Tipp / Bankingsoftware

  • Hallo Leuts,

    ich habe meine Bankverbindung gewechselt. Meine jetzige unterstütz auch zusätzliche Banking Software wie Starmoney?

    Habt Ihr da Erfahrungen (gut, oder schlecht) dann immer her damit. Und welches Programm könnt Ihr empfehlen?

  • Wir nutzen seit langem Starmoney und sind total zufrieden damit. Wir verwalten damit die Konten bei Sparkasse und Targobank und haben nutzen es für unsere PayPal und Amazon Accounts. Nächste Woche upgrade ich dann auf die neuen Version 10.

  • Ich denke Targobank wird nicht unterstützt. Nach Aussage von Targobank lehnen sie Banking Software ab oder hat sich jetzt da etwas geändert?

  • Doch Targobank wird unterstützt. Es gab zwar immer mal wieder Probleme, weil die Targobank nach einer Umstellung die benötigten Daten nie Zeitnah an Starmoney übergeben hat, aber nach kurzer Zeit ging wieder alles.

  • Gerade im AppStore geschaut und da steht ausdrücklich das Targobank nicht unterstützt wird. Hatte es auch schon bei anderer Banking Software gelesen.

  • Mag ja sein das es da steht, es wird aber von Starmoney unterstützt. Wie man sehen kann läuft das Konto bei Starmoney schon seit Ende 2012.

    Bild entfernt!

    EDIT: Selbst auf der Homepage wird angezeigt das Targobank unterstützt wird.

  • Ich hatte ja oben schon geschrieben das wir damit sehr zufrieden sind. Es hat viele Funktionen ist aber leicht zu verstehen und zu bedienen. Es gibt auch WISO Mein Geld und ALF-BanCo die nicht schlecht sind. Mir persönlich haben die aber nicht zugesagt und bei WISO gab es immer wieder mal Probleme bei senden von Überweisungen. Laut dem Support hat es an ESET gelegen was aber nicht stimmte, da es auf auf Systemen mit andren Scanner passierte.

  • Ich habe mir mal die 60_Tage_Trial von Starmoney installiert.
    Sieht nicht übel aus.

  • Ich benutze seit Jahren die kostenlose Version von ALF Banco 5. Musst mal schauen.... es gibt ne 6 er Version, welche wir in der Firma nutzen. Diese hat einige EXTRAS und kosten 24,95 Euro. Bin absolut damit zufrieden.
    Kurze Zeit benutze ich auch Moneyplex.....

  • Bei Pearl gibt es StarMoney 9 kostenlos man zahlt nur 4,90€ Versand (bei Bankeinzug sonst 6,90€)

    Finanz-Paket 2015

    Dann einfach im Sparkassen-Shop die Update Version für 21,90€ kaufen.

  • Bei StarMoney wäre ich mit alten Versionen vorsichtig. Zumindest war es bei Version 3 Business oder 4 "Home" so, dass man nur noch 1 Jahr (oder war es ein halbes?) lang Updates bekam, sobald der Nachfolger draußen ist. Bei mir war es dann so, dass ich dann mein Bankkonto nicht mehr abrufen konnte, weil die was geändert hatten und StarMoney das Programm nicht mehr aktualisierte.
    Oder ist das nicht mehr so?

  • Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr ob ich das bei der 8 hatte. Ich weiß das es damals Probleme mit dem ChipTAN Verfahren gab, aber ob das jetzt war als die 9 raus kam weiß ich nicht mehr.

  • Muss mich ein wenig korrigieren. Das war nicht bei mir, sondern bei einem Kollegen. Er sagte mir das und ich hatte es auch im Internet gelesen, dass bei einer neuen Version die alte nur noch kurz mit Updates versorgt wird. Ich selber nutze ja die HBCI Karte und die geht nicht mit Banking Software. StarMoney hatte falsche Infos (wie man das genau macht / erstellt) und Lexware hatte die richtigen (Karte mit entsprechenden Key beantragen und zur Bank, dass die den Key auf die HBCI Karte schreiben), aber funktionierte trotzdem nicht. Da ich jedes Mal 15 EUR fuer eine neue Karte zahlen musste, habe ich es auch nicht mehr probiert. Da ist mir dann der Zugriff per Browser lieber. Die einzige Banking Software, die ich nutze, ist finanzblick auf dem Handy und das nur, um zwei weitere Konten ab und an zu pruefen (HBCI Konto geht da auch nicht).

  • StarMoney gefällt mir. StarMoney ist sehr gut.

    Edit: Off-Topic-Link und Text entfernt. ~ by @rugk

  • Wenn es mal schnell gehen muss am Computer bin ich zu faul ne Software zu nutzen. Ok für das Handy ja aber für Computer nutze ich keine Software mehr. Für alle andere nutze ich nur noch Paypal. Bei Ebay bezahle ich damit in sec. Da extra noch ne Software starten sorry die Freizeit wird teuer erkauft und ich bin fauler geworden. :) Überweisungen habe ich sehr wenige. Wer was will hat Dauer Auftrag. Wenn ich mal was überweisen muss. Karte in das Gerät stecken und fertig bei DKB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!