Neuer Mobilfunkanbieter

• Hey Leute,
    ich würde gerne den Mobilfunk-Anbieter wechseln, zum einen, da mein alter mir langsam zu teuer wird, zum anderen, da wir aus der Stadt zum Stadtrand gezogen sind, etwas ländlicher und ich hier kaum Empfang habe...echt ziemlich nervig. Jemand ne Idee?

• Welchen Anbieter hast du jetzt? Worauf legst du wert? LTE, kein LTE, Flat rate?
    Ein bisschen mehr Informationen zu deinem jetzigen Vertrag wäre schön vorteilhaft.

Gesendet von meinem Nexus 6

• wohne auch in der "pampa" und da siehts oft sehr schlecht aus.
    Die meisten schwören auf D1 (Tmobile), ich jedoch bevorzuge o2..

am besten ausprobieren. und auch die abdeckung bei den jeweiligen anbietern angucken!

bezieht sich jetzt auf 2g, da man sehr selten mal 3g reinbekommt aber wenn ich so gucke, dann ist LTE ganz gut von tmobile und vodafone vertreten habe jedoch kein lte vertrag und ich persönlich brauche es auch (noch) nicht!

einfach ausprobieren! und kommt drauf an, auf was du wert liegts! mir bringt z.b. Tmobile nicht so viel, wenn ich im ort kein netz habe aber ausserhalb lte... im ort ist o2 da am besten... (2g)

o2 kann auch sehr gut mithalten, da es das 3g netz von eplus nutzt wenn verfügbar. kenne aber wiederrum welche, die o2 hassen (keine ahnung warum, bin sehr zufrieden!) (ok würd ich mehr geld für einen vertrag ausgeben (lte) dann greif ich bestimmt zu tmobile!)

• Heey,
    mir geht's ähnlich, ich wohne vorübergehend auf dem Land und mein alter Anbieter kann da einfach nicht mithalten, das Gespräch ist immer abgebrochen, für den Fall, dass ich überhaupt Empfang hatte, naja, dafür ist es hier sehr schön und die Luft ist gut...Hier benutzen die meisten Base und es klappt sehr gut, man hat immer Empfang und das Telefonat endet nicht mit einem Rauschen, als wäre man gerade am Meer oder neben einem Wasserfall ;)
    Von Base gibt's auch echt günstige Flatrates, je nach dem, was du am meisten machst, also, SMS, Internet oder telefonieren. Ich benutze die Blue in All M-Flat und es reicht mir vollkommen aus, kannst ja mal drüber schauen. Kommt natürlich drauf an, wo genau du wohnst, aber ich habe auf jeden Fall keine Probleme.
    Auf jeden Fall viel Spaß beim Telefonieren ;)

• Ok dann bist Du aber von denen die ich kenne eine rühmliche Ausnahme.
    Ich war "früher" auch immer scharf auf LTE aber ich muss sagen, das G3 vollkommen ausreicht für mich und auch für die meisten anderen die ich kenne die Ihren Mobilfunkvertrag NUR fürs Handy verwenden.

• Bei LTE gehts nicht (nur) um den Speed, sondern die Verfügbarkeit. In einem Ort hatte ich in Gebäuden nur LTE oder GPRS,dafür hab ich mir extra ein neues Gerät zugelegt. VoLTE kommt ja jetzt auch langsam in fahrt, also schadet nix.
    O2 und eplus verschmelzen ja nun auch zunehmend und zwar nicht nur 3G.
    Hab zuletzt alle mit o2 eingedeckt, meist ein Discountervertrag von einem der Drillischer.

• Find ich auch [emoji6]
    Also 3G ist ja schon recht weit. Für 2G gibts auch schon erste "Test-Orte".
    So richtig solls ja 2016 losgehen, Mitte 2016 kommt LTE auch dran. Allerdings hab ich mal was von fünf Jahren Aus-/Umrüstzeit gelesen.

Quelle: Gedächtnisprotokoll - Teltarif.de :D

2 Mal editiert, zuletzt von leechseed (2. März 2016 um 20:37)

• Der erste Link funktioniert leider nicht.
    Aber das Angebot für 12,99 ist top wenn man in der Nähe vom Ausland lebt, also für uns super. Schwiegermutter lebt knappe 20 km von Holland weg. ;)
    Vielleicht gleich mal anrufen ob die den Tarif ändern von mir. ;)

• Ja sorry, der erste Link ist bzw war eigentlich gleich dem zweiten Link, aber mit dem Vertrag bereits im Warenkorb, was wiederum natürlich nicht als Link funktioniert ;)
    Beim letzten sind vorallem die zu- und abbuchbaren Volumina sehr interessant.

6 Mal editiert, zuletzt von leechseed (2. März 2016 um 21:22)

• Hehe, Möglichkeiten gibt's genug, gefällt wirklich was die anbieten!
    Vorallem die monatliche kündbarkeit war am Anfang sehr interessant, hätte man direkt kündigen können wenn das Netz nicht so super gewesen wäre.

Wir sind bisher echt super begeistert und ich denke das wird auch so bleiben!

• Nur zur Info, es gibt nun auch 5GB Flats für 9,90 im Monat! Wird günstiger!

Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (28. September 2017 um 07:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!