Beiträge von borno
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Die Berechnung der Restladung ist nicht absolut genau, bzw. abhängig von der Spannung die der Akku raus gibt.
Die Spannung kann zum Ende hin und unter wechselnden Belastungssituationen (Display AN/AUS, etc.) ein wenig schwanken und dann weicht die Messung ab.Lass das Handy mal an, bis es von alleine aus geht und dann lade den Akku bei ausgeschaltetem Gerät mal komplett voll.
Könnte helfen. -
Keine alten Überreste, neuste Version von SuperSU und der Erfahrung, die man durch das selber machen gewinnt.
Ist aber auch persönlicher Geschmack.
Mir macht so etwas Spaß, setze auch PCs immer sauber neu auf.
Ich mache auch keine Backups, meine persönlichen Daten, Mails, Kontakte, etc. liegen bei Google, den Rest installiere ich neu. -
Ich würde das Smartphone mit dem Factory Image von Google komplett neu aufsetzen.
Aber erst dann, wenn man etwas Zeit hat.
Dann mit dem Auto-Root-Tool von Chainfire (Entwickler von SuperSU) rooten, eine Custom Recovery installieren, dann BusyBox und Xposed.
Alle Apps sauber neu installieren, keine älteren Backups von einem anderem ROM, alles sauber und frisch.Notwendige Links findest du in meiner Signatur.
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Sie beheben einige Fehler, siehe Changelog.
Code
Alles anzeigenAdd Adreno Profiler support for the following pixel data formats: GL_RED,GL_RED_INTEGER, GL_RG, GL_RG_INTEGER, GL_RGB_INTEGER, GL_RGBA_INTEGER. Add Adreno Profiler support for reporting bin configuration. Add Adreno Profiler support for uniform buffers. Improve performance of uniform block look-ups when using Adreno Profiler program overrides. Add Adreno Profiler support for transform feedback objects, including program overrides. Add more Adreno Profiler structure version checks to better warn of data structure size differences between Adreno Profiler and driver. Add Adreno Profiler support for GL_RGB9_E5 texture format. Add Adreno Profiler support for GL_SRGBA8 texture format. Add Adreno Profiler support for 2D texture arrays. Add the ability to identify which GL thread is most active, to automatically select the best thread in the Adreno Profiler. Fix Adreno Profiler reporting of uninitialized data. Fix occasional crash of BombSquad (and other multithreaded apps) when connecting Adreno Profiler. Add Adreno Profiler option to maintain overrides when capturing a new frame. Fix Adreno Profiler failure with Epic Citadel. Fix WebGL 1.0.2 conformance test textures/texture-size-limit.html case. Fix handling of \r line endings in shader source. The following fixes were included in the January Adreno driver release for Nexus 5 and are also included in this release for Nexus 7: Add support for GL_EXT_multisampled_render_to_texture extension. Fix incorrect output with glReadPixels() on an FBO with a texture attachment which is a cubemap face. Fix incorrect lighting in the UBOTest example from the Adreno SDK. This fix addresses problems with scalar operations on UBOs. Performance enhancements for rasterizer discard. Performance enhancements for transform feedback. Fix issue with graphics driver being unable to find and load Adreno Profiler libraries. Cleaner handling for internal compiler error cases for UBOs. Faster rsGetElementAt() and rsSample() runtime performance for programs that access many Allocation objects. Improved stability when compiling complex RenderScript code. Allow a count of zero in calls to glDrawBuffers() as per spec. Fix errors in calculation of 2D texture array slice sizes for NPOT textures. Generate GL_INVALID_VALUE from glTexStorage2D() and glTexStorage3D() when width, height, or depth exceed supported size. Fix behavior of glGetFramebufferAttachmentParameteriv() to properly return GL_FRAMEBUFFER_DEFAULT for the default framebuffer instead of returning GL_NONE. (See OpenGL® ES Version 3.0 spec §6.1.13.) Change glCopyTexImage2D() to prohibit SNORM as a destination format, as per Table 3.15 of the OpenGL® ES Version 3.0 spec. Relaxed restrictions on the width and height parameters of glCompressedTexSubImage2D() to allow updates of 1x1 and 2x2 miplevels for ETC2/EAC formats. The incoming data buffer must still have its width and height padded to four, as required by ETC2/EAC, but the width and height parameters to the function call may reflect the actual texture dimensions. Fix a potential double-free of memory inside glLinkProgram(). Fix reported value of gl_MaxVertexTextureImageUnits for GLES 3.0 hardware. Add support for the following built-in constants in GLSL 3.0: gl_MaxVertexOutputVectors gl_MaxFragmentInputVectors gl_MinProgramTexelOffset gl_MaxProgramTexelOffset Fix transposition of u and v coordinates in GLSL textureOffset() and texelFetch() functions. Fix loss of w coordinate in GLSL textureOffset() and texelFetch() functions. Fix GLSL matrix constructor to accept an array of matrices.
Und sollen eine bessere Performance bieten.
Könnte mir vorstellen, dass es sich bei grafikintensiven Spielen durchaus bemerkbar macht.
Wie bei einem neuere Grafiktreiber auf dem PC halt auch. -
Hallo zusammen!
Bin bei xda-devs gerade auf neue Grafiktreiber für den Adreno 3xx GPU im Nexus 5&7 gestossen.
