Die besten Security Suites 2013

  • Ich hab auf Rokop einen neuen Testbericht gefunden.
    BullGuard launches its most advanced Internet Security software suite yet - BullGuard Blog

    So schlecht steht da Webroot nicht da. Auch NIS und McAfee

    Beste Suites - 2013 Test

    Ich versteh langsam die Welt nicht mehr wie die testen. By Neil J. Rubenking
    October 15, 2013


    Man sollte sich einen Virenschutz kaufen der viele verschiedene Engines hat dann hat man ruhe :hi:

  • In meiner Entscheidung für eine Sicherheitssoftware spielen solche Tests sowieso ein geringe Rolle.
    Von daher braucht man das auch nicht verstehen, wie so manche Testergebnisse zustande kommen.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Zitat

    Man sollte sich einen Virenschutz kaufen der viele verschiedene Engines hat dann hat man ruhe :hi:


    Bin ich anderer Meinung Steffen, man sollte einen Virenschutz nehmen der zum System passt und mit dem man schon über Jahre hinweg gute Erfahrungen gemacht hat. Und dafür muss mein Virenschutz nicht mehrere "Motoren" haben :secret2: :Blum:

    Avast Free Antivirus

  • Ich finde viele Security Suites mittlerweile einfach nur noch überladen mit teils eher fragwürdigen Features.

  • Als Entscheidungshilfe finde ich solche Tests eigentlich ganz gut und die meisten kann man ja auch erstmal Testen. Nur bei den meisten 2014 Versionen scheint irgendwie der Wurm drin zu sein.

  • Ich nutze inzwischen auch nur das reine Antivirus. Testweise im Moment mal Avast. Gefaellt mir bisher sehr gut. Ich weisz nun, dass ich meinem Bruder und Eltern was Gutes empfohlen habe. Ich bin da aber mal auf die ersten Tests gespannt. Gefaellt mir aber auf jeden Fall besser als AVG und Avira sowieso. AVG war bei mir leider bisher immer eine Systembremse (und bei Bekannten auch). Und Avira mag ich einfach nicht (auch schon vor der vielen Werbung nicht). Kostenlos empfehle ich daher im Moment immer Avast und kostenpflichtig Kaspersky. Wobei ich auf einem Arbeitslaptop mal testweise Bitdefender Free installiert habe (gestern). Mal sehen, wie das ist.

  • In den letzten Tagen hat mich Kaspersky mächtig genervt. Bei jedem 3. Start war das Icon in der Taskleiste verschwunden oder die Meldung das Programm wird gestartet zog sich lange hin. Habe jetzt Bitdefender 2013 drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!