OS 8.1

  • Was soll den der Quatsch... Neuer Startbutton in Desktop-Taskleiste. Aber kein Startmenü im Stile von Windows. Stattdessen wird der Startbutton in der Desktop-Taskleiste zum Metro-Startmenü führen.

    Glaube ich warte auf Windows 9 btw. 9.1 :biggrin:

    Carpe Diem

  • Bei Windows 8 konnte man den bekannten echten Startbutton nachrüsten und in Windows 8.1 geht es auch. Funktioniert 1A. Komisch, dass dies nicht bekannt ist. :scratch_one-s_head:

    Man kann so auf dem Desktop arbeiten wie es man von Windows XP oder Windows 7 gewohnt ist. Die Modern UI kann man nahezu zu 100% ignorieren.

  • Mit Startisback bekommst Du alles weg was stört. Die so genannte Charmbar und die Hot Corners, die auf dem Windows-8-Desktop zu finden sind, werden mit Hilfe des Tools deaktiviert. Die Charmbar und die Hot Corners hatten mich mächtig gestört.

  • Zitat von LoneStreet

    Bei Windows 8 konnte man den bekannten echten Startbutton nachrüsten und in Windows 8.1 geht es auch. Funktioniert 1A. Komisch, dass dies nicht bekannt ist. :scratch_one-s_head:

    Man kann so auf dem Desktop arbeiten wie es man von Windows XP oder Windows 7 gewohnt ist. Die Modern UI kann man nahezu zu 100% ignorieren.


    Ist schon bekannt! Stardock´s Start8 war meine Alternative.
    Finde es nur blöd von MS nachträglich einen Startbutton zu integrieren der irgendwie keiner ist!

    Carpe Diem

  • Bei mr läuft mein selber als Orginal System Builder gekauftes Windows 7 Ultimate 32 Bit.

    Eine Frage

    Welcher ist für mich der schnellste und einfachste Weg um auch auf Windows 8.1 zu
    kommen ohne Umweg über Windows 8.0 wenns geht.Wenn möglich dann auch noch
    ein Clean Install.

  • Jetzt sitz ich schon fast 2 Stunden dabei, na mal sehen ansonsten muß Acronis morgen ran.

    Edit: Habe jetzt doch schon Acronis gestartet. Damals bei Windows 8 wurden alle Programme v. W7 übernommen.
    Jetzt bei 8.1 nicht. D.h. Will ich alle behalten muß ich erst wieder 8 installieren und dann 8.1. :devil:

  • Hallo,
    nach mehreren Anläufen haben wir es übers Wochenende tatsächlich geschafft, das Windows 8.1 Update herunter zu laden.

    Um den Rechner zu schützen, haben wir noch DiskCryptor installiert.

    Nach der Verschlüsselung und dem Neustart des Rechners, wollte der Rechner nicht mehr starten und Windows wollte unbedingt irgendwelche Reparaturen ausführen. Zur Zeit ist die Platte ausgebaut und wird am anderen Rechner wieder entschlüsselt. Im Moment hoffen wir noch, dass Microsoft nichts zerstört hat und wir wenigstens Win 8.1 unverschlüsselt nutzen können, bis DiskCryptor eine Abhilfe geschaffen hat.

    Soweit ich es gelesen habe, sollen mit TrueCrypt ähnliche Probleme auftreten.

    Bisher sind wir noch nicht zu großen Windows 8.1 Tests gekommen. Was uns aber aufgefallen ist, dass das Spiel Microvolts nicht mehr lief.

    Im Moment ist Winidows 8.1 wohl keine Schritt nach vorne, oder wie seht Ihr das?

    Viel Erfolg beim Testen
    Thomas

  • Danke fuer den Bericht mit DiskCryptor. Ich hatte bei 8.0 auch schon Probleme, allerdings nur, um DiskCryptor in die Windows DVD zu integrieren. Dies brauche ich aber, um im Fall der Faelle den MBR neu zu schreiben. Kaspersky 2013 (nicht 2014) hat zum Beispiel immer wieder den MBR mit DiskCryptor vernichtet. Soll auch bereits behoben sein, aber entweder nur fuer 2014 oder es wurde gelogen, denn die 2013er meldete sich Donnerstag Abend erneut. Ich bleibe daher bei Windows 7. Windows 8 bietet mir keinen Mehrwert. Zudem kann ich es nicht mal auf dem P4 installieren. M$ beschneidet mich da kuenstlich.

  • Zum Glück gibt es bald Ubuntu Betriebssystem Touchscreen-Unterstützung. :good2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!