Feedback zu euren E-Mails

  • Hallo Steffen,

    ich möchte hiermit ein Thema ansprechen, das mich schon die ganze Zeit nervt, weil du es scheinbar selber nicht merkst.

    Auf den Punkt gebracht: Eure E-Mails sehen aus wie Spam und sie sind vom Stil her ganz großer Mist. Ein Großteil der Spam-E-Mails, die ich erhalte, sieht seriöser aus!

    ich freue mich zwar, dass du das Forum weiterführen möchtest, aber ich war skeptisch, ob hier wirklich genug (Fach-)Kompetenz hinter steckt. Eure E-Mails schrecken mich seit Wiederbeginn des Projekts förmlich ab.

    Der Buchstabe x steht im Zitat für die Gewinnernamen, da ich nicht weiß, ob es okay ist, wenn sie öffentlich einsehbar sind.

    Was ist hieran schlecht?

    • Ich wusste nichts vom Glücksspiel, ging also von Spam durch eine gehackte/verkaufte Datenbank aus.
    • Der erste Satz in der E-Mail ist merkwürdig. Sowohl vom Stil her, als auch von den Satzzeichen.
    • Darunter folgt eine lieblose Liste an Gewinnern, die schlecht formatiert.
    • Es wird kein Absender in der E-Mail genannt.
    • In der E-Mail fehlt die Möglichkeit oder zumindest die Erwähnung des Opt-Out.
    • Die E-Mail ist optisch in keiner Weise ansprechend.


    Bitte Steffen, lass diese dummen und unverzeilichen E-Mails in Zukunft. Entweder du nimmst dir Zeit und machst es richtig, oder du lässt es lieber ganz. So kann aus dem Projekt nichts werden, egal ob du dir Mühe gibst.

    Mit dennoch freundlichen Grüßen
    Salzsuppe

  • Wenn man Probleme sucht findet man auch welche. Ich kann an dieser Mail nichts tragisches finden.

  • Kannst du etwas Gutes daran finden? Ich nicht. Um genau zu sein verstößt diese E-Mail, genauso wie vorige von CG, sogar gegen geltendes Gesetz. Man sollte sich überlegen, was das im Klartext bedeutet.

  • Die Gewinner sind auch im Forum offen zu lesen. Das du keine Info bekommen hattest lag mit Sicherheit an deiner damaligen temporären Wegwerf E-Mail Adresse.
    Wenn etwas an den Email Format nicht stimmt muss man es verbessern. Es gibt in der XF Forum Software viele Einstellungen auch Mailversand mit html Code. Nur wenn keiner was schreibt gehen wir davon aus das es so ok ist. ;) Es wird kein Absender in der E-Mail genannt. Weis nicht was du für Mail Anwendung verwendest. Nur ich sehe einen Absender.

    7aff1995-f5c4-40e8-a16d-b024a6c38346.jpg

  • Absender und Betreff sind angegeben und es befinden sich keine persönliche Daten im Text. Gegen was für ein Gesetz soll denn hier verstoßen worden sein?

    Hätte man den Text besser formulieren können? Ja klar, aber so langsam sollte jeder wissen, das Steffen es in Mails immer nur kurz und knapp auf den Punkt bringt. Das einzige was man hier kritisieren kann, ist das alle User eine Mail erhalten haben und nicht nur die Teilnehmer des Gewinnspiels.

    Ansonsten kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen.

  • Ich denke, es ist einfach gewöhnungsbedürftig, dass bei den Mails von CG einfach nur Text und keinerlei Bilder dabei sind, dass ist bei den meisten Mails heute eher selten der Fall. Ich denke aber, dass dies kein Problem darstellen sollte. Gegen welches Gesetz diese Mail verstoßen soll, ist mir auch nicht bekannt, vlt kommt hier noch eine Aufklärung? Einen Absender sehe ich auch.

  • Das Süppchen hat schon Recht ich hätte noch mehr nettere Worte rein schreiben sollen. Ich gestehe ich war einfach zu faul weil ich DMAX TV 20 Uhr nicht verpassen wollte. :)
    Im Gegensatz vom wbb Forum sind die Mail aber viel übersichtlicher. Nicht so als ein Text gepresst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!