NovaBACKUP® 17 CHIP-Edition

• Aktuell kann man NovaBACKUP® 17 in der CHIP-Edition kostenlos anfordern.

NovaBACKUP® 17 CHIP-Edition - Professionelle Backup & Restore Software für Windows PCs optimiert für die Sicherung auf NAS

Ihre Vorteile:

• Schnelle und einfache Einrichtung Ihrer Backups
    • Einmal einrichten, keine Sorgen mehr: automatische Zeitplanung und individuelle Backup Pläne festlegen. Danach läuft Ihre Datensicherung automatisch
    • Ideal für die Datensicherung auf NAS: Nutzen Sie Ihr Network Attached Storage optimal
    • Zusätzliche Sicherheit durch AES-256-Bit Verschlüsselung
    • Seien Sie flexibel: Neben NAS können Sie auch andere Speichermedien frei wählen, egal ob lokal oder online
    • NEU: Sichert auf gängigen Filesharing Plattformen, wie Dropbox, One Drive uvm.
    • Individuell bleiben: Sichern Sie ganze System, oder einzelne Daten. Legen Sie Ihre eigene Backupstrategie fest.

[HIDE]http://partner.novastor.com/de/small-medium-business/chip17/index.php[/HIDE]

• Achtung: Die NovaBACKUP 17 CHIP-Edition enthält keine Image Disaster Recovery Funktionen. Sie können kein Image-Abbild und kein Disaster Recovery Boot Medium erstellen, oder Ihr komplettes System wiederherstellen. Diese Funktionen sind nur in NovaBACKUP PC enthalten (Upgrade möglich).

• 5 Stunden für ein Rechner Image wofür Arconis 2013 oder Paragon 20 Minuten brauchen ?

• Wie kommst du auf 5 Stunden und seit wann schafft Paragon die selben Zeiten wie Acronis?

• [size=14][FONT=UICTFontTextStyleBody]Ich wollte mal Paragon Backup 15 Home probieren. Hab es aber wieder abgebrochen. Die Vorbereitung ( please patience)dauert ewig. Bis dahin hat Acronis schon die Hälfte geschafft ehe Paragon nur ein Byte geschrieben hat. Bis jetzt ist mir noch kein Programm untergekommen das schneller war wie Acronis.[/FONT][/SIZE]

• @xfire09 Paragon schafft sogar die magischen 15 bis 20 Minuten von Akronis um Windows zu sichern.
    Boot Camp Backup.
    Die einzige und erste Lösung um Windows unter OS X zu sichern ! (15 Minuten)
    Windows Rechner da brauchte Paragon (Backup & Recovery 15 Home) 20 Minuten zum erstellen und 25 Minuten bei Recovery.
    Die Zeiten sind nicht schlecht. In Gegensatz zu Acronis ist die Ausfall Rate (Fehler beim Recovery) sehr gering.

• Ich benutze Acronis schon ein paar Jahre und mach auch sehr oft ein Recovery und hatte noch nie Probleme. Paragon dauert ewig bis es überhaupt anfängt.

• Ich nutze Arconis 2013 auch aber nur die Live CD. Die Acronis Install und die Dienste sind net so gut für meinen alten Dual Core AMD.
    [DOUBLEPOST=1435694181][/DOUBLEPOST]Das hier ist auch was feines. http://www.datenrettung-etc.de/
    DriveImage XML V2.50

• Das ist wohl nur für Daten und nicht für ein komplett Image oder habe ich da was übersehen.

• Sichern Sie logische Laufwerke und Partitionen..... steht doch dabei :)

Produktvorteile
    http://www.datenrettung-etc.de/driveimage-xml.htm

• Backup Datensicherung logischer Festplatten und Partitionen in Image-Dateien
    • Browse Durchsuchen der Images, Ansicht und Extrahieren der Dateien
    • Restore Zurückspeichern auf die selbe oder eine andere Festplatte
  • Ich kann mich da der Aussage von winchester nur anschließen. Fehler beim einspielen der Backups sind bei Acronis eher eine Ausnahme und Paragon ist deutlich langsamer als Acronis. Es gab mal vor zwei oder drei Jahren ??? eine Version die ziemlich guten Zeiten hatte, aber nach einem Patch war diese Version auch wieder langsamer. Ich meine auch, dass wir das schon mal hier besprochen hatten, finde aber den Thread hier nicht mehr.

Ich werde gleich noch mal Paragon testen und dann was zu den Zeiten schrieben.

EDIT:

So ich habe es jetzt getestet. Für meine 120GB SSD (23GB belegt) hat Paragon Backup & Recovery 15 Home wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe 9:47 Minuten gebraucht. Startzeit 7:33:47 Ende 7:43:34.

Zum Vergleich: True Image 2014 hat dafür 4:56 benötigt.

Größe: True Image 13.8 GB in einer Datei, Backup & Recovery 14.6 GB in 6 Dateien.

Zudem zeigt Paragon mir meine Partition F als ungültig an. Als Grund wird fehlerhafte Geometrie angegeben.

So von meiner Seite nun genug Off-Topic. Hier geht ja nicht um Arconis vs Paragon, sondern umd NovaBackup. :)

• Alles, was nicht mit DiskCryptor klar kommt, ist Mist ;). Nova kenne ich noch von frueher. Aber mochte es damals nicht so. Aktuell gefallen mir halt Acronis und Veeam Endpoint Backup sehr gut. Fuer reine Dateisicherung gibt es aber auch gute Freeware. Da braucht man nicht unbedingt Nova. Das geht auch mit Windows (robocopy) oder Linux (rsync) Bordmitteln. Aber CLI ist auch nicht jedermanns Sache. (Wobei es einige "GUIs" fuer robocopy und sicherlich auch rsync gibt.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!