Start f. Windows 10 steht wohl

  • Win 10 soll soll wohl ab 29 Juli veröffentlicht werden. Wenn das stimmt ging das ja ziemlich schnell.
    Quelle: Dubsmash: Weitere Porn Clicker auf Google Play entdeckt

  • Dann Versuch mal diesen Link bei Winfuture anzuklicken. Habe ich gerade versucht und hat geklappt.

  • Habe seit heute morgen ein Icon im System-Tray über das man sich das gratis Upgrade von Windows 10 reservieren kann.

    Edit: Auf WinFuture steht auch was dazu.

  • Hmmmm. Ich will es wenn dann von DVD installieren (saubere Installation und so). Zudem scheint es an die Hardware gebunden zu sein. Es liest sich so, als wenn es nur per Update kommt, also als wenn eine Neuinstallation nicht moeglich ist. Wenn dem so ist, dann ist das nichts fuer mich. Denn ich will irgendwann mal sicherlich das System neu aufsetzen. Zumal die rechtlich das ja auch nicht machen duerfen in der EU (also das OS an die Hardware binden), soweit ich weisz.

    Ansonsten werde ich wohl laenger bei W7 bleiben oder meinen MSDN Account bemuehen.

  • Ich habe zwar Reserviert, ist ja kein Risiko. Ich gehe mal davon aus das W10 dann auch als iso geben wird.

  • Da gibt es ja unterschiedlichen Aussagen zu. Der eine sagt es wäre alles wie mit einer Vollversion möglich, der andere es ist kein Hardwarewechsel möglich und andere sagen es ist mit der Upgrade-Version nicht mal eine Neuinstallation möglich.

  • Computer Base meldet
    [size=24]Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 als Upgrade[/SIZE]

  • Wenn ich den Beitrag eines Moderators aus dem Microsoft-Forum richtig verstehe, dann ist eine komplette Neuinstallation mit dem Gratis-Upgrade nicht möglich. Das ist dann erst mit der Kaufversion möglich. :mad:

    Zitat


    Hallo,

    hast du eine Upgrade Version muss das Vorsystem installiert sein. Es wird aber auch kostenpflichtige Versionen geben die ohne Vorsystem installiert werden können.

  • Mal abwarten, Microsoft hat schon öfter seine Meinung geändert

  • Wenn das wie bei W8.x geloest ist, sollte eine Anpassung der Registry reichen, um W8 vorzugaukeln, es sei als Upgrade installiert. Ansonsten, denke ich mal, muss man sich halt irgendwo ein MSDN ISO besorgen. Da sollte dann der Upgrade Key gehen, sofern man einen bekommt. Ich denke mal, man kann den dann auslesen und das sollte dann das erste sein, was man nach dem Upgrade macht.
    [DOUBLEPOST=1433203135][/DOUBLEPOST]

    Zitat

    Auf die Frage, ob ein Wechsel des Mainboards die Windows-10-Lizenz für den kostenlos aktualisierten Rechner ungültig macht, heißt es im Wiki von Microsoft: „In diesem Fall müssen sie eine Vollversion von Windows 10 im Handel erwerben.


    Das wird Einigen nicht zusagen, denke ich. Wenn das Mobo mal abraucht und man gezwungen ist, was neues zu kaufen, geht Windows 10 nicht mehr. Wobei das so nur fuer OEM Versionen gelten soll. Da waere dann aber gefuehlt jeder 2. Deutsche gearscht. Denn hier werden ja die OEM Versionen wie die Retail Versionen verkauft (nur eben zum guenstigen OEM Preis).

    Zitat

    Anwendern, die von einem alten System auf Windows 10 wechseln, verspricht Microsoft, beim Verlust des Betriebssystems direkt wieder auf Windows 10 aufsetzen zu können. Dies soll über die in Windows 10 verfügbare Systemwiederherstellung möglich sein. Der Umweg über die Installation des alten Betriebssystems mit anschließendem Upgrade sollte vor diesem Hintergrund nicht erforderlich sein.


    Das klingt zumindest schon mal positiv. Wobei ich mich frage, ob das auch moeglich ist, wenn das System nicht mehr bootet. Wie will ich da denn den Punkt auswaehlen?

    Hoffentlich gibt es eine einfach zu findende Option den abgesicherten Modus (Windows 7 Classic Boot Menu) zu aktivieren. Den hatte ich mir nach mehreren Problemen bei W8.1 auch eingeschaltet gehabt.

    Quellen der Zitate: ComputerBase.

  • Bei Windows 8 musste man nicht mal etwas an in der Registry ändern. Es hat vollkommen gereicht sich vom dem Upgrade-Assistenten die ISO herunterladen und brennen zu lassen. Damit ist es dann möglich auch mit dem Upgrade-Key Windows ganz normal zu installieren. Es gab wo Fälle wo man später noch den Wert von MediaBootInstall in der Registry ändern musste, aber da vermute ich, dass diese die ISO einfach so gebrannt haben und dafür nicht den Upgrade-Assistenten verwendet haben.

  • Ich habe gestern Abend der Rechner meines Sohns neu gemacht und da musste ich auch die MediaBootInstall Wert ändern. Ich habe bei mir schon zwei mal den Rechner neu gemacht und musst das nicht einmal. Das ist Komisch.

  • Eventuell war das bei dir eine andere DVD (nicht als Upgrade DVD ausgelegt). Bei mir kam das auch nicht, als ich mein MSDN iso genommen hatte. Bruder hat aber ja extra die Upgrade Version (wurde so bei Amazon auch genannt) gekauft, da Retail ja wesentlich mehr als 30 EUR waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!