Ich wollte mal aus Neugier fragen ob einer Norton Utilities 16 laufen hat. Wie schlägt es sich gegen AVG PC Tuneup ? Früher hatte ich Norton Utilities mit Norton Ghost gern verwendet. Irgendwie ist es bei mir die Anwendung in Vergessenheit geraten. Zur Zeit läuft bei mir AVG PC Tuneup 15.0... Es läuft sehr gut und ich nutze es oft. Was meint ihr zu Norton Utilities ist es ein Test wert ?
Norton Utilities 16 2015 vs AVG PC Tuneup 15.
-
Steffen -
10. Mai 2015 um 21:17 -
Geschlossen
-
-
Ich nicht. Da Norton aber, soweit mir bekannt, Ghost nicht mehr weiter entwickelt und seit Jahren dazu kauft, ist wohl auch nicht gewaehrleistet, dass es mit neueren Windows Versionen klar kommt. TuneUp habe ich aber auch ewig nicht mehr benutzt. Wenn du aber mit AVG zufrieden bist, solltest du nicht unbedingt direkt was anderes testen, sondern dabei bleiben. Manchmal gilt eben doch die Regel "Never change a running system.".
-
Das Norton Ghost war schon geil. Festplatten spiegeln ging schneller wie mit Acronis 2013.
was ist das denn ?
Symantec Marketing Campaigns
Man kann Ghost noch als Demo testen ? -
Es heiszt Ghost mit g :P. Glaube nicht. Laut Wikipedia wurde Ghosts zuletzt 2010 veroeffentlicht. Eventuell haben die einen "Nachfolger". Aber die Symantec Seite sah eben nur nach "fuer Firmen gibbet Backup" aus.
-
Habe doch mit G geschrieben. fix verbessert. Norton Utilities 16 teste ich die Tage noch mal genauer.
Aber das hier muss mir einer genauer erklären o_O
Auch Symantec prüft offenbar Aufspaltung | heise online
Erst fett alle Firmen aufkaufen und dann überlegen ob es richtig war. Oder wie soll man das verstehen ?
PowerQuest Partition Magic unsw. -
Naja, PowerQuest haben die nur den Namen und die Patente gekauft. Die Mitarbeiter haben mit dem KnowHow ja ShadowCraft gegruendet. Symantec hat zum Schluss von denen den Treiber für Ghost eingekauft gehabt. Aber die Aufspaltung sieht so erst mal nur foermlich aus (du und du gehoert nun zu Symantec Security, du und du nun zu Symantec Storage). So liest es sich zumindest.
-
Die Mitarbeiter haben mit dem KnowHow ja ShadowCraft gegruendet
Echt ? Ich glaubte immer Backup-Software und Lösungen für die Notfallwiederherstellung | StorageCraft o_O -
Meinte auch StorageCraft. Hatte nur ShadowProtect und StorageCraft zusammen gemuenzt => ShadowCraft.
-
ShadowProtect echt ? Man sieht das du ein Zocker bist
-
Man kann einen echten Zocker nur an einem Merkmal erkennen: Er muss eine Lavalampe besitzen So wie die http://plasmakugel-lavalampe.de/ . Andererseits ist er /sie kein echter Zocker. Glaubt mir !!
-
@sheld42 Der Beitrag ist uralt. Bitte nächstes Mal schauen, wie alt der Thread ist, bevor man eine Antwort erstellt.
-
Thema bereinigt und geschlossen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!