Panda Antivirus legt Windows nach Update aufs Eis.

  • Alle, die zur Zeit Panda Antivirus (oder andere Produkte von Panda) nutzen, sollten den Rechner nicht neustarten, wenn Panda sich aktualisiert hat. Ansonsten bootet Windows wohl nicht mehr.

    Zitat

    Die Virenschutz-Produkte von Panda Security haben wegen fehlerhaften Signaturen etliche Windows-Rechner lahm gelegt. Wer betroffen ist, soll die Füße still halten und das System nicht neu starten – da es unter Umständen nicht mehr hochfährt.

    Quelle: heise.de

  • Panda hat ein Recovery Tool erstellt
    Soporte Técnico - Panda Security

  • Symantec hat auch schon mal in halb China die Rechner gebügelt o_O

    Nach Medienberichten hat ein Signatur-Update für die Sicherheitssoftware des Herstellers Symantec dafür gesorgt, dass Millionen Chinesen ihren Computer nicht mehr nutzen können.
    Die einzige Möglichkeit den PC nach dem fehlerhaften Update wieder fit zu machen, ist die Verwendung der Wiederherstellungskonsole oder das manuelle Kopieren der betroffenen Dateien mit Hilfe eines anderen PCs.

    http://www.winfuture.de/news,31861.html

  • Ein Umstand, der in der heutigen Zeit der immer schneller und in kürzeren Abständen erscheinenden Updates wohl noch öfters vorkommen wird. Die Qualitätskontrolle bleibt da halt immer mehr auf der Strecke. Besser wäre es die verhaltensbasierte bzw. heuristische Erkennung zu verbessern und die klassischen Signaturupdates nur nach sorgfältiger Qualitätskontrolle (auch wenns dadurch halt ein bissl länger dauert bis diese beim Endkunden ankommen) freizugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!