Festnetz nur noch IP sonst Kündigung

• Verbraucherzentrale Sachsen erläutert aktuelle Telekom-Anschreiben – Hintergrund: Umstellung Festnetzanschlüsse
    Kunden, die einen Festnetzanschluss bei der Telekom haben, könnten in diesen Tagen von einem Schreiben des Bonner Telekommunikationsunternehmens überrascht werden. Die Angeschriebenen werden gebeten, sich für einen der neuen Tarife zu entscheiden. Andernfalls müsse die Telekom in absehbarer Zeit den Anschluss kündigen. Die Frage nach den Hintergründen notwendiger Änderungen des laufenden Vertrags wird den Betroffenen nicht weiter erläutert.
    Zitat: Verbraucherschutz Sachsen

• Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme aber wie man der Presse entnehmen kann hatte die Telekom bzw. ein Teil der Kunden doch erhebliche Störungen und konnten nicht mehr telefonieren. Da ich mein Handy so gut wie gar nicht nutze muß ich jetzt aufpassen das es immer geladen ist für den Notfall.

• Das Problem ist halt, dass, wenn Internet Weg ist, man auch nicht mehr telefonieren kann. Zudem soll sich der Klangm einer Stimme verschlechtert haben, seit ich einen NGN Anschluss habe. Ich bin allerdings nicht bei der Telekom, aber habe halt son mistigen NGN Anschluss. Bei meiner alten Wohnung hatte ich noch einen echten Analog-Anschluss.

• Man muss sich doch gegen wehren können.

Ich lese hier auch schon eine ganze Zeit
    mit.Hab auch ne 16000er mit meinem bis
    jetzt ungedrosselten Call&Surf Comfort+
    hab keine Probleme alles bestens.

Nun überall hört und liest man das die
    Telekom druck macht um die Kunden auch
    die mit Altverträgen wie ich auch,in
    diese neue Technik zu drücken,was der
    Telekom damals misslang mit der Drossel-
    kom Aktion wird nun versucht auf eine
    andere Art zu erreichen,was meint ihr
    dazu,denn irgedwann werd ich wohl an der
    Reihe sein,und wetten die neuen Verträge
    sind alle schön zurechtgemacht um das
    zu erreichen was während der letzten
    Aktion in Hose ging,den ist alles wirklich
    zuzutrauen.

Kann man sich dagegen wehren wohl kaum
    ausser das man kündigt.Bis jetzt hab ich
    noch nichts von der Telekom bekommen.Echt
    toll denn ich will zu keinem Preis diesen Mist
    haben.

Bin mal gespannt wenn ich was von den höre.

• Finde das ja auch absoluten Mist und ne Frechheit. Bin ja zum Glück kein Telekomiker und werde es auch niemals, aber gerade bei der Telekom sind viele alte Leute und solche die nix mit Technik am Hut haben noch immer mit Analog- und ISDN Anschlüssen. Was sollen die denn mit den IP Anschlüssen, die kommen da gar nicht klar, wenns mal wieder klemmt und es klemmt leider noch recht häufig....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!