Nachfolger für Nexus 5

• Mein N5 spackt leider seit ca einer Woche rum. Alles neu gemacht und sogar mit Stock Android wird es nach einiger Zeit sehr heiß, friert dann einfach ein, schaltet sich danach aus und lässt sich erstmal nicht mehr einschalten.

Sollte niemand eine Lösung haben, suche ich hiermit einen würdigen Nachfolger.

Ich würde gerne beim Nexus bleiben. Nur ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.
    5X, 6 oder 6P?

Gefallen mir alle sehr gut, ich hab nur einfach keine Ahnung wie es um die negativen Dinge steht.

Wer kann hier was du den Nexus spezifischen Macken sagen? Worauf muss ich bei den jeweiligen Modellen achten?

Preislich sticht zur Zeit ja nur das 6P nach oben raus. Würde aber vermutlich sowieso nur ein Gebrauchtes suchen.

• Ich kann nur zum 5x sagen, daß es sich m.M. nach nicht lohnt...der Snapdragon 808 drosselt ziemlich schnell die Leistung bei Wärme, der Akku ist wie beim N5 sehr knapp - auch sonst mit nur 2GB Ram auch nicht mehr zeitgemäß. Die Kernel-Devs haben auch so ihre Probleme mit der big.LITTLE-Architektur - also für mich ist das jetzt nicht so der Knaller.

Das N6 mit dem Snapdragon 805 kann ich dagegen nur empfehlen, ist allerdings ein sehr großes und auch schweres Gerät...ansonsten bin ich von diesem Gerät in Hinsicht Performance, Custom Kernel und Roms immer noch begeistert.

• Ich würde entweder das N6 nehmen, oder auf die neuen Nexi warten. Habe den Wechsel vom N5 zum N6 nicht einen Tag bereut. An die Größe hat man sich nach ein paar Tagen gewöhnt.

Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

• Wenn sich die neuen Geräte preislich am 6P orientieren, dann bin ich sowieso raus. Das sehe ich nicht mehr ein. Hab gerade mal geguckt gibt gute gebrauchte mit teilweise mehr als einem Jahr Restgarantie für 220-250€. Ist meiner Meinung nach okay. Der Akku beim 6er gefällt mir gut. Hält der, was er verspricht?

• Ich hab den Wechsel von N5 zum N6 auch nicht bereut, ganz im Gegenteil!

Ich komme locker über den Tag was den Akku angeht. Lade trotzdem jeden Tag bzw jede Nacht.

Ich habe nicht die größten Hände und komme trotzdem super mit dem N6 klar, hab dazu noch ein Spigen Case drum was das N6 nochmal ein bisschen größer macht.
    Trotzdem alles problemlos zu händeln.

Gesendet von meinem Nexus 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!