wer hat schon Windows 10 probiert?

  • Es würde mich interessieren ob einer schon Windows 10 probiert hat und wenn ja wie war der Eindruck?
    In allen Zeitungen wird Win 10 ja hoch gelobt. Da das System im ersten Jahr kostenlos ist werden bestimmt sehr viele umsteigen. Kluger Schachtzug.

  • Wir haben Win10 auch schon zu Testzwecken installiert und waren vor Allem von der Geschwindigkeit positiv überrascht. Alles läuft einfach flüssiger, und dass obwohl wir es als virtuelles System installiert haben.
    Die neuen Icons sehen aber peinlich aus.

  • Nun es ist ja noch in der "TestPhase" , die Icons werden sich noch ändern, aber sonst bin ich wirklich überrascht wie leicht und schnell es läuft.
    Ich warte jetzt erst mal bis September ab, da soll ja das fertige bereitgestellt werden.

    Gruß Jumper

  • Ich hatte versucht Win 10 in der Virtualbox zu installieren bekomme aber nur Fehlermeldung. Entweder irgendein Zahlencode oder ich müßte erst die Recovery CD starten. In einer VM ? Hab es mit beiden Versionen versucht. Konnte aber im Internet nun lesen das ich nicht einzige bin der es nicht schafft. Aber August ist ja nicht mehr so fern.

  • Bei uns hat VirtualBox keine Probleme bereitet.

    Das mit den Icons könnte auch eine geniale Masche sein. Alle lästern über die hässlichen Icons und andere kritische Dinge werden weniger berücksichtigt. Und dann, SimsalaBim, zaubert Microsoft zur Release die genialen neuen Icons aus dem Hut...

  • Am P4 wird es sicherlich nicht laufen. Da werde ich weiterhin W7 laufen lassen. Ich habe naemlich keine Lust, da dann auch, wie bei W8(.1) den Kernel nach jedem Patchday zu patchen. Auf dem QuadCore werde ich wohl umschwenken. Aber dank Firmen MSDN bekomme ich es eh immer die neueste Version kostenlos.

  • Die Zeiten sind bei mir vorbei wo ich extra früh aufgestanden bin um ja die neuste XP zu kaufen. Ja o_O es hatte sich sogar eine Schlange gebildet im Laden.
    Heute ist mir Windows 8 oder Windows 10 so egal wie wenn in China ein Sack Reis umfällt :)

  • Ich habe es nun mit VMware Player versucht und es klappt. Aber nur die 32er Version bei 64 läuft in Vorbereitung in endlos Schleife.

  • Wenn ich wuesste, dass man von der 10 Beta (oder so) auf die finale Version updaten koennte (ging bei W8 auch per Umweg), dann wuerde ich mir noch eine Platte suchen und es da mal installieren. Ich sollte es aber vorher vllt mal testen, ob es mir gefaellt oder ich bei W7 bleibe.

  • Na auf alle Fälle hole ich es mir so lange es im ersten Jahr kostenlos ist. Dann wird ein Backup gemacht und dann kann man noch immer entscheiden welches System benutzt wird.
    Nachtrag: Wollte jetzt Norton IS noch Installieren, Installation lief dann in einer Endlosschleife und Win 10 ließ sich auch nicht mehr starten, ist eben Beta. Wieder gelöscht.

  • Ich konnte Windows 10 nicht mal in Virtual Box installieren. Das Setup schlug immer bei der Internet Pruefung fehl und begann das Setup von vorne. Eventuell ist die geleakte 10051 Build etwas buggy, aber andere konnten die problemlos installieren. Aber heute soll ja Build 10054 kommen (oder Morgen, wegen Patchday).

  • Ich habe es mit dem VM Player gemacht, ging ohne Probleme. Nur am Anfang kommt eine Fehlermeldung
    mit der ich nichts anfangen kann, wird weggeblickt und dann startet es normal.

  • Verständlich, irgendein Vorteil muß es ja geben wenn man Privatier ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!