Update Adobe Flash Player

  • In letzter Zeit bekomme ich häufig beim Aufruf einer Internetseite rechts ein Kästchen dass mich an ein Flash Player Update erinnert.
    Nun: Meine installierte Version ist die neueste! Und beim Anklicken des Kästchens werde ich auch auf die Adobe Seite geführt (Adobe Flash Player Install for all versions) die ebenfalls diese Version anzeigt

    Oder ist das ein Virus? Eset hat nichts gefunden

    (Ich wollte einen Screen davon dranhängen, weiß aber nicht wie ich das mach?!)

  • Ein Bild anhängen kannst du, sofern du den Button bei dir siehst, per Klick auf "Datei hochladen". Aber ob das Bild dann "nur so anhaengt" oder auch mit Vorschau nutzbar ist, kann ich nicht sagen. Ansonsten muesstest du das Bild irgendwo hochladen (abload oder andere Dienste) und per Klick auf das "Bildsymbol" (in diesem Kast im Menu oben rechts neben dem Smiley) einfuegen.

  • gut: Dass das per Hochladen-Button getan wäre - wie in jedem normalen Forum - wusste ich schon. Allerdings sehe ich hier keinen. Nur 20 überflüssige Buttons ;)
    Zwar sehe ich den Bild-Button neben dem Smiley. Allerdings bezieht sich der nur auf: Internetadresse des Bildes.
    Mein Bild ist aber eine Datei.


    (per Upload hochgeladen)

  • gut: Dass das per Hochladen-Button getan wäre - wie in jedem normalen Forum - wusste ich schon. Allerdings sehe ich hier keinen. Nur 20 überflüssige Buttons ;)


    Wähle einfach den richtigen von 3 Buttons...
    Weitere Einstellungen benötigst du gar nicht... :)
    paranoid.jpg

    Alternativ kannst du das Bild (wenn du es nicht als Datei kopiert hast) einfach mit Strg+V einfügen.

    Mal wieder OnTopic: Sieht nach einem Popup von einem Programm aus. Evt. eine Art "Updater" oder ein AV-Programm, welches den Flash Player auf Updates prüft.

  • Ja von ESET ist es nicht... (Ich hatte garnicht auf die Nutzerfelder geschaut... :rolleyes:)
    Es gibt allerdings einige Tools (u.a. Taskmanager) mit denen man mittels einfachen Drag- & Drops herausfinden kann zu welchem Prozess ein Fenster gehört.
    Dies zu machen wäre schon mal ein erster Ansatzpunkt um herauszufinden was das für eine Meldung ist..

    Aber wenn die Meldung wirklich die offizielle Flash-Download-Seite aufruft und man davon ausgeht dass die DNS-Einstellungen nicht manipuliert sind, dann ist dies sicherlich nicht schädlich und keine Schadsoftware.

  • Das Bild ist mir net geheuer mit den Update. Daher mal einen Link.
    Fake Adobe Flash Player Update | MalwareTips.com

  • Neues Update v. Flash Player schließt 11 Sicherheitslücken!!!
    Version 17.0.0.134

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!