Hallo zusammen, ich habe meine SGS2 geflasht von ICS auf JB. Weil aber alles nicht so rund lief mit JB, bin ich wieder zurück auf die Aktuelle FW von SamMobile, also die 4.0.4. Bei JB hatte ich unter anderem das Problem, dass die Tastatur im 3x4 Format nicht funktionierte, nur die Spracheingabe und und das QWERTZ Tastenfeld. Also, in der Hoffnung das alles wieder geht, bin ich zurück auf die 4-0-4. Da besteht das Problem weiterhin. In den Einstellungen unter dem Reiter Sprache und Eingabe steht zwar "Samsung-Tastatur" da, ich kann aber keinen Haken setzen. Das Feld mit dem Haken ist auch dunkelgrau und der Haken ist dunkelgrün. Auswählen kann ich nur Google Spracheingabe und Swype. In den Einstellungen von Samsung Tastatur kann ich wählen zwischen der QWERTZ und der 3x4 Tastatur. Wenn ich die 3x4 wähle und dann z.B. eine SMS schreiben will, ist zwar alles so da wie es sein soll, aber wenn ich auf die Buchstaben drücke, kommen nur Zahlen. Woran kann es liegen? Danke schonmal im Voraus.
PS: Hab das Handy schon mehrmals zurück gesetzt und auch schon nen Wipe gemacht im RecoveryMode.