Beiträge von Vollanin

    So viel zur Flashsucht:

    Wollte CM mit Kernelpatch und dem neuen Hellscore ausprobieren, der Franco lief ja so schließlich auch.

    Ergebnis: can't mound sd-card
    Lösung: Factory-images aufgespielt und nun sind alle Daten weg.

    Nunja, man hat ja sonst nichts zu tun ;)


    Dafür rennt der Kernel mit der Carbon-Rom, das ist echt heftig. Benutze den 4.9er.

    EDIT: IMEI, Baseband und co, alles weg. durch den SD-Card Fehler und die Neupartitionierung ist mein EFS-BACKUP natürlich auch Flöten gegangen. Und nun? Da kann man nichts mehr retten, liege ich da richtig?

    EDIT2: Hab nur die Caches wipen müssen, das war alles. DAS waren mal Schreckminuten, halleluja.

    habe hier grade irgendwo gelesen dass jemand den hells core mit der carbon rom hat..
    ich frage mich aber jetzt, weil hells geschrieben hat dass der kernel nur für AOSP ist und ich bei der Carbon rom nur CM-AOKP lese ob ich es den kernel trotzdem mit der carbon rom nutzen kann ?..

    Funktioniert einwandfrei ohne Patch oder sonstigem, hab da mit der Beschreibung der Carbon-Rom noch die drauf geachtet, dass es irgendwie CM-Basis o.ä. sein könnte. ;)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    So, hab heute im Vergleich zu gestern den Franco.Kernel geflasht (man möge mich lynchen). 3h 45min DOT, 12h Gesamtlaufzeit und knapp 1h 30min Musik gehört. Restladung: 36%.
    Ohne Musik zu hören und 1h weniger DOT war ich gestern beim gleichen Stand mit dem hells-core, teilweise war da sogar der Flugmodus aktiviert.
    Beides mal hatte ich komplett clean geflasht (Slimkat RC1 mit aktuellsten minimal-slim-gapps). Sonstiges Nutzungsverhalten war gleich.

    Warum da solche Unterschiede bei mir auftreten verstehe ich absolut nicht. Auch war die Wärmeentwicklung etwas höher als mit dem Franco.Kernel. Ich vermute aber, dass die Slimkat-ROM nicht wirklich für eine Kombination mit dem hells-core taugt (zumindest bei mir nicht). Sobald aber PA im gewohnten Umfang erhältlich ist werde ich den Kernel in Kombination mit PA nochmal testen.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Perfekt! Danke. ;)

    40% Restladung, 2h 40min DOT.

    Werde zur Referenz mal morgen Franco's wieder flashen, wenn da das selbe Auftritt liegt's am RC1 von Slimkat.

    Edit:

    Hells, hast du bei deinem Kernel irgendetwas von wegen "Powersave for multicore-processors" in deinem Kernel aktiviert?
    Bei Franco's war laut Trickster der immer mit der Ziffer 2, also starkem Powersave, aktiviert.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Komischerweise war ich nur im Hochschul-Wlan unterwegs und hatte sogar lange Zeit den Flugmodus an, keine Musik gehört, sondern nur ab und an gesurft, gechattet und getapatalket. Einmal kurz ein Spiel gespielt (5min ca.) und das war's. Nichts besonderes und normale Nutzung unter der Woche, weswegen ich ja auch verwundert bin. Wär ich jetzt noch an der Hochschule und hätte richtig das Surfen angefangen wär ich nun vllt. nur noch bei 40-45%, wenn überhaupt.

    Jedenfalls beobachte ich das mal bis heute Abend. Wenn ich trotzdem auf meine 5h 30min oder mehr komme passt das ja. Nur sieht's momentan nicht so gut aus.
    Aber der Kernel läuft wie Hölle :P Öffnet alles ziemlich sofort, ist der Hammer.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Ich hab ja gestern von 55%->2% noch 3h 20min DOT hinbekommen und heute nach dem Ladevorgang hab ich jetzt bei 6h 30min Gesamtlaufzeit und 1h 40 DOT nur noch 68% Restladung. Den Wert hatte ich bei knapp 80% Restladung beim Franco, undvolted ist das Ding ja auch. Deepsleepwerte passen auch, aber irgendwie stimmt da irgendetwas nicht.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    So, derzeitiges Zwischenfazit:

    Bin einfach nur begeistert. Werde diese Kombi wahrscheinlich nicht mehr wechseln bis PA mit allen Features rauskommt.

    2h 30min Gesamtlaufzeit (Davon 45min im Auto Musik gehört, viele wechselnde Netze während der Fahrt
    1h 5min DOT (Installieren und einrichten von Apps, Surfen, Youtube)

    Verbrauch: 55% ->41%

    Dabei alles butterweich, das N5 ist ja auch so schon wahnsinnig schnell. Aber jetzt ist das einfach unglaublich! Apps öffnen sich eig. sofort, bin echt baff. Erst jetzt auf der Couch, wenn ich mich voll auf's Gerät fixiere, merke ich den doch noch spürbaren Geschwindigkeitsunterschied zum Franco.Kernel.

    Hut ab, wenn das morgen nach dem Vollladen auch so weitergeht wie jetzt hab ich meine Alltagskonfiguration erstmal gefunden.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Erster Eindruck: abartig schnell aber auch smooth! Franco.Kernel war im Vergleich dazu eher ne lahme Ente :P
    Spaß beiseite. Der Kernel ist echt sehr schnell.
    Hoffe, dass in Kombination mit Slimkat auch so gute Akkulaufzeiten wie bei euch herauskommen. ;)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk