Oh, warte mal...
Ich hab WA+ - gar nicht mehr im Kopf gehabt.. Mag das daran liegen?
Wie meinst du das?
Benutzt du WhatsApp Plus oder das normale?
Das, was ich verlinkt habe, ist das ganz normale WhatsApp, nur eine neuere (Beta)-Version.
Oh, warte mal...
Ich hab WA+ - gar nicht mehr im Kopf gehabt.. Mag das daran liegen?
Wie meinst du das?
Benutzt du WhatsApp Plus oder das normale?
Das, was ich verlinkt habe, ist das ganz normale WhatsApp, nur eine neuere (Beta)-Version.
Schade, dass da immer so viele Faktoren zusammenspielen.
Hatte die letzten 2-3 Tage auch einen relativ hohen Verbrauch, aber keine Auffälligkeiten in den Statistiken.
Nur einen ziemlich geringen DeepSleep von 68%.
Habe dann gestern Nacht mal den Kernel und die Bionic-/Dalvik-Bibliotheken neu geflasht und die Cashes geleert, schon sieht es heute wieder ganz anders aus.
Teste auch mal die neuste WhatsApp-Version, falls du das nicht schon getan hast.
Gibt's hier, noch nicht im PlayStore.
Es könnte an deinem Netzbetreiber liegen.
Tritt das Problem auch auf, wenn du Datenverbindung über WLAN hast?
Bei der Telekom gab es mal eine Zeit lang Probleme mit den "kleinen" Datentarifen, weil da die Push-Benachrichtigungen nicht richtig übertragen wurden.
Möglicherweise besteht das Problem immer noch und/oder auch bei anderen Anbietern.
Ich hatte die letzten zwei Wochen z.B. das Problem, dass ich an der Arbeit nur EDGE-Datenverbindung hatte, während zwei Kollegen neben mir volles UMTS hatten. Alle drei sind wir bei Vodafone, ich über FYVE und die anderen direkt.
Wenn man dann noch weiß, dass die Funkmasten in dieser Gegend chronisch überlastet sind, dann wird da ein Schuh draus.
Hab leider kein Ingress, aber ich habe beim GPS keine Verschlechterung festgestellt.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich FasterGPS benutze.
Natürlich auch von mir alles Gute!
Wie wäre es denn, wenn @hellsgod noch eine seiner hübschen Kernels als Gewinn oben drauf legt?
Ich habe den nt2 heute morgen geflasht und nach einem relativ normalen Tag ist das Android-System der größte Verbraucher.
Kommt mir ungewöhnlich vor, wird aber wahrscheinlich nicht am Kernel liegen.
Ich leere mal Cache und Dalvik, lasse über Nacht voll und teste morgen dann nochmal.
Das Backup von meinem eigenen, aber Franco bietet auf seinem Server eine Version an, die ich auch schon benutzt habe.
Faux glaub ich auch, aber der hat Server-Probleme.
Also mit Stock-ROM gibt's keine Probleme, weder Reboots noch den Verlust von Root.
Bin vom Faux-Kernel gekommen und habe deswegen auch zuerst den Stock-Kernel geflasht.
Ich denke mal, dass es an der Superuser-App liegt oder an deinem Wechsel auf die SuperSU-App.
So ein wechseln zwischen den einzelnen Superuser-Apps ist wohl nicht ohne weiteres möglich.
Zumindest bei der SuperSU von Chainfire gibt es extra eine Option um vor dem Wechsel zu einer anderen Superuser-Apps alle Binaries zu deinstallieren.
Ich benutze auch das Stock-ROM mit Root, Xposed-Framework und TWRP.
Mehr brauche ich nicht.
Tante Edith erinnert mich noch an die optimierten Dalvik und Bionic-Bibliotheken.
Ich würde hier gerne ein paar allgemeine Zubehörteile/Gadgets sammeln, die ihr zusammen mit eurem Nexus 5 verwendet oder verwenden wollt.
Ich bin immer auf der Suche nach neuem, nützlichen, bestenfalls auch sinnvollem Zubehör für mein Nexus 5.
Momentan warte ich noch händeringend auf meinen "Pressy - The almighty Android-Button", der ursprünglich als Kickstarter-Projekt gestartet wurde, dann aber so einen großen Erfolg erzielt hat, dass er auch frei erhältlich ist.
Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer guten, passgenauen Abdeckung für den MicroUSB-Port.
Gibt da zwar was von Mumbi, aber die Stöpsel stehen beim N5 sehr weit über.
Und jetzt bin ich gespannt auf euer Zubehör, egal ob Headset, Auto-Halterung, Akku-Pack, etc.
Am besten kurz vorstellen mit Meinung, Erfahrung, Empfehlung, dann kann man hier auch mal einen Liste zusammentragen.
durch den Hells-Core-Kernel für das Nexus 5
Jupp, so ging's mir auch.
Laurents Post auf Google+ gelesen, hier mal reingeschaut, alles für nett und gut befunden -> angemeldet.
Ich gebe auch nicht allzu viel auf solche Screenshots.
Sie zeigen meistens eine gewisse Tendenz, genau wie die ganzen Benchmark-Ergebnisse, aber mehr auch nicht.
Ich verstehe einfach nicht, warum ich mir erst ein sehr leistungsstarkes Smartphone kaufe und es dann runtertakte und in seiner Leistung beschneide.
Kommen die ganzen Leute nur alle zwei Tage für wenige Stunden in die Nähe einer funktionierenden Steckdose???
Ich kaufe mir doch auch keinen RS6 von Audi und klemme dann einen Turbolader und vier Zylinder ab um mich zu freuen wie sparsam er geworden ist.
Mein Handy liegt jede Nacht auf seinem Qi-Ladegerät und ist morgens voll.
So lange ich also mit dem Akku über den Tag komme ist alles gut.
Und ein Kernel ganz generell muss für den jeweiligen Nutzer funktionieren, wie es @hellsgod schon gesagt hat.
Ich persönliche suche einen Kernel, der mein N5 nicht so warm werden lässt wie der Stock-Kernel, eine gute bis sehr gute Performance im "normalen" (ohne Spiele) bietet und sich ansonsten sehr unauffällig verhält.
Ich habe auch keine Lust mich lange mit den Einstellungen des Kernels zu beschäftigen, weswegen ich auch vom Faux-Kernel weg bin.
Vibrationsstärke und die Farbe vom Display anpassen und gut ist.
Wenn ich nicht schon ein funktionierendes Ladegerät hätte, dann wäre das originale auch meine erste Wahl.
Mich hat's gerade geritten und ich habe mir das
[size=24]Poetic Palette Case for Google Nexus 5 Sand Black [/SIZE]
und den
[size=24]Poetic Borderline Bumper Case for Google Nexus 5 Black/Gray [/SIZE]
über amazon.com bestellt.
Bin mal gespannt, werde berichten...
Also bist du mit dem Cruzerlite Bugdroid Circuit Case nicht wirklich zufrieden?
Mit dem Case an sich schon, Verarbeitung, Haptik und P/L-Verhältnis gehen voll in Ordnung.
Hatte es schon einige Zeit vor der Folie drum und würde es auch weiterhin nutzen, wenn nicht das Problem mit der Folie wäre.
Gefällt mir besser als das Ringke Fusion, aber da werde ich mal versuchen die scharfen Kanten abzuschleifen, dann könnte das schon besser werden.
Ansonsten suche ich weiter, habe aber noch nichts konkretes im Auge.
Mir wurde versehentlich mal das Spigen Ultra Fit geliefert, und das ist mir definitiv zu wenig Schutz.
Dann trage ich das N5 lieber blank, weil mich die zusätzliche Dicke sehr sehr stört.
Außerdem mag ich die gummierte Rückseite.
Bin auf der Suche nach einem richtigen Bumper/Rahmen, wie den Poetic Borderline, aber den gibt's leider nur aus Übersee und da ist er mir eigentlich zu teuer.
Ich benutze das Ringke Fusion, allerdings stören mich hier die scharfen Kanten etwas.
Man spürt genau wo an der oberen Kante die Gießform zusammen gesetzt wurde.
Alternativ habe ich noch ein Cruzerlite Bugdroid hier, aber da geht der vordere Rand zu weit über die Kante und hebt manchmal leicht meine Displayfolie an.
Das Spigen Neo Hybrid hatte ich mal bestellt, war mir aber zu klobig.
Ich benutze das Zens ZESC02B/00, funktioniert ohne Probleme.