[APP]Vorstellung - Sidebar/Sidebar Pro

• Huhu,

ich möchte euch hier die App: Sidebar Lite | Sidebar Pro vorstellen.
    Bekannt ist diese Sidebar speziell vom S3 - da Sie dort durch JB(4.1.2.) zu bekommen war.

Durch diese App scheint es auf jedem Gerät möglich zu sein, eine Sidebar während des laufenden Betriebs(egal ob Bilder, Musik, Film oder App) einzublenden und von dort aus wiederum auf diverse - auf seine eigenen Wünsche - angepassten Apps zuzugreifen.
    Ich hab diese derzeit in der Lite-Version auf meinem Nexus 4 am laufen und werde berichten, ob es sich negativ auf den Akkuverbrauch auswirkt.

Hier der quotierte Text direkt von den XDA´s:

Zitat

[APP][2.1+] Sidebar - A brilliant new way of multitasking on Android.

2 Mal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (24. April 2015 um 23:29)

• Huhu,

habs nun auf meinem Nexus 4 getestet und bin zu dem Fazit gekommen -> Unglaublich geil + nützlich..
    Immer, egal was man gerade mit seinem Smartphone macht kann man per Leiste auf die wichtigsten Apps zugreifen.
    Ich hab mir speziell für diesen Fall meinen Taschenrechner/Währungsrechner/Google Maps auf die Leiste gelegt und kann Sie immer von links in den Wirkungsbereich reinziehen um schnell darauf zugreifen zu können.

Von mir - klare Kaufempfehlung.. Wobei ich schon mit der Free zufrieden bin ;)

• Hej,

schön das noch mehr Tester interesse an dem Ding haben ;)
    Könnt ja gerne mal euer Feedback hier in diesem Thread abgeben..!

Übrigens: Vorhin von Hill Climb Racing probiert die Bar aufzumachen -> Funktioniert 100% :)

• Hab die Lite Version jetzt seit ein paar Tagen laufen. Sehr geil!

Unglaublich nützlich. In Kombination mit UCCW hat sich bei mir ein völlig neuer Homescreen ergeben. Nutzen den Drawer kaum noch.

Hast du auch die Liteversion Nexor? Wenn ja - steht bei dir oben in der Statusleiste auch dauerhaft "Tap here to configure" ? Wie bekomm ich das weg?

• Huhu,

cargo: Das Ding ist, ich hatte vorhin das S3 von nem Kollegen in der Hand und du hast ja dauerhaft diesen "rausziehknubbel" an der Seite oder?
    Das würde mich ja übel ankotzen..
    Finde das mit dieser App sehr viel besser/schöner geregelt als beim S3 :O

@D: Ich kann dir nur beipflichten - wirklich geil :thumbup:
    Man kann nun unten im Launcher auch die Bar ausblenden - braucht man nicht mehr ;)
    Jap, habe die Lite und vermute auch ganz stark, dass es an dieser Version liegt. Werde mir(sobald Geld auf meiner KK ist) die Pro holen und berichten! :)

[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 16:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:11 Uhr --[/SIZE]

cargo -> Das wird es sein - allerdings kann man diesen in der Lite-Version nicht "enthaken" :P

• Unter Jelly Bean kann man die Benachrichtigung für jeden App seperat einstellen. Unter Einstellungen -> Apps die jeweilige App raussuchen (oder im Drawer und sie oben rechts auf "App-Info" ziehen) und dann den Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" rausnehmen. Dann ist auch die dauerhafte Notification von der Lite Version weg ;)

• @Nexxor
    Ja, in der Lite Version klappts so nicht. In der Pro klappts. Allerdings bleibt in der Statuszeile ein Platzhalter, also wo ein Icon zusehen wäre, ist ein Platz frei und kann nicht genutzt werden.

[attach]952.vB[/ATTACH]

@Pianist
    Jo, so gehts natürlich auch. :P
    So kann von fast jeder Anwendung ein Hinweis ausgeschaltet werden. Allerdings werden dann auch keine weiteren Hinweise dieser App angezeigt.
    (Bsp. Aktionsangebote, Warnungen u.s.w. - ist vermutlich unerheblich, aber wollte es mal erwähnen)

@Nexxor nochmal,
    zu dem Knubbel dieser kann per längerem Druck auf die Zurücktaste ein bzw. ausgeblendet werden. Zumindest beim Note2. :D

...@D: Werd mal endlich 2012 und hol dir JB :thumbup:

Warte noch, und werd dann lieber 2013... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!