LastPast wurde gehackt

• Wie ich gerade auf WinFuture und beim Herstller gelesen habe, wurde LassPast gehackt und es wird aufgefordert das Master-Passwort zu ändern.

Zitat

Der beliebte Passwortmanager LastPass ist Ziel eines Hackerangriffs geworden. Wie das Unternehmen mitteilt, konnten Unbekannte Zugriff auf die online verwalteten Login-Daten und auf Nutzer-Informationen erlangen. LastPass bittet nun seine Nutzer, als Sicherheitsmaßnahme das Master-Passwort neu zu vergeben.

Quellen:
    WinFuture
    LastPass

• Die Zeiten sind einfach zu unsicher für ein Passwortmanager, sind vielleicht bequem aber nutzen will ich sie lieber nicht.

• Passwort Manager sind schon sinnvoll. Nur eben nicht solche, die im Browser sind und wo die Daten in der Cloud liegen.

Genau deswegen nutze ich für meine Web-Passwörter RoboForm Desktop (früher Pro). Da liegen die Daten auf der Festplatte und nicht wie bei RoboForm Everywhere , Norton und LastPast auf deren Server. Für meine ganzen anderen Passwörter nutze ich wie du auch KeePass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!