[Warnung] Facebook macht süchtig !

  • Der Neurowissenschaftler Dar Meshi hat bei einer Untersuchung ein anderes Ergebnis erzielt. Mithilfe eines Computertomografen hat er die Reaktion des menschlichen Gehirns auf die Nutzung von Facebook untersucht. Die Forschergruppe fand heraus, dass bei Menschen, die viele Reaktionen auf Facebook-Beiträge erhalten, das Hirnareal angeregt wird, das für Belohnung zuständig ist. So lösen bereits „Gefällt mir“-Erklärungen die gleichen positiven Gefühle aus wie ein persönliches Lob.
    Und die beiden Wissenschaftler Nicholas Christakis (Yale Universität) und James Fowler (San Diego State University) haben herausgefunden, dass das Glück, das auf Facebook verbreitet wird, ansteckend ist. Postet jemand einen positiv gestimmten Beitrag, folgen daraufhin durchschnittlich 1,75 weitere positive Meldungen im Freundeskreis. Bei negativen Statusmeldungen waren es lediglich 1,29. Mit Facebook-Beiträgen kann man demnach die Stimmung anderer Nutzer beeinflussen, die sich häufiger von positiven Gefühlen anstecken lassen.


    [quelle]Facebook – Glück oder Unglück?[/quelle]

    Ich nutze es nicht und ich laufe nicht in den Gassen rum wie ein Zombie mit Handy in der Hand und blassen Gesicht :rofl:

  • Es ist halt wie whats für Handy. Alle hassen es aber nutzen es weil alle ihre Bekannten es auch haben. :) Warum gibt es sowas nicht für Foren ? :lol:

  • Richtig anfreunden kann ich mich mit Facebook auch nicht, aber wenn man die richtigen Seiten kennt kann man dort vieles gratis abstauben und so mit viel Geld sparen. Gerade erst ein gratis CB Test Abo angeschlossen und dazu einen 15€ Tankgutschein erhalten. Dafür musste ich nur die Seite liken und deren News auf meiner Seiten erlauben. Nachdem der Gutschein hier war, habe ich von denen auf Facebook wieder entfernt. 3 CB und einen 15€ Tankgutschein für Lau ist doch super. :thumbup:

  • Die Firmen werfen sich Facebook förmlich an den Hals. Würde es morgen gleich gute Alternative geben mit selber Nutzerzahl wären die Firmen auch da. Ich warte darauf das der Zuckerberg die Schlinge zumacht und bei Firmen Geld melkt. :hi:

  • Ganz kommt man leider um Facebook nicht herum, obwohl viele aus meinem Freundes - und Bekanntenkreis sich dort wieder so allmählich verabschieden.

    Jemand sich schon mal mit freisein.de näher beschäftigt?

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Man sieht was aus anderen Social Network Plattformengeworden ist.... sie Wer kennt wen. Am Anfang ne Superidee von zwei Studenten, dann hat man das Teil für ne Menge Kohle an RTL verkauft..... und dann die Abschaltung vor einigen Wochen :thumbdown:

  • So aktiv wie RTL schon eine Weile auf Facebook aktiv war, war es doch nur eine frage der Zeit bis die das dicht machen mussten.

  • Bei RTL und WKW gab es noch andere Reibereien. Ist das keinen aufgefallen *Siehe Anhang* ?

    WKW wurde für RTL zu heiß. Nicht mehr kontrollierbar. Das sah man an den gewissen Gruppen wo es sich um Nackte Themen handelte unsw.
    RTL würde zwar auch die eigen Oma verhökern aber sie wollten nicht noch schlechter werden im Ruf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!