...okay...Danke für die fachmännische Antwort. Leider übersteigt das meine Fähigkeiten, so dass ich damit erst mal leben werde[emoji6]
Beiträge von konsumhaus
-
-
Vermutlich ein Problem mit der Timeserver.apk. Das hatten wir schon mal ganz am anfang mit KK gehabt (die Blobs/DeviceTrees sind einfach nicht mehr sauber, Googles Quality Assurance pennt wirklich)
...und wie wäre da eine Lösung zu? -
Moin.
Ich habe eine eher allgemeine Frage:
Seit dem ich von der Preview runter bin und mit Velocity, ElixR u. Co. rum teste habe ich den Fakt, dass das Systemdatum wie am Beginn der N5 Zeiten wieder auf 1970 steht. Das merkt man u.a. bei den Backups.
Weiß jemand, ob und wie man das wieder gerade gebogen bekommt? Oder muss man damit erst mal leben? -
Ok people, here it is!

SlimSaber-hammerhead-4.4.4-20141110.zipChanges:
Big kernel optimisations:
-Enable graphite
-Enable memory optimization
-Compile with -Ofast
-Disable some debug flags
-Reduce swappiness to 10%
Due to these kernel changes, I'm seeing some nice scrolling improvements, especially in browser with a lot of images (google + etc). You won't see a difference if you use a custom kernel but that's up to you :p
Other:
- Screen recorder -thanks @<a href="SlimSaber-hammerhead-4.4.4-20141110.zip" target="_blank">ezio84</a>. First enable it in settings-advanced-screen recorder. Then either long press power button & select to start, or vol up + power. In the changelog it will show 2x screen recorders, the first one was removed to make way for this one, it's much nicer than the first
-Set fiops to default I/O scheduler
-frameworks_telephony: updates & bug fixes
-Various bug fixes/improvements
See the full changelog for all the details. Enjoy! -
Sagen wir doch [emoji12]
-
Ich flasche immer clean, da ich ja sonst keine Fehler suchen kann. Ist nochmal flüssiger. Flo rennt auch wie Hulle

Ich habe die jetzt mal dirty geflashed. Läuft auch ohne Probleme[emoji106] -
Fullwipe oder Dirty?
-
..eigentlich bin ich das auch...so lange, bis mir einer sagt, dass die xyz-Rom besser läuft als die Velocity[emoji12]
-
Bei mir rennt die Velocity deutlich besser als die Preview von Psychodingsda
-
Guten Morgen ihr Flashies[emoji12]
-
...komisch. Heute Nacht null deep Sleep....mal suchen woran das gelegen hat[emoji15]
-
-
...was, sowas gibts[emoji15]
-
...ich bin auch begeistert, was hier schon alles an Roms kommt. Wir leben mit unserm N5 da echt auf der Sonnenseite des Lebens [emoji2]
Aber ich glaube auch, dass ich nicht so viel mit den aktuellen Versionen rum experimentieren werde. Die Velocity rennt wie Schmitz' Katze...aber wenn die richtigen CR's mit Features kommen...dann gehts wieder los [emoji106] [emoji12] -
Fein![emoji2] [emoji106]
Habt ihr eigentlich auch, das nach einem Reboot WhatsApp, Kalender und Co. In der Statusleiste melden, dass die Systemzeit falsch ist?
Wie kann das gelöst werden ? -
...wow...echt noch mal deutlich schneller als die vom 6.11.[emoji106] [emoji106] [emoji106]
-
Clean
Factory reset
Advanced dalvik, cash, system
Unmount sytem
Flash rom, gapps and su
..dann bin ich ja beruhigt, dass wir das Gleiche meinen[emoji6] -
Sind jetzt auch bei mir up. Übrigens kommt mir das neue build nach clean flash und einer Stunde ruhe noch flüssiger vor.
..mal ganz doof nachgefragt: was machst du alles bei einem clean Flash? -
Moin.
Heißt das also, dass auch flashen der Calendar Provider ZIP nicht hilft den Kalender ans Laufen zu kriegen? -
mir ist auch gerade langweilig (und das velo-rom ließ sich bei mir nicht als 2nd im MultiRom flashen), daher teste ich mal das Rom aus Italien

Ich wurde mich da über ein Feedback freuen[emoji2]