Was haltet ihr von der Idee?

  • Ein Forum Bereich erstellen zum Beispiel im Support Bereich für Aby oder ESET und Nutzer können in diesen Bereich per Mail eine Anfrage im Forum tätigen. Man müsste dann nur die Option aktiv stellen das die Beiträge erst vom Team gelesen werden vorm veröffentlichen.

    Email Posting | XenForo Community

  • Priorität sollte wohl sein, das Forum erst mal überhaupt wieder ins Laufen zubringen. Was nützt solch ein Bereich, wenn dort nur Admins und Mods unter sich alleine unterwegs sind.
    Abgesehen von den zwei, drei gemeldeten Mitgliedern, wie ich einer bin habe ich noch nicht gemerkt, dass da Forum wieder läuft und attraktiv für Neuanmeldungen ist. Und wenn ich Neuanmeldungen sage meine ich nicht die hier Tag für Tag eingetragen werden (nur um die Teilnehmerzahl hochzupuschen) und von denen man dann kein Sterbenswörtchen mehr liest.

  • Und wenn ich Neuanmeldungen sage meine ich nicht die hier Tag für Tag eingetragen werden (nur um die Teilnehmerzahl hochzupuschen) und von denen man dann kein Sterbenswörtchen mehr liest.


    Es ist nicht wahr, dass hier Anmeldezahlen gefälscht werden. Ebenfalls gibt es täglich fast immer mehr als 2 oder 3 aktive Nutzer...

    Tatsächlich gibt es aber relativ wenig Neuanmeldungen. Natürlich gibt es aber auch immer Anmeldungen von Spammern - diese Benutzer löschen wir aber so schnell wie möglich.

    Aber es gibt auch Anmeldungen von "richtigen" Nutzern.
    Beispielsweise durften wir gestern @McAtze als neuen Nutzer begrüßen. Und er/sie hat auch schon einen Beitrag im Forum verfasst.

  • Dass hier Anmeldungen gefälscht werden habe ich nicht behauptet. Es fällt nur auf, dass sich seit Jahren [Ich war schon Mitglied, als das erste Forum aufgemacht wurde) immer wieder User "anmelden" und dann im Nirwana verschwinden. Welchen Sinn ergibt das?? Da kann man doch schon mal ins Grübeln kommen oder?

  • Das mit den Usern ist mir damals auch aufgefallen. Ich weis noch wo Gerd hier 100 ESET Lizenzen verschenkte. Da waren zum Beispiel User dabei die sich 6 mal angemeldet hatten. (Fake Mail unsw)
    Die XF Forum Anwendung schützt vor solchen Leuten. Warum soll man auch die Teilnehmerzahl hochpuschen ? Ich bin froh wenn man als Leser im Forum noch den Überblick hat. Es gibt auch Foren wo im
    Minuten Takt einer was postet nur wenn das hier kommen sollte lasse ich mich lieber löschen. Die Gerüchte mit Teilnehmer hochpuschen kommen zum Teil auch aus anderen Foren. Nur da ist mittlerweile
    auch nicht soooo viel los im Forum Bereich. Kann sein das die Foren Zeiten allgemein vorbei sind. Computerguard ist als Webseite bis 2030 abgesichert.

    Aber hier geht es ja zum Thema Beiträge per Mail einstellen zu können. Ich finde die Features für das Jahr 2015 nicht schlecht. Es war eine Idee nur für die aktiven Firmen und Support Anfragen.
    Sicher bedarf es einer Freischaltung durch einen Mod. Aber das ist fast das selbe wie wenn man mit Tapatalk was schreibt. Wir reden gerade über die Vor und Nachteile im XF Support Forum.
    [DOUBLEPOST=1424019384][/DOUBLEPOST]

    Sollten wir mal auf Tommi und Aby warten. Generell finde ich sowas praktisch (da man sich so z.B. nicht registrieren muss). Es muesste aber gewaehrleistet sein, dass die Antworten der Email im gleichen Thread landen und keinen neuen Thread starten.

    Ja natürlich bereden wir das dann. Für sie ist die Idee gewesen. Wie die Features arbeitet schauen wir uns gerade an im Support Forum der XF Anwendung. So wie ich das sehe wird mit Mail einsenden ein Mail Account erstellt im Forum und auch jedes mal ein neuer Beitrag. Aber schauen wir es uns erst mal an. Wir müssen es ja nicht nutzen war nur eine Idee.

  • Prinzipiell finde ich die Idee, dass man im Forum auch ohne Anmeldung Posten kann richtig. Viele scheuen doch eine aufwendige Anmeldung, vor Allem wo in der heutigen Zeit hinter jeder Ecke eine Falle oder Gefahr lauert. Wenn diese eingeführt wird, sollte in der Bestätigungs-Email die Vorteile einer Anmeldung klar herausgestellt werden. Das entspäche wie im Softwarebereich die kostenlos abgegebene Software, deren Anwender irgenwann zu zahlenden Kunden werden sollen.

    Ich stehe für eine konstrutive Diskussion jederzeit gerne zur Verfügung. Wenn Ihr weitere Details zu dem System kennt oder es mal testweise ausprobiert, meldet Euch einfach bei mir.

    Schöne Grüße
    Thomas

  • @aby es geht nicht darum das die User ohne Anmeldung was schreiben können. Es ging darum das Kunden von dir die eine Frage haben ihre Frage per Mail in das Forum eintragen können.
    Das XF bietet diese Features. Wie das alles gehen soll bereden wir gerade im XF Support Forum.
    Email Posting | XenForo Community
    Wie geschrieben war das nur eine Idee ob wir es umsetzten können werden wir sehen.

  • Das ging mich auch durch den Kopf wie man sich schützen kann. Ich denke es soll so sein das man die Mail Themen manuell frei schalten muss von dir oder Team.
    [DOUBLEPOST=1424718984][/DOUBLEPOST]Das XF bietet aber auch echt andere gute Plugin.
    Forums & Threads | XenForo Community

  • In meinen Augen scheidet das posten per Email aus zweierlei Grunden aus:
    1. Spam
    2. Wenn ich hier im Forum bin und dann die Email-Adresse rausgefunden habe, möchte ich doch direkt schreiben und nicht erst noch in mein Email-Programm wechseln!

    Ich sehe die einzige Möglichkeit darin, dass Leute ohne Anmeldung etwas posten können. Diese Option muss natürlich durch Chaptha oder vergleichbare Schutzmöglichkeiten gesichert werden. Aber ich stimme "rugk" auch zu, dies ist ein Forum und dazu gehört halt eine Anmeldung. Das kann man wirklich Jeden zuzumuten... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!