Frage zum Security Bereich im Forum

• Was meint ihr zum Security Bereich was fehlt da noch ? Einige User wünschten sich wieder den Bereich Upload Ergebnisse zu Virustotal usw. wieder. Bevor wir diesen erstellen fragen wir lieber ob ihr diesen auch nutzen wollt. Wenn ihr andere Wünsche habt zum Thema Computer Security schreibt es bitte.

• Upload Virustotal ist meiner Meinung überflüssig. Wer was überprüfen will kann doch die Webseite wohl selber aufrufen.

• Ich fand das früher nicht schlecht man konnte sehen welche Anwendung Viren übersah. Ich glaub auf Rokop gibt es das Forum Thema heute auch noch. Im Computerguard Forum fehlt mir persönlich noch ein Bereich wo man zur Kontrolle sein HijackThis-Logs posten kann.
    Da solche Logs auch viele private Info haben geht so was sicher nur als ein User Internes Forum.
    Das soll das Admin Team entscheiden. Zum Glück steh ich da nur noch außen vor und wasche meine Hände in Unschuld :D

• Das hat damals keiner genutzt, warum sollte das heute jemand nutzen? Wenn jemand Hilfe bei der Auswertung der Logs benötigt, dann wird er die dort suchen, wo sich Leute damit auskennen, aber doch nicht hier. Sorry :(

• Wenn jeder so altbacken denken würde wie xfire gäbe es mit Sicherheit noch nicht mal die Glühbirne.

• Naja, in dem Punkt stimme ich aber xfire zu. Die Logs laesst man eher im Trojaner Board oder direkt bei HijackThis.de auswerten. Da bekommt man sogar eine schoene Bilderansicht mit Symbolen. Wenn ich mich richtig zurueck erinnere, wurde das bei uns nur einmal von einer Person benutzt. Wenn es aber von den Usern gewuenscht ist, kann man es gerne einfuehren. Auch VT kann man dann einfuehren. Man(n) hilft ja, wo man(n) kann.

• Ich fand das früher nicht schlecht man konnte sehen welche Anwendung Viren übersah.

Mit HijackThis-Logs mag das etwas anderes sein, aber Virustotal soll nicht für AV-Tests oder -Vergleiche genutzt werden, dies sagt Virustotal sogar selber.
    Dies hat verschiedene Grüne. Zum einen können die Hersteller Ihre AV-Scanner speziell für Virustotal einstellen (ver- oder entschärfen), sodass dies kein realistisches Testergebnis ergibt. Zum anderen werden allerdings auch nicht alle Methoden eines Desktop-AVs angewandt, welche Malware erkennen können, sondern es wird nur die pure Scanner-Engine genutzt.

• Naja, in dem Punkt stimme ich aber xfire zu. Die Logs laesst man eher im Trojaner Board oder direkt bei HijackThis.de auswerten. Da bekommt man sogar eine schoene Bilderansicht mit Symbolen. Wenn ich mich richtig zurueck erinnere, wurde das bei uns nur einmal von einer Person benutzt. Wenn es aber von den Usern gewuenscht ist, kann man es gerne einfuehren. Auch VT kann man dann einfuehren. Man(n) hilft ja, wo man(n) kann.

Ich zieh Petra's Anleitung dem Trojaner Board vor. Anleitungen & FAQs
    Dann wollen wir nur hoffen das sich auch bei uns solch Experte anmeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!