Klasse :). Borno, von dir habe ich leider keine E-Mail-Adresse. Kannst du mir an reinhardt@zocker-android.de deine Postanschrift zukommen lassen? Viele Grüße.
Ist meine Mail vom Dienstag angekommen?
Klasse :). Borno, von dir habe ich leider keine E-Mail-Adresse. Kannst du mir an reinhardt@zocker-android.de deine Postanschrift zukommen lassen? Viele Grüße.
Ist meine Mail vom Dienstag angekommen?
Laut einem Bericht von AndroidPit soll hier wohl Google die Update-Verteilung übernehmen.
Wir hätten also verschiedene GPE-Smartphones, die im besten Fall genauso schnell Updates erhalten wie aktuell die Nexus-Familie.
Damit könnte ich sehr gut leben!
vorbereitung als Ersatz für die Nexen?
Die GPEs gibt's ja schon länger und nach dem GPE-S4 ist das GPE-S5 ja nur ein logischer Schritt.
Aber schön ist es trotzdem, allerdings wäre es mir noch lieber, wenn auch hier Google die Update-Verteilung übernehmen würde und nicht die Hersteller.
Beim Projekt Silver soll dies wohl der Fall sein (stand in einem Artikel).
Ich bin beim b5 geblieben, habe aber heute morgen mal auf die ältere Toolchain gewechselt.
Bei mir ist seit einiger Zeit der Verbrauch im Standby recht hoch und das Android-System der Top-Verbraucher. Bei System-Monitor werden mir nur noch drei Frequenzen angezeigt.
Irgendwie komisch...
Wenn ich das richtig verstehe, dann wäre es also die Fortsetzung der Google-Play-Editions.
Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.
Mehr Auswahl bei den Geräten ist sicher ein Vorteil, aber ob die Unterstützung und Verfügbarkeit der Updates wirklich die selbe ist wie bei der Hand voll Nexus-Geräte, das kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Spätestens wenn die Hersteller mit ins Boot genommen werden und für die Verteilung der Updates zuständig sind, dann sehe ich schwarz.
Geil, bei zwei Gewinnspielen hier im Forum mitgemacht und zwei Mal was gewonnen!
Vielen Dank an die bärtige Glücksfee!
Für die nahe Zukunft hat Franco ein Update in Aussicht gestellt...
versionName="r17"
changeDate="Mar 26,2014"
Improvement! Merged a couple patches to park kthreads on several key subsystems
Improvement! Merged my generic touch boost driver instead of relying on the glued boostpulse solution
Improvement! Made the lowest backlight brightness step as low as possible because the default is too bright on low ambient light. The default is 2, which is the minimum before the display turns totally black, but it is user ajustable /sys/module/pwm_bl/parameters/min_brightness
Improvement! Merged other misc patches
[FONT=Verdana][color=#B30000]Flashen wie immer auf eigene Gefahr![/COLOR][/FONT]
Viele von euch kennen den Franco Kernel, deswegen muss nicht viel dazu gesagt werden.
Installation:
fastboot flash boot image_name
oder
flasht die zip im Recovery oder per Flashify
Source:
https://github.com/franciscofranco/m.../nightlies-4.4
Kernel Changelog:
http://192.241.177.15/Nexus10/4.4/ap.../changelog.xml
franco.Kernel Updater free App:
Franco hat eine eigene App zum einstellen des Kernel.
Diese gibt es jeweils als free und paid Version im PlayStore.
Beide Varianten der App sind in deutscher Sprache.
FREE:
https://play.google.com/store/apps/det…nco.kernel.free
PAID:
https://play.google.com/store/apps/det…m.franco.kernel
F.A.Q. von Franco:
1. My tablet exploded, halp!
A: I don't answer to problems without a log. The log file is in /proc/last_kmsg. Retrieve it from your device and attach it to your post.
2. This kernel works on Y or X rom?
A: This is one of the worse questions you can ask on my threads. This is a Nexus, it works on every rom you can possibly imagine.
3. OMG BETTARY SUCKZ, IT DEAD IN 45 MINUTAS, HALP!
A: As you can imagine I don't build kernels to decrease battery life. All the battery life problems come from your apps, either Facebook, or Maps, or some Location Service being enabled etc etc. Check your damn wakelocks and fix them, the kernel is not responsible for them.
4. How do I flash this?
A: Reading the OP, theres a reason why I added instructions on it.
Mein Favorit ist bisher immer noch die SPIGEN SLIM ARMOR
Den wollte ich mir auch mal zum Ausprobieren bestellen, aber leider hat mir Amazon VIER MAL (1x neu, 3x gebraucht) das falsche Case geschickt, weil sie es systematisch falsch im System haben.
Habe es jetzt aus den USA bestellt, weil es mir bei den anderen Shops in DE zu teuer ist.
64bit -> Ja, Nexus -> Ja, Günstig -> Ja, Einsteiger-Klasse -> Eher unwahrscheinlich.
Wenn Google einen solchen Schritt tut und sich der 64bit-Architektur widmet, dann wohl mindestens auf dem Niveau des N5 oder in Form eines neuen N10 mit hochauflösendem Display und richtig Bums unter der Haube.
Ich denke, dass sie erst zeigen wozu 64bit im Stande ist bevor sie damit ein Einsteigerphone auf die Beine stellen.
Habe jetzt erst das Foto von der Rückseite bemerkt, gefällt mir leider gar nicht.
Entweder echtes Leder oder Kunststoff, aber kein Kunststoff, der Leder sein möchte.
Als ziemliches Highlight empfand ich auch den versteckten Hinweis an AndroidPolice, den es mal in einer APK-Datei von Google gab.
Sind sie bei einem ihrer Teardowns drauf gestossen und er lautete ungefähr "Es gibt hier rein gar nichts zu sehen, Herr Wachtmeister!"
Allein das zeigt für mich, mit wie viel Bedacht man sich bei Google auch um solch kleine "unwichtige" Dinge kümmert, die bei der breiten Masse überhaupt nicht ins Gewicht fallen.
Von daher gehe ich davon aus, dass fast alle zufälligen Veröffentlichungen, seitens Google, volle Absicht sind.
Beim Wechseln des Kernels im Ladezyklus kann es sein, dass die Akkuanzeige und somit der Verbrauch nicht genau angezeigt wird.
Außerdem werden beim Anschließen ans / Entfernen vom Ladegerät Wakelocks gesetzt oder zurückgesetzt.
Ansonsten kommt dann noch die normale Nutzungszeit hinzu, die benötigt wird um Dateien wieder in den eventuell gelöschten Cache/Dalvik zu laden.
Da wären die Ladezyklen dann einfach nur ein Vorwand.
Xiaomi ist bei mir seit der angekündigten, doch recht schamlosen, Kopie des Pressy-Buttons unten durch.
Aber interessante Geräte scheinen sie zu bauen.
Genau wie einige andere asiatische Anbieter.
Sascha Pallenberg von mobilegeeks hat da immer wieder interessante Geräte im Hands-On.
das war mit sicherheit reine Absicht, sowas passiert einem Googlemitarbeiter nicht einfach so mal.
Richtig, genau wie die "zufällig" in Bars oder Cafes unbeaufsichtitg gelassenen Smartphones mit neuen Android-Versionen.
Gab es ja auch schon mehr als einmal.
Oder der Mitarbeiter mit dem Nexus 5 im Video zur Enthüllung der KitKat-Statue...
Wenn es das ganze dann noch als GooglePlay-Edition mit Stock-Android geben würde, dann könnte ich da fast schwach werden...