Welchen Virenschutz verwendet ihr aktuell und warum...?

  • Ich komme quasi auch immer auf Kaspersky oder AVG Free zurueck. In der Firma nutze ich aktuell System Center Endpoint Protection (nicht so nervig wie McAfee). Offline nutze ich eigentlich nur die Kaspersky Rescue CD. Eventuell erweitere ich die aber um die AVG Rescue CD. Die Saeuberungsqualitaeten von AVG fand ich bisher immer sehr gut.

  • ich nutze Kaspersky Internet Security schon seit Jahren.


    [color=#C9C9C9]schutzfolie lg g flex 2[/color]

  • Beim QuadCore habe ich immer noch Kaspersky AV 2016 installiert. Beim Schlepptop bin ich von AVG 2015 Free testweise auf ZoneAlarm Free Antivirus + Firewall gewechselt (da werkelt ein Kaspersky drin). Es unterstützt inzwischen auch offiziell Windows 10, falls jemand noch was sucht. Ich habe aber AVG nicht abgeschrieben. Es ist erst mal nur ein Test. Bei Eltern habe ich vor einiger Zeit Avast Free durch AVG Free ersetzt.

    Falls jemand interessiert ist, so findet man die Download Links im ZoneAlarm Knowledge Base Artikel.

  • Antivirensoftware auf Android war für mich bis vor knapp einem Jahr auf Android noch überflüssig. Heute nutze ich jedoch, und dies bereits seit etlichen Monaten und Tests mit z.B. Eset und AVG, die CM Security Suite. Nicht nur, weil ich auch CM Cleaner nutze, sondern auch, weil ich persönlich damit ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Zudem ist sie kostenfrei, und nein, ich bekomme keine übermäßige InApp-Werbung angezeigt. Auf den Androiden sehe ich sowieso keine Werbung, da gerootet und Werbung blockiert. Was Antivirentools-Tests von irgenwem anderes angeht, bin ich sowieso zunächst einmal skeptisch, selbst bei Stiftung Warentest, obwohl ich die noch als einzig unabhängig werten würde. Aber ich mache mir dann lieber immer selbst zuerst ein Bild von so etwas.

    rscgn@humaniac-networks

  • Mit Kaspersky hatte ich komischerweise noch "nie"* Ausbremsungsprobleme, auch nicht auf meinem verstorbenen P4**. Allerdings stelle ich es auch so ein, dass das Betriebssystem und die Anwendungen die Leistung bekommen, sich also Kaspersky zurück hält. Zudem nutz(t)e ich nur das reine Antivirus. Die IS fand ich auch schwerfälliger. AVG Free finde ich aber auch leichter als z.B. Avast.

    *Ich habe mit der Pro 5 damals angefangen und die war schwerfällig. Die 6 fand ich performant. Die 7er wieder schwerfällig und seit 8 (inoffiziell Version 2009) alle performant.

    **Die letzte Kaspersky Version war aber langsamer als AVG. Da hatte ich dann AVG Free benutzt, weil leichter als Avast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!