Folgendes Problem. Um Ressourcen zu sparen beende ich im Tray einige Anwendungen. Wenn ich aber den Task -Manager starte und schaue nach den Diensten laufen die immer noch. Wie kann ich es anstellen das wenn ich Anwendungen im Tray beende gleichzeitig die auch im Task-Manager beendet werden ?
Anwendungen im Tray beendet aber Dienste laufen im Taskmanager immer noch?
-
Steffen -
20. Juni 2015 um 20:22
-
-
wenn du diese anwendungen nicht ständig brauchst, schalte die doch unter "msconfig" ab.
bei windows 8.1 gehts über den taskmanager "autostart" rechtsklick auf das entsprechende programm, dann einfach deaktivieren. -
Wenn Dienste deaktiviert werden (Haken raus bei msconfig), dann starten die nicht und die Programme auch nicht. Du koenntest versuchen den Dienst auf manuell zu setzen. Wenn das auch nichts bringt, musst du wohl per Hand die Dienste immer stoppen.
-
wenn du die programme brauchst, machst einen doppelklick auf das entsprechende desctopicon, und die programme starten.
-
Sie sollen ja automatisch starten. Nur wenn ich mal mehr Ressourcen benötige wollte ich gewisse Programme beenden. Nur wenn ich das Programm im Tray beende läuft der Dienst im Hintergrund weiter.
Obwohl ne Anfrage kommt ob ich das Programm beenden möchte. Da könnte man doch davon aus gehen das alles beendet wird und nicht das Programm im Task Manager weiter arbeitet. -
Dienste sind dazu da, um im Hintergrund zu laufen. Vermutlich hat der Hersteller es so gewollt. Kannst ja mal ein Feature Request beim Hersteller anfragen. Bei manchen (wenigen) Programmen gibt es auch eine Option, wo man ein Haken setzen kann, dass das Programm weiter laufen soll und nur die GUI geschlossen werden soll (ich glaube Online Armor war so ein Programm). Du muesstest da sonst noch mal die Optionen nachgucken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!