Ging ja schnell...
Beiträge von Rossy0504
-
-
Es gibt viele Tastencodes die nützlich oder weniger nützlich sind. Fehlende Codes die ihr noch kennt bitte ergänzen.
*#0228# – Batteriezustand/Temperatur anzeigen
*#0842# – Vibrationstest
*#06# – IMEI-Nummer (IMEI Seriennummer) anzeigen
*#1111# – Softwareversion einblenden
*#1234# – Firmwareversion zeigen
*#2222# – Hardwareversion anzeigen
*#0*# - LCD Test
-
Also ich finde den DrWeb gut weil er nicht nur Viren und Maleware erkennt sondern noch ne Antitheftfunktion hat und gleich ne Blacklist.
-
Update auf 4.0.4 erfolgreich und jetzt mal Rootrechte besorgen
[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 22:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:21 Uhr --[/SIZE]
So, es hat alles geklappt. Vielen Dank für die Hilfe!!!
-
Wenn ich die 4.0.3 drauf hab und das originale Update mache, was Brauch ich dann, dass ich wieder Root habe?
-
CWM halt.
[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 21:55 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:49 Uhr --[/SIZE]
So ich bin jetzt mal mit der 4.0.3 Stock drüber und wie es aussieht geht wieder alles bis jetzt. Mache gerade ein Update, mal sehen was dann los ist.
-
Da steht nirgends was von Format System wo genau ist das drin wenn ich ins Recovery gehe?
-
Hab die drei sachen gemacht was nexor geschrieben hat. Und fährt trotzdem wieder hoch.
-
Ne, hab nichts installiert. Fährt einfach hoch und die alte Rom ist noch drauf.
[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 21:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:35 Uhr --[/SIZE]
Und die 4.0.4 hab ich von SamMobile runter geladen.
-
Doch so schon, hab jetzt wipe davlik und wipe factory und wipe cach gemacht. Momentan fährt es wieder hoch aber es kommt schon wieder die Meldung das die Tastatur angehalten wurde.
-
Aber das Problem is ja, dass ich garnicht ins CWM rein komme weil sich es Handy aufhängt. Ich versuche es aber nochmal.
[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 21:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:23 Uhr --[/SIZE]
Muss ich die SD vorher raus nehmen???
-
Das Problem momentan ist, das ich nichts mit dem Handy machen kann, es kommt tausend mal die Meldung das die Samsung Tastatur angehalten wurde und es Handy sich dann aufhängt. Auch das Wipen im Recovery hilft nichts. Bin am verzweifeln und kurz davor das Ding in die Ecke zu werfen. Auch wenn ich selber schuld bin.
[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 17:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:37 Uhr --[/SIZE]
Wie macht man wieder nen Full Wipe das alles platt ist?
-
Hab nur zwei gefunden im Appstore, die kosten ja 15 Euro es Stück. Ich mach jetzt nochmal nen Wipe im Recovery und flash nochmal die 4.0.4 mit Odin. Es kann doch eigentlich nur ein Treiber Problem sein oder?
[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 15:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:23 Uhr --[/SIZE]
So, jetzt hab ich Samsung Tastatur mal mit CWM installiert im Recovery. Nach dem Neustart steht da: Samsung Tastatur angehalten. Was soll das heissen und wie kann man es beheben?
-
Hallo zusammen, ich habe meine SGS2 geflasht von ICS auf JB. Weil aber alles nicht so rund lief mit JB, bin ich wieder zurück auf die Aktuelle FW von SamMobile, also die 4.0.4. Bei JB hatte ich unter anderem das Problem, dass die Tastatur im 3x4 Format nicht funktionierte, nur die Spracheingabe und und das QWERTZ Tastenfeld. Also, in der Hoffnung das alles wieder geht, bin ich zurück auf die 4-0-4. Da besteht das Problem weiterhin. In den Einstellungen unter dem Reiter Sprache und Eingabe steht zwar "Samsung-Tastatur" da, ich kann aber keinen Haken setzen. Das Feld mit dem Haken ist auch dunkelgrau und der Haken ist dunkelgrün. Auswählen kann ich nur Google Spracheingabe und Swype. In den Einstellungen von Samsung Tastatur kann ich wählen zwischen der QWERTZ und der 3x4 Tastatur. Wenn ich die 3x4 wähle und dann z.B. eine SMS schreiben will, ist zwar alles so da wie es sein soll, aber wenn ich auf die Buchstaben drücke, kommen nur Zahlen. Woran kann es liegen? Danke schonmal im Voraus.
PS: Hab das Handy schon mehrmals zurück gesetzt und auch schon nen Wipe gemacht im RecoveryMode.
-
Also Root geht jetzt, Tastatur ist auch da. Wenn ich aber was schreiben will, kommen nur Zahlen. Ich kann also keine Buchstaben auswählen, nur wenn ich die QWERTZ Tastatur verwende kann ich schreiben. Wo finde ich denn die Daten von der Tastatur?
-
Dein Handy muss gerooted sein, ansonsten gibt es da keinen unterschied zu anderen Firmwares.
Titanium aufmachen und Root bestätigen.
So, is drauf. Muss mich aber erst zurecht finden damit, is ja komplett anders als meine letzte FW. Kann mir bitte noch jemand sagen wie ich bei JB Rootrechte bekomme damit mein TB wieder geht? Danke schonmal im Voraus.
-
Also auf deutsch gesagt, 6.4.0 runter laden und nach Anleitung installieren und gut?
-
Also ich hab auf meinem SGS2 den Dr.WebPro drauf. Bin zufrieden damit.
-
SGS2 --> Opera und BoatBrowser