Sie wurden erst gestern von Qualcomm bereitgestellt und lassen sich ganz einfach per Custom Recovery flashen.
Qualcomm empfiehlt hier lustigerweise sogar TWRP.Hier der Link zum Download bei Qualcomm -> Klick
Ich habe mir gedacht, ich poste das hier mal, gibt hier ja einige mit einer gewissen Flash-Affinität.
Ich habe sie gerade geflasht (man muss das heruntergeladene Archiv erst entpacken) und es läuft problemlos.
Habe aber keine Spiele installiert, kann also keine großen Vergleiche anstellen. -
Dann stimmt bei @Dexxmor wohl eine der Umgebungsvariablen nicht.
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Kann mich auch nicht beschweren, Xposed verursacht bei mir keine erkennbare Verlangsamung.
Hab auch 9-10 Module aktiv, sind aber viele kleine dabei, die nicht wirklich viel verändern. -
ick bin zufrieden mit dem Nexus 5, also von mir aus können die weiter machen
aber wollte Google die Nexus-Reihe nicht einstampfen?
Dem kann ich mich anschließen, Nexus 4&5 waren top.Google will die Nexus-Serie nicht direkt einstampfen, aber es gab/gibt wohl Überlegungen den Namen "Nexus" fallen zu lassen und die bisherige Nexus-Philosophie in der GPE-Serie weiter zu führen.
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Solange Xposed aber nicht mit ART läuft, spielen Custom Roms immer noch eine große Rolle.
Laut dem Dev tut es das wohl doch in gewissen Maßen und wenn die endgültige Umstellung der Runtime erfolgt wird er es wohl auch weiterentwickeln. -
Ich habe mal ein wenig mit anderen Kernel rum experimentiert, muss aber sagen keiner kommt an den Kernel von hells! Kann hier sicher nur von meinem Handy sprechen und meinen verhalten (telefonieren, surfen etc.)
So geht's mir auch, kein Rumspielen an irgendwelchen Einstellungen, kein Stottern, kein Lag, einfach gut!Was ich aber ja mal zu gerne testen würde, wie knock on in Kombination mit dem Kernel läuft. Ich weiß das hells das nicht einbauen wird (was auch ok ist) aber neugierig bin ich dennoch
Mach's wie ich und warte auf die neue Version von Touch Control, kommt von den Funktionen her locker an KnockKnock ran.@hellsgod : Hattest du den Support für TC in der b2 aktiviert?
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Meiner Meinung nach haben Custom-ROMs in letzter Zeit ziemlich an Bedeutung verloren.
Gerade durch die Entwicklung vom Xposed Framework und solchen Modulen wie GravityBox kann sich hier jeder User mit ein bisschen Erfahrung sein eigenes "Custom-ROM" stricken.
Und für das Ansprechen der "breiten Masse", wie es CM vor hat, ist das Ganze dann wohl doch zu aufwendig und speziell.Bei PA kommt dann noch hinzu, dass sie sehr lange brauchen um etwas vernünftiges auf KK-Basis auf die Beine zu stellen und der gemeine ROM-User ist nunmal sehr wankelmütig und schnell bei einem neuen Koch gelandet.
Ich mag, z.B., die PIE-Implementation in GravityBox, aber wirklich wohl fühle ich mich damit auch nicht.
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danke aber für mich ist die Qualität bei CD´s/DVD´s entscheident.
Bestell einen bei Amazon und probier ihn aus. -
Ziemlich viele Canon -Drucker haben eine Auflage für CD/DVDs.
Über die Qualität kann ich nichts sagen, habe es noch nicht benutzt, aber mein MG 5350 macht auf Papier sehr sehr saubere Ausdrucke und hat den Vorteil von fünf einzelnen Tintentanks. -
Was spricht den gegen ein weißes Nexus 5?
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Von dem Yota-Phone hab ich auch schon gehört, dachte aber eigentlich, dass es schon länger (CES???) vorgestellt worden war.
Was mich noch am meisten vom Kauf einer Smartwatch, etc. abhält ist, dass ich befürchte zu sehr davon abhängig zu werden, weil es noch weniger Überwindung kostet auf die Uhr zu schauen als das Smartphone aus der Tasche zu holen.
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@derpennerwinter
Welches von den Wearables hast du denn ins Auge gefasst?
Mich persönlich reizt ja die neue Pebble mit Edelstahlband/-gehäuse, die letztes Jahr vorgestellt wurde. -
Ein wirkliches Highlight konnte ich in den bisherigen Vorstellungen nicht für mich entdecken.
Aber meine negativen Highlights waren definitiv das "Android"-Smartphone von Nokia und die mangelnden Innovationsbereitschaft von Samsung beim "neuen" S5. -
@Andi @Rashiel @privat75
Betrifft das bei euch nur WhatsApp, oder die Push-Benachrichtigungen im Allgemeinen?Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Emails, WhatsApp-Nachrichten und Pushbullet-Benachrichtigungen nur verzögert auf meinem Gerät eintreffen.
Wenn ich dann in den Einstellungen in mein Google-Konto schaue, habe ich eigentlich immer einen Synchronisierungsfehler anstehen.Ich hege daher die Vermutung, dass es vielleicht mit den Google-Servern zusammenhängt, oder laufen Push-Benachrichtigungen nicht über diese?