Tastatur geht nicht mehr, was tun?

  • Hallo zusammen, ich habe meine SGS2 geflasht von ICS auf JB. Weil aber alles nicht so rund lief mit JB, bin ich wieder zurück auf die Aktuelle FW von SamMobile, also die 4.0.4. Bei JB hatte ich unter anderem das Problem, dass die Tastatur im 3x4 Format nicht funktionierte, nur die Spracheingabe und und das QWERTZ Tastenfeld. Also, in der Hoffnung das alles wieder geht, bin ich zurück auf die 4-0-4. Da besteht das Problem weiterhin. In den Einstellungen unter dem Reiter Sprache und Eingabe steht zwar "Samsung-Tastatur" da, ich kann aber keinen Haken setzen. Das Feld mit dem Haken ist auch dunkelgrau und der Haken ist dunkelgrün. Auswählen kann ich nur Google Spracheingabe und Swype. In den Einstellungen von Samsung Tastatur kann ich wählen zwischen der QWERTZ und der 3x4 Tastatur. Wenn ich die 3x4 wähle und dann z.B. eine SMS schreiben will, ist zwar alles so da wie es sein soll, aber wenn ich auf die Buchstaben drücke, kommen nur Zahlen. Woran kann es liegen? Danke schonmal im Voraus.

    PS: Hab das Handy schon mehrmals zurück gesetzt und auch schon nen Wipe gemacht im RecoveryMode.

  • Hab nur zwei gefunden im Appstore, die kosten ja 15 Euro es Stück. Ich mach jetzt nochmal nen Wipe im Recovery und flash nochmal die 4.0.4 mit Odin. Es kann doch eigentlich nur ein Treiber Problem sein oder?

    [size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 15:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:23 Uhr --[/SIZE]

    So, jetzt hab ich Samsung Tastatur mal mit CWM installiert im Recovery. Nach dem Neustart steht da: Samsung Tastatur angehalten. Was soll das heissen und wie kann man es beheben?

  • Schau im Market mal nach der Testversion von SwiftKey und probier die mal. Du solltest schon mehr als 2 Tastaturen finden. Nach was hast du denn gesucht?

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Das Problem momentan ist, das ich nichts mit dem Handy machen kann, es kommt tausend mal die Meldung das die Samsung Tastatur angehalten wurde und es Handy sich dann aufhängt. Auch das Wipen im Recovery hilft nichts. Bin am verzweifeln und kurz davor das Ding in die Ecke zu werfen. Auch wenn ich selber schuld bin.

    [size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 17:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:37 Uhr --[/SIZE]

    Wie macht man wieder nen Full Wipe das alles platt ist?

  • Im cwm gibt es Formate System, damit löscht du die komplette Systempartition, heißt alle Apps + Rom

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Huhu,

    Bloß nicht wegwerfen ;)
    Dafür ist das zu wertvoll...
    Also als erstes mal nicht verzweifeln..
    Dann mal Wipe Cache/Wipe Dalvik Cache und die rom neu über CWM einspielen..
    Und wenn das alles nichts hilft, machst du das was Chania empfohlen hat..
    Aber bitte speichere dir die rom vorher auf deine externe sd, damit du wieder ein System einspielen kannst;-)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Cache wipen und Rom drüber flashen bringt überhaupt gar nix, wenn man solche Probleme hat. Auch ist es nicht nötig, die zu flashende Rom auf die externe sd zu legen, denn ein Formate System formatiert, wie der Name schon sagt, das System ;)... Einzig Programmeinstellungen sollte man mittels Titanium Backup sichern. Da es sich hier aber eh um ne frisch installierte Rom handelt, wird das nicht nötig sein.

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Aber das Problem is ja, dass ich garnicht ins CWM rein komme weil sich es Handy aufhängt. Ich versuche es aber nochmal.

    [size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 21:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:23 Uhr --[/SIZE]

    Muss ich die SD vorher raus nehmen???

  • Gott Chania du bist ja ein Genie XD richtig Ahnung hat die Lady :P *schleim*
    Ahja und ich finde SWIFTKEY ghenial, die 2,xx € lohnen sich echt. Ehrlich! Super Tastatur ! Kleine Anmerkung nebenbei...

    [size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 21:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:25 Uhr --[/SIZE]

    Aber das Problem is ja, dass ich garnicht ins CWM rein komme weil sich es Handy aufhängt. Ich versuche es aber nochmal.

    [size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 21:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:23 Uhr --[/SIZE]

    Muss ich die SD vorher raus nehmen???

    Auch nicht mit Volume down + Home Butteo + on/off?????

  • Aber das Problem is ja, dass ich garnicht ins CWM rein komme weil sich es Handy aufhängt. Ich versuche es aber nochmal.

    Muss ich die SD vorher raus nehmen???

    Es gibt fürs S2 sicher auch ne Tastenkombination, mit der du direkt ins cwm booten kannst, aber da bin ich überfragt, ich hatte nie ein S2.
    Die SD kann drin bleiben, wenn du das System formatierst, dann wird weder die interne noch die externe SD angerühert.

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Und du hast wieder die selbe Rom installiert, die die vorher schon drauf hattest? Dann vermute ich nämlich, dass dort der Fehler liegt. Aber auch an der Stelle bin ich als Nicht-S2-User jetzt leider überfragt.

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • SORRY Blödsinn !

    [COLOR="#FF8C00"]Volume Up + Home-Taste + Einschaltknopf[/COLOR]

    Volume UP = rcovery

    Volume Down = Downloadmodus


    so ists richtig

    sollte klappen !

  • Ne, hab nichts installiert. Fährt einfach hoch und die alte Rom ist noch drauf.

    [size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 21:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:35 Uhr --[/SIZE]

    Und die 4.0.4 hab ich von SamMobile runter geladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!