Passwörter von Adobe-Kunden geknackt

  • Zitat

    Warum der Adobe-Hack noch viel schlimmer ist als bisher angenommen – Und warum du garantiert betroffen bist!

    Der Adobe-Hack nimmt viel größere Formen an, als bisher gedacht. Inzwischen sind die erbeuteten, aber verschlüsselten Login-Daten im Netz als Download aufgetaucht. Das ermöglicht Identitätsdiebstahl in tausenden Fällen, selbst ohne Entschlüsselung der Passwörter. Außerdem gibt es jetzt Statistiken über die häufigsten Adobe-Passwörter unter den erbeuteten Daten. Der Vorfall dürfte der schwerwiegendste Hack aller Zeiten sein – und jeder ist betroffen!

    [quelle]Warum der Adobe-Hack noch viel schlimmer ist als bisher angenommen – Und warum du garantiert betroffen bist! » t3n[/quelle]

  • Das mit dem Sicherheitsleck war ja schon bekannt. Dass die Datenbank (inklusive meiner Daten) im Internet kursiert, ist in der Tat ein Skandal.

    PHP
    throw new NSANotObservableException();
  • Das ist schon sehr skandalös das Ganze.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Ich machte schon lange einen Bogen um Adobe. Notgedrungen nur noch den Flasplayer mehr aber auch nicht.

    Zitat

    Eine kurze Zusammenfassung: Am 3. Oktober gab Adobe bekannt, dass Eindringlinge die verschlüsselten Zugangsdaten und Kreditkartendaten von rund drei Millionen Adobe-Nutzern in Form einer Datenbankkopie erbeuten konnten. Inzwischen wurde bekannt, dass noch weit mehr Nutzer betroffen sind. Die ursprüngliche Angabe bezog sich lediglich auf eine von zwei geklauten Datenbanken, bei der Nutzer- und Kreditkartendaten hinterlegt waren. Eine weitere, weitaus größere Datenbank wurde ebenfalls angezapft. In dieser waren rund 153 Millionen Datensätze enthalten.

    So was passiert dann wenn man Leute abbaut oder und durch billige Kräfte aufstocken muss ? Die letzten Jahre rollten echt viele Köpfe.
    Adobe entlässt 750 Mitarbeiter

  • Ich war auch betroffen. Ich bekam aber damals eine Mail von Adobe, dass ich mein Kennwort aendern soll. Sowohl Lastpass als auch hilare belloc haben eine Website aufgesetzt, mit der man seine Email überpruefen kann. Bei Lastpass bekommt man auch eine Email mit dem Passwort Hint zurueck. Bei mir war nur meiner angegeben. Somit hatte nur ich mein Kennwort. Ich hatte es aber bereits damals geaendert.

  • Man gut das ich nichts weiter bei Adobe habe, bis natürlich der Flashplayer, aber ohne den geht es ja momentan noch nicht ganz.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!