Wir hatten vor einigen Tagen einen kleinen Domain Ausfall. Dieser war nur einige Stunden. Ich habe unserer Webseite ein erfrischendes Hoster Päckel spendiert. Das Admin Team kennst sich mit dem modernen Zeug besser aus. Eigenes ssl Zertifikat unsw. Ich merkte heute schon beim Aufruf der Domain das der Seiten Aufbau noch performanter lief. Mir war es die Kosten wert da das Forum noch einige Jahre laufen wird.
Kleiner Server Umzug vom Forum
-
Steffen -
14. Mai 2015 um 22:07
-
-
Bist du wirklich von dem Premium auf das Business Paket für 25€ umgestiegen?
-
Hallo,
es gab ein Upgrade von einem Mini-Hosting-Paket was wir hatten. Nun stehen uns ein paar mehr Ressourcen zur verfügung.
-
Hab ich da was verpasst? Was denn für ein Mini-Hosting-Paket? Steffen hatte doch immer das Premium Paket bei All-Inkl und einen Wechsel zu einem schnelleren Server (weniger Kunden auf dem Server) ist doch nur bei dem Upgrade auf das Business Paket möglich. Auch das eigene SSL Zertifikat gibt es erst beim Business Paket inklusive.
-
Also vom anderen Thread her klang es fuer mich so, als wenn privat genutzt wurde. Da Steffen sagte, dass SSL da nicht drin ist, sondern nur gegen Aufpreis "SSL-Erweiterung Aufruf erfolgt damit über StartSSL™ Certificates & Public Key Infrastructure gegen Aufpreis". Vorteil von dem zweiten Paket waere auch, dass weniger Leute sich die Server Hardware teilen. Dadurch laeuft es wohl auch performanter.
Quelle: Webhosting, Webspace: Tarifvergleich ALL-INKL.COM
-
Das aktuell genutzt Paket ist dieses hier: Webhosting Tarif ALL-INKL PRIVAT PLUS - ALL-INKL.COM
-
Ich habe mich vertan, Steffen hatte das selbe Paket wie ich. Habe gerade noch mal die ICQ Logs durchgeschaut.
Zitat von Steffen ICQSteffen: (Link: Webhosting Tarif ALL-INKL PRIVAT PLUS - ALL-INKL.COM
Steffen: private plus
Steffen: hab ich
Steffen: (Link: Webhosting Tarif ALL-INKL PRIVAT PLUS - ALL-INKL.COMAllerdings frage ich mich dann, was daran neu sein soll oder was er gemacht hat, um auf einen schnelleren Server zu ziehen. Und was für Kosten sollen entstanden sein wenn das Paket nicht gewechselt wurde? Können dann ja nur die 99€ für das eigene SSL-Zertifikat sein, was er oben erwähnt hat.
-
Es gab ein Upgrade auf ein anderes Paket. Es ist wohl mehr Speicher und weniger Kunden pro Server. Wie das mit dem SSL Zertifikat laufen soll ist noch nicht ganz raus.
-
Aber ein Upgrade kann es ja nur gegeben haben, wenn es vorher das kleine Privat Paket gewesen ist. Einfach so auf einen Server mit weniger Kunden zu kommen ist bei All-inkl nicht möglich, dass habe ich auch Anfang des Jahres erst versucht. Ich hatte ja auch damals Zugang zu seinem KAS Account und ich bin mir sicher, dass er nicht das kleine Paket hatte. Auch so konnte das nicht hinhauen. Das privat Paket hatte damals nur eine Domain und Steffen hatte in KAS mehrer inkl. Domains eingetragen, also musste er mindestens das Privat Plus mir damals 3 Domains gehabt haben.
Ich kann mir höchstens vorstellen, das er als das Forum Offline war auf das kleine Paket gewechselt ist und jetzt wo das Forum wieder Online ist wieder auf das selbe Paket wie damals.
-
Das kann gut sein. Ich kenne nur den IST-Zustand ... müssen wir auf Steffen warten.
-
Eventuell haben die ein neues privat plus gemacht und das alte als privat. Zumindest beim Vergleich steht privat mit 3 Domänen da, beim Plus mit 5 Domänen.
-
Die aktuellen Pakete gibt es schon seit Anfang 2014.
Das waren die alten Pakete und ich bin mir sicher, dass Steffen das Privat Plus mit 3 Domains hatte.
Domains, Webspace, Domain Webhosting, Server-Hosting Provider ALL-INKL
Domains, Webspace, Domain Webhosting, Server-Hosting Provider ALL-INKLUnd selbst wenn das Privat Plus neue Features oder Erweiterungen bekommen hätte, müsste man nichts upgraden oder bezahlen, da man immer kostenlos auf das aktuellste Paket gestellt wird.
-
Ich kann mir höchstens vorstellen, das er als das Forum Offline war auf das kleine Paket gewechselt ist und jetzt wo das Forum wieder Online ist wieder auf das selbe Paket wie damals.
Genau so ist es. Ich habe von Allink noch extra einen kleinen Bonus bekommen. Ich find den Hoster einfach geil man merkt wenn man anruft das die Mitarbeiter nicht ferngesteuert arbeiten sondern auch am Telefon zeigen das sie bock haben zum helfen. Sie sind zwar nicht die billigsten aber der Preis von ca. 80 Euro im Jahr für das ganze Päckel ist ok. Die Option das wir nun eigen SSL Zertifikat erstellen können ist ok.
AP_wiesel_5.png
Wie man das Zeug installiert überlasse ich liebend gern den Admin Team.
@xfire09 ich hatte damals noch das gekauft ALL-INKL PREMIUM -
Ich werde am 02.06 auch auf einen neuen Server verlegt.
ZitatSehr geehrte all-inkl.com - Kundin,
Sehr geehrter all-inkl.com - Kunde,aus technischen Gründen verlegen wir Ihren Account
******* [******-****.**]
ab dem 02.06.2015 02 Uhr auf einen anderen Server gleicher Ausstattung.Es wird es zu einem kurzen Ausfall Ihrer Präsenz kommen, die Domains
erhalten dabei eine neue IP-Adresse. Nach ca. 4 Stunden sind alle Dienste
wie E-Mail-Konten, Datenbanken sowie Webseiten wieder erreichbar.Ich hoffe mal, dass es bei der guten Performance bleibt und ich nicht auf so einen extrem ausgelasteten Server komme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!