Guten Tag,
Hiermal eine eher knifflige Frage für die Experten hier.
Ich habe inzwischen mehrfach gelesen, dass es durchaus möglich sein kann, durch Formatierung gelöschte Dateien wiederherzustellen, da sozusagen der Platz den sie eingenimmen haben noch freigehalten wird bis er von anderen Dateien überschrieben wird. Ich wüsste das gerne etwas genauer. Und zwar würde ich gerne wissen wie die Chancen auf Wiederherstellung bei folgendem Beispiel sind:
Auf einem USB-Stick mit 10 GB Speicher (Die Speichermenge des Sticks ist hier eigentlich nicht so wichtig) befindet sich ein Ordner mit Bilddateien mit einer Gesamtgröße von 100 MB. Dieser Ordner wird dann dadurch gelöscht, dass der Stick formatiert wird. Nun kommen aber wieder nach und nach ein paar andere Dateien hinzu die zusammen eine Größe von 1 GB haben. Diese werden dann wieder gelöscht.
Ist nun die Chance, den 100MB Ordner mit den Bilddateien wiederherzustellen verschwindend gering, weil sie ja quasi am "Anfang" des Speicherplatzes waren, also die ersten 100MB des Gesamtspeichers besetzt haben oder gibt es dadurch, dass noch 9 GB des Sticks frei waren noch eine Chance, dass in diesen freien 9 GB der freigehaltene Platz der Bilddateien war.
^^Ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür, dass ich das nicht simpler ausdrücken konnte. Ich hoffe mal dass meine Frage verstanden wurde.
Es wäre sehr nett, wenn mir das jemand beantworten könnte.