AVG Antivirus Free 2016

• Seit einigen Tagen gibt es AVG Antivirus Free 2016. Ein Changelog ist mir nicht bekannt. Das Setup ist aber fuer die 64 Bit Version auf 225MB angestiegen (die aktuelle 2015er Version hatte 193MB). Die Version traegt die Build Nummer 16.0.7134.

Download 32 Bit
    Download 64 Bit

Edith sagt: Ich musste AVG 2015 erst deinstallieren, damit ich die 2016er Version installieren konnte. Koennte aber auch mit an AVG Zen (kostenlose Verwaltungskonsole fuer AVG Produkte) gelegen haben.

• Es gab inzwischen einige neue Versionen der 2016er Version. Bei meinen Eltern war nach dem "Upgrade" von 2015 auf 2016 dann der Fall, dass dort eine DLL beim starten nicht geladen werden konnte. Diese DLL scheint zu den TuneUp Zeug zu gehören. Habe ich wohl ausversehen mit installiert, weil zumindest für mich das aus dem Setup nicht ersichtig war. Eine Deinstallation mit Removel Tools half nicht, was ich schade finde. Ich habe darauf die Registry per "Hand" (O&O RegEdit Free) gesäubert (nach AVG gesucht). Er hat mir zumindest nun auch richtig die Free Version angezeigt. Aber ob der DLL Fehler nun verschwunden ist, weiß ich nicht. Ich habe aber noch nicht getestet, ob es nun geht, da ich dann meinen Zug bekommen musste.

Es sollte daher wohl in diesem Fall jeder eine saubere Deinstallation machen und beim Setup ein Auge auf die zu installierende Version werfen. Also wenn man von der 2015er Version auf die 2016er Version wechseln will. Auf einem Zweitsystem lief die 2016er auch, wie ich finde, ressourcenschonend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!