was kocht ihr heute?

  • bei uns gibt es heute dies , auf Wunsch von meiner Jüngsten, aber erst am Abend, wenn alle zu Hause sind..............

    Quiche Lorraine

    Zutaten:
    200 g Mehl
    3 El Wasser
    1/2 Tl Salz
    150 g Butter etwas Semmelbrösel
    150 g Schinken
    250 g Emmentaler
    4 Eier
    1/8 l Sauerrahm
    gehackte Petersilie
    1 Tl Paprika (edelsüß Pulver)

    Zubereitung:
    Mehl in eine Bachschüssel geben, das Wasser mit etwas Mehl verrühren, Fett darauf verteilen, salzen und alles zu glatten Teig verkneten.
    1 Stunde ruhen lassen
    Springform damit belegen und einen Rand bilden
    Semmelbrösel aufstreuen. Schinken und Käse fein würfeln, Sahne mit Eiern verquirlen, die Würfel Petersilie und Paprikapulver damit verrühren.
    Masse auf den teigboden geben und glätten
    35 bis 45 Minuten bei 210 bis 225 Grad backen
    und dann heiß servieren.......

    dazu einen Salat.................was so grad zur jahreszeit im Angebot ist
    aber
    man kann dies mit vielen verschiedenen Sachen belegen
    nur Gemüse und Zwiebel , Spinat und Käse ist auch sehr lecker..........
    Fischsorten , habs schon mit Thinfisch gemacht
    einfach was jedem schmeckt

    gutes gelingen

  • boah, ich mach heute bratkartoffeln mit gemuese, dazu 2 haehnchenbrustfilet und gemuese, alles schoen anbrutzeln , drei geruehrte eier dazu, kurz stocken lassen, fertig! guten appetit!

    so kurz kann auch ein rezept sein! :zwin:

  • ist das dann alles zusammen?
    oder kommen die eier nur auf die kartoffeln?

    überbackenes baguette mit schinken und stinkekäse.

  • Bratkartoffeln, 2 geschüttelte Eier darüber (noch in der Pfanne) - fertig - dazu grünen Salat mit Oel-Schmand-Milch-Sosse

    auch ein schnelles leckeres Essen :bäh:

  • @schwabi....alles zusammen, man kann das auch als bauernfruehstueck machen und das gemuese obendrauf, aber da braeuchte ich ja wieder zwei pfannen! :zwin:

    im moment...clementinen

  • Cordon bleu von der Pute............... von Aldi.
    Dazu geschabte Spätzle und eine dicke Rahmsoße.
    Hm, lecker.

  • ich hab nen topf vor den kuehlschrank gestellt, hab den kuehlschrank aufgemacht und angekippt und alles was im topf gelandet ist, hab ich warm gemacht...lecker! :zwin:

  • Faschierte Laibchen, das gibt es heute bei uns............. :dank:

    1/2 kg Faschiertes gemischt
    1 Semmel vom Vortag
    1 Ei
    1 Zwiebel
    2-3 Knoblauchzehen
    etwas Paprika (edelsüß oder scharf)
    1 TL Majoran
    1 Prise Rosmarin
    Petersilie
    Pfeffer
    Salz
    Öl zum Braten
    Semmelbröseln
    etwas Mehl

    Semmel einweichen (in Wasser oder Milch), ausdrücken und in eine Schüssel kleinreissen.Zwiebel kleinwürfelig schneiden (nach Belieben anrösten) und ebenfalls in die Schüssel geben.
    Faschiertes, Ei, Knoblauch klein zerdrückt, Paprika, Majoran, Rosmarin, kleingehackte Petersilie, Pfeffer, Salz zufügen und die Masse kneten, bis sich die Zutaten schön vermengt haben. Eventuell Semmelbrösel zufügen.
    Die Masse kaltstellen und etwas ziehen lassen.
    Nochmals durchkneten und flache Laibchen formen,
    diese in ein Gemisch von Semmelbrösel und Mehl tauchen und in heißem Fett an beiden Seiten bei mittlerer Hitze herausbraten.
    Wichtig: Das Öl muß heiß sein, bevor die Fleischlaibchen ins Fett kommen und die Laberln müssen beim Braten über die Hälfte im Fett tauchen.
    So werden sie dann lecker und knusprig...........
    und dazu Kartoffelpürre, oder Petersillkarteffel mit Salat
    ja Reis kann es auch sein........ :jump:

  • also das hab ich auch noch nie gehört
    *fleischküchle*
    aber schmeckt sicher gleich

    @mastaofpasta
    original indianerrezept????? naja kann schon sein, aber nur ist mein kleiner Indiander wieder abhanden gekommen

  • da mich ein leichter durchfallera plagt, nur trocken zwieback und tee! muss ja morgen fit sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!