True Image Home 2015 by Acronis

• Die 2015 von Acronis habe ich am P4 auch deinstalliert. Die kommt mit W7 nicht mehr klar, glaube ich. Backups immer abgebrochen. Nutze da nun den Seagate Disc Wizard. Ich mache eh nur Full Backups. Von Ocster hatte ich mal die 7er Pro. Die war bei mir leider arschlahm. Die Idee mit Reverse Incremental fand ich aber gut.

• Ich habe jetzt mal Ocster und Aomei ausprobiert. Für mich bleibt Acronis 2014 erste Wahl, noch nie Probleme gehabt und funktioniert zuverlässig. Habe Win 8.1 und mache jede Woche ein Vollbackup.

• Ich habe Ocster one Klick getestet. Sehr übersichtlich die Anwendung. Aber die Notfall CD ist ein Linux Lubuntu. Voll Image aufspielen brauchte 2 Stunden. Acronis CD brauchte 20 Minuten dafür.

• Aber die Notfall CD ist ein Linux Lubuntu. Voll Image aufspielen brauchte 2 Stunden. Acronis CD brauchte 20 Minuten dafür.

Acronis hat auch eine Linux CD. Die ist sogar standard. Die WinPE CD musste man sonst immer extra installieren. Aber das bestaetigt, dass Ocster nicht nur bei mir lahm ist. Auch, wenn ich es unter Windows nutze.

Ich habe Probleme bei Linux mit Laufwerksbezeichnungen.

Ist gewoehnungsbedürftig. Acronis zeigt die Buchstaben aber auch in der Linux CD richtig an, wenn ich mich richtig zurueck erinnere. Zumindest lasse ich da immer die "Windows Ansicht" an.

• Das ist richtig da sind die Buchstaben und der Name der Partition klar ersichtlich. Bei Linux weis ich nie welche Partition sie meinen und ehrlich habe ich auch keine Lust mich Linux näher zu befassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!