noch geheimeren Tipps für einen schnellen Pc, die noch besseren Gratistools usw.
    Gelegentlich blättre ich einge Hefte am Bahnhof durch, aber kaufen tu ich (wenn überhaupt) die C`t, obwohl etwa 50% absolutes Fachchinesisch ist, und ich das ?( verstehe.

  • Die c't war frueher aber auch mal besser. Also die hat, finde ich, auch nachgelassen. Ansonsten stimme ich dir zu. Ich kaufe mir so nur das "PC Magazin", damit ich etwas zu lesen im Bahnhof habe und die Artikel gehen noch. Bei Programmen ist es so eine Sache. Ich kaufe mal die DVD Ausgabe und mal die CD Ausgabe. Manchmal ist bei der DVD doch ein Programm bei, welches ich mal haben moechte.

  • Ohh, dass ist aber schade, da Data Becker ja wirklich ein Original ist.
    Allerdings fand ich das Konzept in den letzten Jahren mit Masse statt Klasse nicht wirklich prickelnd.

    Mein Versuch als Author bei DataBecker am Anfang dieses Jahrhunderts war auch nicht wirklich ein Erfolg. Der Druck soundso viel Seite in einer gewissen Zeit zu produzieren war schon ziemlich krass. Das war wohl deren Weg die Spreu vom Weizen zu trennen. Allerdings hat sich DataBecker damit nicht wirklich einen guten Ruf aufgebaut und wirkliche erfolgreiche Autoren sind wohl schnell zu anderen Verlagen gewechselt.

    Bei den Zeitschriften sollte eine größere Konkurrenz doch eigentlich zu mehr Qualität führen. Aber auch hier merke ich, dass einbrechender Umsatz durch Sparmaßnahmen kompensiert wird. Ich bin gespannt, was aus der PC-Praxis wird.

  • Zitat von LoneStreet

    Manche Produkte haben stolze Preise und dann die Erweiterungen und Add-ons dazu sind auch nicht gerade günstig.


    Bezüglich der DataBecker Software bin ich nicht so ganz auf dem Laufenden. Ich bezog mich eher auf die literarischen Artikel.
    Sorry, das war mein Fehler, dass ich DataBecker zu sehr auf eine Sache reduziert hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!