F Secure Internet Security nochmal testen

  • Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich schon mal eine 30 Tage Testversion auf dem PCs. Nun wollte ich mal die 2014 ausprobieren aber nach der Installation erhalte ich die Meldung Testzeitraum ist abgelaufen. Gibt es doch noch eine praktikable Lösung?

  • Die neue Version 2014 ist echt einen test wert. Ich schau mal ob ich noch etwas für dich finde.

  • @ uweli1967 habe ich probiert, hat aber nichts genutzt
    @ Steffen danke das wäre nett.

  • Hmm.......dann frag doch mal direkt bei F-Secure nach oder mach das bei Rokop in der Hoffnung das der Supporter dort sich meldet und Hilfe anbieten kann.

    Avast Free Antivirus

  • Ich hab gestern auch angerufen bei F-Secure Hotline. Er hat meine Lizenzen reset gemacht und ich konnte die 3 Lizenzen wieder bis 2014 nutzen. Es soll auch ein Tool geben wo man selber die Lizenzen reseten kann. Das fand ich nicht mehr bei F-Secure. Bei mir sah das echt schlimm aus :)

  • Das das eigentlich nicht funktioniert ist verständlich, sonst würde manch einer sich dann alle 30 Tage eine neue Testversion aufspielen.

  • Das Problem ist wenn du deinen Computer mal formatieren musst ist die Lizenz schon an einen Rechner vergeben. Ich schau heute wo ich das reset Teil finde . Es ist legal da es von F-Secure selber ist.

  • wenn ich Dich richtig verstehe bedeutet das kaufe ich mir eine Lizenz so funktioniert die auch nicht?

    Hat sich erledigt. Habe es geschafft, bin dann aber doch zu Bitdefender zurückgekehrt.

  • Erkennt F-Secure 2014 nicht SSL enabled protocol https ? Virenscanner mit EICAR-Testdatei prüfen | mobil.TecChannel.de

    Wenn ich auf Malware Test Files klicke und unten Download area using the secure, SSL enabled protocol https kann ich alles downloaden. ?(

  • Zitat von Steffen

    Erkennt F-Secure 2014 nicht SSL enabled protocol https ?


    Guck mal bei F-Secure in den Optionen nach. Du musst wahrscheinlich erst mal das SSL Zertifikat von F-Secure installieren, damit es SSL Verbindungen scannen kann. Ob es installiert ist, kannst du im Internet Explorer begutachten.
    IE => Tools => Internet Options => Content (Inhalt) => Certificates => Dritter Reiter (Intermediate Certification Authorities) hinterlegt. Eventuell muss man das Zertifikat auch mit jeder neuen AV Version erneut installieren. Ich musste es auch gerade erneut installieren. Ich weisz aber nicht, ob das Alte von KAV 2013 oder KIS 2013 war. Eventuell ist auch KAV und KIS inkompatible. Wuerde mich aber wundern.

  • @Steffen
    Dann tut das Programm doch genau das, was es soll.
    Insbesondere bei FPs geht mir nichts mehr auf den Sender, als wenn im Vorhinein geblockt wird, bis der Arzt kommt.
    Die Datei stellt als rar keine Gefahr dar, also ist das Verhalten korrekt.

  • Zitat von Tomatensuppe

    @Steffen
    Dann tut das Programm doch genau das, was es soll.
    Insbesondere bei FPs geht mir nichts mehr auf den Sender, als wenn im Vorhinein geblockt wird, bis der Arzt kommt.
    Die Datei stellt als rar keine Gefahr dar, also ist das Verhalten korrekt.

    Das wusste ich doch nicht. Es stand immer geschrieben das man einen Testvirus schon beim downloaden erkennen sollte auch in einen rar welches nicht verschlüsselt ist. :unknown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!