Windows 10 Download

• Windows 10 steht ab sofort zum Download bereit.

Windows 10

Windows 10 ISO Dateien stehen zum öffentlichen Download bereit - Dr. Windows

Ich habe es mit dem Windows 10 Media Creation Tool von Dr. Windows heruntergeladen und davon auch direkt auf DVD brennen lassen.

Jetzt muss ich noch warten wie das mit dem Umwandeln der Seriennummer funktioniert. Mit Upgrades von Betriebssystemen habe ich die Erfahrungen gemacht, dass es dann immer das ein oder anderen Programm gibt, dass danach nicht sauber läuft und von daher, werde ich es komplett neu aufsetzen.

• Habe das Upgrade eben gemacht und ich überlege ob ich das überhaupt neu installieren werden. Alle Programme laufen nach ersten Tests jetzt Problemlos und Fehlerfrei. Ich frage mich aber, ob ich die Ordner Windows.old, $Windows.~WS, $Windows.~BT und $SysReset jetzt bedenkenlos löschen kann.

EDIT: Mit den Ordnern hat sich erledigt. Wenn man nicht mehr zu Windows 8 zurück will, dann kann ich sie löschen.

• Jo, die kannst du loeschen, wenn du nicht mehr zu Windows 8 zurueck willst und nichts mehr daraus holen musst. Die Ordner kannst du uebrigens auch mit dem cleanmgr loeschen (als Admin ausfuehren, dann bekommst du die Ordner und z.B. Service Pack Files angezeigt).

In meinem MSDN Account ist Windows 10 auch bereits drin. Mal sehen, ob die identisch zu den Dingern sind, die ich seit ca. 1 Woche oder so habe.

• Gerade fertig geworden. Sieht aus ob alles übernommen wurde sogar meinen geliebten Norton Commander.
    Bei Kaspersky total kam zwar die Meldung nur eingeschränkt bei W 10 . Aber ich kann nichts finden was eingeschränkt sein soll.

• Es ist schon lustig überall auf der Welt erstellt sich von A bis Z jeder durch die Bank Images von seinen Festplatten.
    Man hat gelernt das die Zeiten wo man sich auf ein neues Windows freut und bei neuen Features *wie geil* schreibt vorbei sind.
    Das *wie geil* Gefühl hatte ich von Windows ME auf XP. Dann erstickte ich fast vor Zorn an Vista. Erst mit Windows 7 wo MS mal wieder auf die Stimme vom normalen User
    hörte lief es optimal. Nun lade ich mir Win 10 Pro über MediaCreationToolx64.exe in aller Ruhe und ohne Vorfreude. Nicht ohne Grund erstellen Millionen User Images :D

*gerade hat es geraschelt bei mir am Fenster. * Das Linux Männchen schaut rein und reibt sich schon die Hände.*

• Linux kommt nun überhaupt nicht in Frage,da müßte ich bei Null anfangen. Schon alleine die blöden Bezeichnungen für Partitionen. In einer VM war es mir auch nicht möglich den Drucker zum laufen zu bringen trotz Google Suche.
    Das witzige bei Kaspersky ist die Meldung Kaspersky wird für W10 konfiguriert ist aber eingeschränkt und klickt man dann auf weitere Details landet man auf einer Kaspersky Werbeseite. Zum Start von W10 eine schwache Leistung.

• Kommt rauf an welches Linux man installiert.
    Download elementary OS :cool::D:cool:
    Windows 10 kommt mir erst mal nicht auf Rechner.
    Gründe im Link.
    Probleme mit Windows 10: Eure Update-Erfahrungen - NETZWELT

• Bruder hat W10 installiert. Avast scheint Probleme mit Windows 10 zu machen. Wenn es aktiv ist, geht DNS Aufloesung nicht und damit kann man keine Websiten ansurfen. Dann hilft temporaer ein /ipconfig flushdns.

Edith: Ist ein Problem von Windows 10. DNS Dienst durchstarten hilft, aber nur ein paar Minuten.

• W10 lief ohne Probleme, hatte es Benutzerdefiniert installiert und alles abgewählt was evtl. nach Hause telefoniert. Es bleibt aber das Gefühl das das bestimmt nicht alles ist was Microsoft von mir wissen will und speichert.
    Erst habe ich ein Backup eingespielt ging ohne Probleme nur das Bootmenü v W10 blieb habe ich nicht wegbekommen.
    Also das Backup v.W 10 eingespielt und dann das Rollback gewählt und jetzt war wieder alles OK. sogar ein inzwischen installiertes Programm unter W 10 wurde übernommen.

• Bruder hat bisher nur ein Upgrade durchgefuehrt. Aktuell hat er Internet, weil ich Internet freigegeben habe. Liegt eventuell am WLAN Stick (und ein nicht passender Treiber). Da jetzt im August aber direkt ein "Service Pack" kommen soll, scheint M$ mehr Probleme zu haben. Bruder musste auch das Upgrade gefuehlt > 9000 mal probieren, bis es klappte.

Edith: Eventuell kann W10 nicht mit Realtek Chips. Auf jeden Fall haben im Internet noch ein paar mehr Leute das Problem, dass DNS Aufloesung nach einer Zeit nicht mehr geht.

• Windows 10 sollte man aber auf jeden Fall nicht mit der "Express-Installation" installieren. Da ist nämlich so gut wie jede Datensammlerei von Microsoft standardmäßig aktiviert.
    Und auch die Telemetrie-EInstellung, die sich in "normalen" Windows 10-Versionen eigentlich nicht vollständig ausstellen lässt, kann man über einen Registry-Tweak wohl auch abschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!