Beiträge von borno

Die Berechnung der Restladung ist nicht absolut genau, bzw. abhängig von der Spannung die der Akku raus gibt.
    Die Spannung kann zum Ende hin und unter wechselnden Belastungssituationen (Display AN/AUS, etc.) ein wenig schwanken und dann weicht die Messung ab.

Lass das Handy mal an, bis es von alleine aus geht und dann lade den Akku bei ausgeschaltetem Gerät mal komplett voll.
    Könnte helfen.

Ich würde das Smartphone mit dem Factory Image von Google komplett neu aufsetzen.
    Aber erst dann, wenn man etwas Zeit hat.
    Dann mit dem Auto-Root-Tool von Chainfire (Entwickler von SuperSU) rooten, eine Custom Recovery installieren, dann BusyBox und Xposed.
    Alle Apps sauber neu installieren, keine älteren Backups von einem anderem ROM, alles sauber und frisch.

Notwendige Links findest du in meiner Signatur.

Sie beheben einige Fehler, siehe Changelog.

Und sollen eine bessere Performance bieten.
    Könnte mir vorstellen, dass es sich bei grafikintensiven Spielen durchaus bemerkbar macht.
    Wie bei einem neuere Grafiktreiber auf dem PC halt auch.

Hallo zusammen!

Bin bei xda-devs gerade auf neue Grafiktreiber für den Adreno 3xx GPU im Nexus 5&7 gestossen.
    Sie wurden erst gestern von Qualcomm bereitgestellt und lassen sich ganz einfach per Custom Recovery flashen.
    Qualcomm empfiehlt hier lustigerweise sogar TWRP.

Hier der Link zum Download bei Qualcomm -> Klick

Ich habe mir gedacht, ich poste das hier mal, gibt hier ja einige mit einer gewissen Flash-Affinität. ;)

Ich habe sie gerade geflasht (man muss das heruntergeladene Archiv erst entpacken) und es läuft problemlos.
    Habe aber keine Spiele installiert, kann also keine großen Vergleiche anstellen.

ick bin zufrieden mit dem Nexus 5, also von mir aus können die weiter machen :D

aber wollte Google die Nexus-Reihe nicht einstampfen?

Dem kann ich mich anschließen, Nexus 4&5 waren top.

Google will die Nexus-Serie nicht direkt einstampfen, aber es gab/gibt wohl Überlegungen den Namen "Nexus" fallen zu lassen und die bisherige Nexus-Philosophie in der GPE-Serie weiter zu führen.

Ich habe mal ein wenig mit anderen Kernel rum experimentiert, muss aber sagen keiner kommt an den Kernel von hells! Kann hier sicher nur von meinem Handy sprechen und meinen verhalten (telefonieren, surfen etc.)

So geht's mir auch, kein Rumspielen an irgendwelchen Einstellungen, kein Stottern, kein Lag, einfach gut!

Was ich aber ja mal zu gerne testen würde, wie knock on in Kombination mit dem Kernel läuft. Ich weiß das hells das nicht einbauen wird (was auch ok ist) aber neugierig bin ich dennoch

Mach's wie ich und warte auf die neue Version von Touch Control, kommt von den Funktionen her locker an KnockKnock ran.

@hellsgod : Hattest du den Support für TC in der b2 aktiviert?

Meiner Meinung nach haben Custom-ROMs in letzter Zeit ziemlich an Bedeutung verloren.
    Gerade durch die Entwicklung vom Xposed Framework und solchen Modulen wie GravityBox kann sich hier jeder User mit ein bisschen Erfahrung sein eigenes "Custom-ROM" stricken.
    Und für das Ansprechen der "breiten Masse", wie es CM vor hat, ist das Ganze dann wohl doch zu aufwendig und speziell.

Bei PA kommt dann noch hinzu, dass sie sehr lange brauchen um etwas vernünftiges auf KK-Basis auf die Beine zu stellen und der gemeine ROM-User ist nunmal sehr wankelmütig und schnell bei einem neuen Koch gelandet.

Ich mag, z.B., die PIE-Implementation in GravityBox, aber wirklich wohl fühle ich mich damit auch nicht.

Ziemlich viele Canon -Drucker haben eine Auflage für CD/DVDs.
    Über die Qualität kann ich nichts sagen, habe es noch nicht benutzt, aber mein MG 5350 macht auf Papier sehr sehr saubere Ausdrucke und hat den Vorteil von fünf einzelnen Tintentanks.

Von dem Yota-Phone hab ich auch schon gehört, dachte aber eigentlich, dass es schon länger (CES???) vorgestellt worden war.

Was mich noch am meisten vom Kauf einer Smartwatch, etc. abhält ist, dass ich befürchte zu sehr davon abhängig zu werden, weil es noch weniger Überwindung kostet auf die Uhr zu schauen als das Smartphone aus der Tasche zu holen.

Ein wirkliches Highlight konnte ich in den bisherigen Vorstellungen nicht für mich entdecken.
    Aber meine negativen Highlights waren definitiv das "Android"-Smartphone von Nokia und die mangelnden Innovationsbereitschaft von Samsung beim "neuen" S5.

@Andi @Rashiel @privat75
    Betrifft das bei euch nur WhatsApp, oder die Push-Benachrichtigungen im Allgemeinen?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Emails, WhatsApp-Nachrichten und Pushbullet-Benachrichtigungen nur verzögert auf meinem Gerät eintreffen.
    Wenn ich dann in den Einstellungen in mein Google-Konto schaue, habe ich eigentlich immer einen Synchronisierungsfehler anstehen.

Ich hege daher die Vermutung, dass es vielleicht mit den Google-Servern zusammenhängt, oder laufen Push-Benachrichtigungen nicht über diese?