hallo in die Runde. Ich möchte mir gern zu Weihnachten ein neues Handy schenken lassen. Bin noch am Überlegen, ob ich das Samsung Galaxy S6 oder Edge nehme. Jedenfalls sehe ich die nur in Shops mit 24monatiger Tarifbindung. Was ist aber,wenn ich unzufrieden bin mit dem Tarif und eher raus will? Gibt es da Möglichkeiten rauszukommen? Oder Tarife, an die man nicht so lange oder gar nicht gebunden ist?
Gibt es auch Tarife ohne Laufzeit?
-
gilbert -
1. Dezember 2015 um 12:01
-
-
Zum Thema, unteres Drittel vom Text:
http://www.gesetzliche-kuendigungsfrist.info/handyvertrag/
Vertrag mit einem Monat kündigungsfrist
schau Dir mal das an: -
sim.de klingt ja gar nicht mal übel, die Datenautomatik finde ich persönlich doof aber sonst nice
-
http://%22http//www.smartmobil.de%22 hat auch keine Kündigungsfrist
Gesendet von meinem Nexus 6
-
hallo in die Runde. Ich möchte mir gern zu Weihnachten ein neues Handy schenken lassen. Bin noch am Überlegen, ob ich das Samsung Galaxy S6 oder Edge nehme. Jedenfalls sehe ich die nur in Shops mit 24monatiger Tarifbindung. Was ist aber,wenn ich unzufrieden bin mit dem Tarif und eher raus will? Gibt es da Möglichkeiten rauszukommen? Oder Tarife, an die man nicht so lange oder gar nicht gebunden ist?
Es ist sehr schwierig an gute Konditionen ohne eine Vertragslaufzeit zu kommen. Man kann natürlich das Handy günstig separat kaufen und den Vertrag auch separat abschließen.
-
sim.de klingt ja gar nicht mal übel, die Datenautomatik finde ich persönlich doof aber sonst nice
Ja das sind maximal 3x2€ pro Monat.
-
Kleinvieh macht auch Mist
-
Ja, es gibt Tarife ohne Laufzeit. Die gibt es auch fast von allen Mobilfunkanbietern. Nur ist da eigentlich nie ein Handy dabei. Also, das müsstest du dir schon kaufen und dann einen Tarif ohne Vertragsbindung buchen. Die Tarife kannst du dann monatlich kündigen. Hier findest du zum Beispiel Tarife ohne Laufzeit.Gutscheine gibt es für Handyflash auch, wenn du dich online mal etwas umschaust. So kann man noch ein paar Euro sparen. Bei den Tarifen ohne Laufzeit gibt es nicht so eine große Auswahl wie bei denen mit vertraglicher Bindung. Weiß ja nicht, welche Konditionen du dir für deinen Tarif vorstellst!?
-
Oftmals gibts auch Verträge, wo man eigendlich nur die Hardware abbezahlt (Z.b. wie bei mir mit meinem G4) umgangssprachlich glaub ich schubladevertrag oft genannt
ansonsten verträge auf prepaidbasis suchen. deutschlandsim, congstar,.....
-
Ja gibt es.
Schau dir einfach die Angebote von Drillisch (o2) an. Ein paar der Drillischshops wurden ja bereits hier verlinkt. Leider gibt es aber fast nur noch Tarife MIT Datenautomatik.
Schubladenverträge als solches gibt es eigentlich nicht mehr.
Ich würde Vertrag und Handy seperat abschließen / kaufen. Man müsste eben nur noch wissen wie das Nutzungsverhalten aussieht. Da du dir das Gerät schenken lassen willst ging ich davon aus du seist noch jünger und nutzt nur die Internet Flat, aber lauf Profil könntest du sogar noch SMS schreiben und telefonieren.
Wenn du dir ein überteu.. äh "Oberklasse" Phone schenken lassen willst, wieso dann kein Sony oder LG mit wenigstens etwas besserer P/L?
-
oder den neuen "Geheimtipp" Huawei?
-
Na ein 'Geheimtipp' sollte Huaweii nicht mehr sein, sondern bekannt. Das Mate wäre aber natürlich auch was. Ich ging einfach davon aus das der OP sich einfach auf die teuersten Geräte gestüzt hat. Wenn man beschenkt wird spielt der Preis natürlich keine Rolle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!