O&O DiskImage 6.8 Professional kostenlos

  • O&O Software geben das DiskImage 6.8 Professional z.Zeit kostenlos ab.

    [hide][quelle]Registrieren Sie sich hier für Ihre kostenlose Vollversion von O&O DiskImage 6[/quelle][/hide]

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Die Version 7 ist aber auch nicht schlecht. Schade das die immer nur den Vorgänger verschenken.

  • Jetzt ist ja nun schon die Version 8 draussen. Mit einem völlig neuem Kontrollcenter. Nicht schlecht, finde die sogar als gute Alternative zur Paragon und Acronis.
    Hier mal eine Produktour: O&O DiskImage 8 Produkttour: Screenshots Sichern und Wiederherstellen einzelner Dateien und Ordner

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Hatte gerade die 8 Testversion drauf. Kein Vergleich mit Acronis was die Geschwindigkeit angeht. Bei mir in etwa das Dreifache an Zeit.

  • O&O finde ich nicht schlecht. Ist bei mir aber auch lahm und wegen Verschluesselung bin ich auf Acronis angewiesen.

    PS: Die 6er wurde aber schon oefters verschenkt. Ich habe die durch eine Aktion am 29.12.2012 bekommen, also quasi vor einem Jahr. Die gab es auch schon als Family Edition (3er Pack) kostenlos.

    [hide]Registrierung der Family Edition[/hide]

  • Zitat von doris

    Ich habs mir gestern auch installiert.


    Welche denn, die 6er oder die neue 8er?

    Zitat von doris

    Ist mir eigentlich egal, ob das nun 15 oder 30 Minuten dauert.


    In dieser Hinsicht ist mir das auch egal, wenn es nicht gerade Stunden sind.

    Wird ja dann nicht mehr lange dauern, bis dann die ersten kostenlosen Angebote der 7er kommen.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Die läuft doch ganz gut. Hatte die 6er Version ja auch mal drauf und war immer zufrieden damit.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Ein grauenhaftes Produkt - schon immer gewesen. Elendig langsam, sinnlos im Hintergrund laufende Dienste.

  • Zitat von Tomatensuppe


    Ein grauenhaftes Produkt - schon immer gewesen.

    Kann ich eigentlich nicht sagen, zumindest was die 6er Version angeht, immer sauber alles geklappt, die Sicherung, sowie die Wiederherstellung.
    Grauenhaft fande ich dagegen eher Acronis damals die 11er Version, da klappte nichts, da kam es öfters vor das Images bei denen die Sicherung zuvor problemlos geklappt hat, aber deren Wiederherstellung nur Chaos verursachte. Seitdem nie wieder Acronis.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Acronis konnte sich hochschlafen, da es schick war, gegen Symantec zu bashen. Ich gebe dir aber recht, Acronis ist das Allerletzte.
    Bei O & O musste das Microsoft Windows AIK installiert werden, um aktuelle Boot-CDs erstellen zu können - auch ein NoGo.

  • Habe das auch nie verstanden, warum Acronis immer so hochgejubelt wurde, das Programm ist völlig überbewertet.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Acronis laeuft hier und in der Firma seit Jahren problemlos* auf mehreren Rechnern. Das kann ich von der Konkurrenz nicht behaupten. Symandreck dagegen funzte nie. Sie kaufen sogar die Software der alten PowerQuest Mitarbeiter ein, weil die nichts koennen. Das neue Produkt der ehemaligen PowerQuest Mitarbeiter war bei mir etwas schneller als Acronis, aber man konnte die Platte nicht auf eine Kleinere wiederherstellen. Diese Erfahrung ist mit ShadowProtect Desktop 4.0. Version 4.5 hatte ich so nicht mehr getestet. Es kommt auch wenigstens mit der Verschluesselung klar. Der Rest der Welt leider nicht. Ich bin daher auch auf Acronis angewiesen, auch wenn es aber so in der Tat etwas aufgeblasen ist.

    *Ausnahme: Die 2013er hat behauptet, die 3TB Platte waere voll, obwohl 1.5TB frei waren und das Backup nur 5xx GB verbraucht. Mehr Probleme hatte ich bisher nicht und dies betraf nur einen Rechner. Die restlichen 4 Rechner von mir hatten bisher keine Probleme. Kollegen haben auch keine Probleme. Serverversion hat bisher auch wunderbar beim Restore von diversen Servern funktioniert.

  • Mir fehlt jetzt noch ein Windoof oder M$ - dann wäre die Polemik argumentativ rund ;)

  • Windoof sage ich nicht, aber M$ nutze ich ab und an. So ist nun mal meine Erfahrung. Ich kann wegen Problemen mit anderen Programmen halt die jenigen nicht empfehlen und ich kann halt mit Acronis keine Probleme nachvollziehen, da ich diese nicht habe. Von daher kann ich eure Argumente nicht nachvollziehen. Jeder hat halt andere Erfahrungen.

  • Ich denke, dass die einschlägigen Foren und Bewertungen in Verkaufsportalen eine eindeutige Sprache sprechen - und dies seit Jahren,
    Tendenz: Es geht immer noch schlechter.
    Und spätestens dann , wenn es nicht mehr nur um das Sichern von Spielständen geht, verwendet man dann professionelle Lösungen,
    sofern das heute überhaupt noch erforderlich ist, da MS eine Imagefunktion von Haus aus mitbringt.

  • Zitat von Tomatensuppe


    sofern das heute überhaupt noch erforderlich ist, da MS eine Imagefunktion von Haus aus mitbringt.


    Und die ist eigentlich für den privaten Gebrauch völlig ausreichend, das sie das macht, was man erwartet. Schlicht und einfach. Sichern und problemlos wiederherstellen.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Wo ist denn Acronis nicht professionell? Ich mache komplette Images meiner verschluesselten HDD aus Windows heraus. Das koennen halt nur Acronis und ShadowProtect. Die anderen Programme erkennen die Platte nur als RAW oder Other und sind nicht wiederherstellbar nach der 1:1 Kopie der Platte. Also restore geht, aber System bootet nicht. Wenn Macrium Reflect Free DiskCryptor unterstuetzt koennte ich mir vorstellen zu wechseln. Im Moment supporten die nur TrueCrypt und BitLocker. Platte wird als NTFS formatiert erkannt, aber Sicherung bricht direkt ab, weils nicht supported ist. Paragon unterstuetzt, laut Email Antwort, gar keine Verschluesselung. O&O hat bei mir die Platten auch nicht als NTFS erkannt oder brach die Sicherung ab (vor 2 bis 4 Wochen getestet). Die Acronis Images konnte ich auch problemlos, trotz Verschluesselung, auf Fremdhardware umziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!