Windows 7 Update bereinigt die Platte

  • Microsoft hat ein Windows 7 Update veroeffentlicht, mit dem man bei der Datentraeger-Bereinigung alte Patche entfernen kann, die ersetzt wurden. Damit wird der WinSXS Ordner ein wenig gesaeubert. Bei mir hat es gestern 1.5 und 1.8GB gebracht. Bei Windows 8 koennte die Funktion bereits aktiv sein. Bei mir wurde der Patch automatisch per Windows Update eingespielt. Sollte es bei euch nicht der Fall sein, muesst ihr bei den Updates auf die Optionalen Updates gehen und das Update entsprechend aktivieren.

    Quelle: Computerbase | Golem

  • Und Zeit mit bringen, hat bei mir ganz schön lange gedauert. Fast 2GB jetzt weniger.

  • Genau, es wird ein Neustart benoetigt. Dachte, haette ich oben angegeben gehabt. Steht aber zumindest im verlinkten Artikel. Von der Zeit her war der Schlepptop (4-Kerner) schnell. Der P4 hat in der Tat lange gebraucht, was das Information sammeln angeht. Der Boot steht noch aus. Mache ich wohl Sonntag oder Montag.

  • Kommt das über das normale Update rein? Oder muss separat runtergeladen werden?

  • Bei mir ist es über den Patch-Day geladen und installiert worden. Manuelle Installation hier über die Microsoft-Seite.

    Es erscheint aber erst wenn man auf "Systemdateien bereinigen" klickt. Da erscheinen dann auch mehr Punkte in der Liste.

    Am Ende Neustart nicht vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!